• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Spazierenfahrer

1. S

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Friedhelm: versteh ich jetzt nicht, vorher waren sie noch meine Freunde !?! Insgesamt würde ich deine Anstrengung mit einem FullHand bewerten.;)
  2. S

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Moin, Sascha, willkommen. Fahr einfach mal mit, dann siehst du schon, obs passt oder nicht. Für mich ist ein Jahresziel 2012 erreicht: ich war im TROCKENEN in Winterberg. Gerade das ganze Wurzelzeugs ist ein völlig anderes Fahrgefühl, wenn man mal mit Grip drüberrollt. Allerdings...
  3. S

Prima Friedhelm, wir werden so gegen 1830 an der Feuerwehr sein. Bring ne Säge mit, es liegt Totholz quer ;-)
  4. S

Schmeiss dein Rad ins Auto, Alex, bei Michael hab ich mich schon einquartiert.:D
  5. S

Liteviller BLABLA...

Ok, da hab ich das Maul etwas zu voll genommen, es steht explizit nur in der 301 Aufbauanleitung. In der 901 Anleitung kann man es nur auf einem Foto erkennen, Seite 10, zweites von oben. ( "Zugverlegung " Scheibenbremse)
  6. S

Bin ab jetzt offline, weil unterwegs. Wer noch was will, Fon! Wenn ich nicht von weiteren definitiven Meldungen höre, wird an den Treffpunkten nicht gewartet. :D Pedro PN
  7. S

Der Steuersatz ist wohl eher für das "RumHoppsDingens" gedacht, oder? Ein Treffpunkt ist 1715 Kaisersmarkt in Süchteln , Höhenstrasse / Mercatorweg. Von dort Autoanreise bis MG Holt, Aachener Strasse / Pfingsgraben. Auf der Ecke ist die Feuerwehr. Ca 1745 könnten wir da sein. Von da...
  8. S

Chris, schau nochmal genau hin und zähl Einzelteile. Ich meine, den Konusring auf den Bildern erkannt zu haben. Der schwarze Ring unter der unteren Lagerschale.
  9. S

Chris, wie das Leben so spielt: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :-( Hab zwar noch nen Konusring auf der Pike gefunden, den brauch ich aber leider noch, wenn die mal ersatzweise ins 301 muss. Die anderen Gabelschäfte waren nackig. Müsste so ein konusring nicht eigemntlich zum...
  10. S

Liteviller BLABLA...

LV emphielt die Klipse statt Kabelbinder, um Geräusche beim Federn zuvermeiden, da bei Bewegung der Schwinge die Bremsleitung durch die Führungen gleitet. Sollte man auch ab und zu mal sauber machen, meine (Magura) Leitungen waren nach einem Jahr mit wenig Pflege (ich Ferkel ;-) ) sichtbar...
  11. S

@Chris: wenn du mit Gabelkonus den Ring zwischen Steuersatz und Gabelbrücke meinst( also unten ) könntest du Glück haben, dass auf einer meiner(Ersatz)Gabeln noch sowas draufsteckt. Allerdings weiss ich nicht, ob alle Steuersätze den gleichen Konus haben, glaub ich eher nicht. @ Alex...
  12. S

Moin Mätz. hab mich gefragt ob du noch atmest. Morgen 1730 Irmgardis würde gehen, wenn es dir genehm ist. An welches rad wolltest du denn deine sattelstütze halten, GD in 27,2/100mm oder 30,9/125mm? Scherzfrage, werd sowieso mit dem Fully kommen. Bei Fragen, Wünschen oder Beschwerden...
  13. S

Für mich Planänderung: Bei dem schönen Wetter kann ich nicht stillsitzen,fahr gleich zur Dahlheimer Mühle. Den anderen viel Spass heut Abend :daumen:
  14. S

Verdammt. Gute Besserung Friedhelm. Michael, sollen wir den Treffpunkt verlegen, damit deine Anfahrt kürzer wird?
  15. S

Parkplatz an den Süchtelner Höhen gegenüber der Mülldeponie, 41748 Viersen?
Zurück