• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SpecCamb

1. S

Notubes ZTR Flow EX

Ich selbst hab die von NoTubes. Direkt beim ersten mal alles dicht mit bekommen. Testberichte hab ich keine.
  2. S

Notubes ZTR Flow EX

Stimmt.
  3. S

Notubes ZTR Flow EX

http://r2-bike.com/NoTubes-Dichtmilch-1l?ac=notube
  4. S

Specialized Camber 29 Comp "erleichtern"

Ok, ist nachvollziehbar! Aber irgendwo muss ich ja anfangen. Wollte erst mal die alten Reifen runter fahren, bevor ich die tausche. Gibt ja keinen Grund die einfach wegzuschmeißen.
  5. S

So, nach längerer Zeit muss ich mal wieder eine Frage loswerden. Hab jetzt mal alles gewogen, um ein Gefühl für die Gewichtserparnis zu bekommen. Wenn ich mich für die DT Swiss mit ArchEx entscheiden würde, käme ich auf etwa 350gr Ersparnis, sofern alles andere zunächst bleibt wie es ist. D.h...
  6. S

Danke für die ausführliche Antwort. Werd ich mir mal inRuhe zugemüte führen.
  7. S

Danke für die Antworten. In erster Linie geht es mit darum, stabile Laufräder zu bekommen. Wenn diese dann noch leichter sind, wäre super. Als Decken/Mäntel hab ich jetzt die Smart Sam drauf. Hier hatte ich das Gefühl, dass sie angenehmer zu fahren sind, wie die Original. Mir ist auch bewusst...
  8. S

Wo bekommt man denn diese Laufräder mit der King Kong Nahe? Hab selbst ein Specialized Camber 29 und würde es gerne etwas aufwerten. Hab das Gefühl, das die Laufräder nicht besonders stabil sind. Ständig hab ich nen Schlag drin. Oder gibst Du auch nur die Laufräder ab?
  9. S

Neue Avid Elixir 3 quitscht und stottert

... und ne Shimano meiner Meinung nach deutlich unempfindlicher ist. Die hab ich auch nicht anders eingebremst, wie vorher die Avid, trotzdem alles gut mit der Shimano. Japaner wissen halt, wo's drauf ankommt.
  10. S

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hab allerdings schon bzw. direkt die ein oder andere Veränderung am Rad: direkt hab ich die Schalthebel auf XT umrüsten lassen und ne Lenkerentriegelung für die Vorderradgabel. Dann hab ich mir später nen schmaleren Lenker draufgemacht und Ergon Griffe. Zu letzt...
  11. S

Kleidung von Aldi und Lidl

Ich frage mich beim Lesen, was manche für das wenige Geld beim Discounter erwarten. Man sollte immer das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten, das in meinen Augen dort Ok ist. Erwarte ich Qualität, z.B. gute Schläuche, dann kauf ich z.b. nen Schwalbe und nicht beim Penny. Insgesamt bin ich mit...
  12. S

Hallo Tete! Ich kenne Dein Problem! Habe auch das Camber29. Bei mir war der Satz Klötze innerhalb weniger km runter. Das Bremsverhalten: laut, ungleichmäßig, schlecht. Mein Händler hat dann neue Beläge (ich glaube weichere) drauf gemacht. Ergebnis: s.o. Ich hab weiter genervt: Neue Scheibe...
Zurück