Aktueller Inhalt von specialbiker07

  1. specialbiker07

    Probleme im Spitzenbereich

    So ging es mir auch schon... Habe mir dann mal eine Woche Auszeit gegönnt, und dann als es wieder losging meine Ernährung mit Magnesium ergänzt, dass gegen diese Symptome helfen soll... Dieser Artikel hat mir weitergeholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch :) Liebe Grüße
  2. specialbiker07

    Transport im Kofferraum

    Auch eine gute Idee! Ich habe bis jetzt immer ein ganz normales Spannbetttuch verwendet. Aber das war natürlich nicht wasserdicht und robust. Werde ich das nächste Mal definitiv ausprobieren :)
  3. specialbiker07

    Radwerkstatt: Stelle ich mich zu sehr an, oder haben die es nicht richtig drauf?

    Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Zudem habe ich Ewigkeiten auf einen Termin und dann auf die Fertigstellung gewartet. Dadurch das die Werkstatt total überlastet war und sie in Rekordgeschwindigkeit arbeiten mussten, blieben Fehler nicht aus. Ich bin jetzt dazu übergegangen...
  4. specialbiker07

    Bikemarkt leer gekauft ?

    Genau das Gleiche habe ich auch beobachtet. Der Fahrradmarkt hat einen Boom erlebt und von der Pandemie profitiert. Wenn man jetzt ein Bike vorbestellt, kann es mehrere Monate dauern bis es geliefert wird. War besonders in den Sommermonaten so. LG
  5. specialbiker07

    Mal wieder: Welche Bremse??

    sehe ich genauso. Du könntest ggf. statt der SLX auch die Magura MT5 (ca. 110 € pro Bremse, ist ein super Allrounder) verwenden. LG
  6. specialbiker07

    Mal wieder qietschende Bremsen...

    Hallo, ich würde beides tauschen. Die Belege definitiv und die Scheibe wird vermutlich auch einen Schaden davongetragen haben. Du kannst bei der Scheibe schauen, ob du sie mit einem feinen Schleifpapier leicht angeraut bekommst, damit das Quietschen aufhört. Wenn die Beschichtung von den...
  7. specialbiker07

    Helm und Glatze = Abdruck. Muss das sein?

    Im Winter kann man unter den Helm die Specialized Element Unterziehmütze anziehen. Sonst wird es vielleicht was kühl mit den Luftlöchern. Aber einen Abdruck von der Mütze wirst du wohl auch bekommen, außer vielleicht, wenn sie keine Nähte hat. LG
  8. specialbiker07

    Welche Funktionssocken bei Bike-Touren

    Hallo zusammen, wenn leichte Funktionssocken gesucht werden kann ich folgende Empfehlen: https://www.specialized.com/de/de/hyperviz-soft-air-reflective-tall-socks/p/184000?color=290720-184000&searchText=64720-2692 Für die kalten Monate sind die super...
  9. specialbiker07

    Regenjacke die wirklich dicht ist

    Hallo zusammen, eine, wie ich finde, gute Regenjacke ist die Endura FS260-Pro Adrenaline Race Cape 2. Die ist sehr leicht, wind- und regenabweisend, atmungsaktiv, mit eingebautem Stretch und kompakt. Kann also super verstaut (z.B. im Trikot) und mitgenommen werden. LG Alex
  10. specialbiker07

    MTB-Rucksack mit Protektor

    Hey, diese Rucksäcke hätte ich auch empfohlen. Der Rucksack sollte nicht zu hoch im Nacken sitzen und natürlich auch nicht zu lang sein. Mit dem Schulter- und Brustgurt kannst du die aber super und individuell einstellen. LG
  11. specialbiker07

    Rucksack oder Hüfttasche

    Hey, das sehe ich genauso. Ich habe für längere Touren den Evoc FR Enduro 16 L. Zusätzlicher Vorteil: Der hat einen integrierten Rückenprotektor. Bei kürzeren Touren reichen mir die 2 Flaschenhalter am Rad. LG
Zurück
Oben Unten