Aktueller Inhalt von SpawnM12

1. S

Shimano RD-M773 schaltet zu weit in den Gängen

Hy, Kette war schon mal drauf, dadurch habe ich erst bemerkt das es nicht richtig schaltet. Schaltungen war ziemlich krumm, 6mm Höhe und 8mm quer. Jetzt ist es unter 0,5mm in alle Richtungen. Mal sehen ob es was gebracht hat
  2. S

mach ich morgen früh gerne, hab ihn aber direkt in den Schlitz gelegt. Schaltauge will ich auch noch kontrollieren, mit der "2 Radmethode"
  3. S

Hallo, Kurz: es schaltet zwischen die Ritzel nach einem Rahmenwechsel habe ich jetzt soweit alles passend bekommen, ausser die Schaltung hinten, die lässt sich partout nicht einstellen. Verbaut sind: Shifter SL-M770-10 neuer Zug mit Hülle Schaltwerk RD-M773 SGS Kette: HG-X95 10x auf dem alten...
  4. S

Umwerfer zu niedrig Ghost AMR+ 7500

Hallo, ich habe durch ein Rahmenbruch jetzt ein neuen Rahmen bekommen. Von Ghost den AMR+ 7500. Der hat ja eine fest Aufnahme für den Umwerfer, der Shimano XT der ab Werk verbaut war, ist jetzt wieder mit Adapter dran. Ich habe allerdings noch meine gute und neuwertige SLX Kurbel mit 3...
  5. S

Suche Gabel und Dämpfer

Hallo, Hab jetzt nochmal die Ersparnise gecheckt und hab mir ne Reba Team aus dem Bikestore geholt und nen Satz Mavic Felgen mit XT Nabe und DT Speichen. dazu noch ne neue XT Scheibenbremse. Jetzt nur noch der Dämpfer. Es gibt nicht viele Dämpfer für 160mm Einbaugröße stelle ich fest.
  6. S

Suche Gabel und Dämpfer

Guten Tag, ich bin auf der Suche ach einer neuen Federgabel als Ersatz für meine Bomber Z1 von 1999. Sie sollte min 100mm Federweg haben und nach Möglichkeit noch nen Canti Sockel für meine HS33 Bremsen. Scheibenbremsen habe ich keine und möchte ungern alles umbauen und wechseln. super wäre...
  7. S

Rahmenberatung Fully

Hallo Ich habe zur Zeit ein recht altes Focus Highland Peak mit komplettem Umbau auf Shimano Deore XT. Glaube das letzte wurde im Jahr 2000 gekauft. Ich würde gerne auf ein Fully umsteigen und möchte meine Teile soweit wie möglich behalten. Scheibenbremsen habe ich keine und die sind...
Zurück