Aktueller Inhalt von specialized99

  1. specialized99

    Sea Otter Classic 2024: Neue DVO-Dämpfer, Time-Pedale & ODI x D3O-Griffe

    Die DVO Sachen machen einen guten Eindruck. Mal sehen wann es Tests gibt. Hält sich auch preislich noch im Rahmen.
  2. specialized99

    BikeStage 2024 – Northwave: 3 neue MTB-Schuhe von XC bis Enduro

    Den Tailwhip finde ich schick.
  3. specialized99

    BikeStage 2024 – SQlab ClipOn: Modulare Sattel-Revolution

    Vielleicht kann das was, mir fehlen bei der ganzen Vorstellung Bilder vom Gestell und den verschiedenen Aufsätzen. Zumindest kann ich nicht erkennen ob das alles komplette Sättel sind. Im Video könnte man das System auch mal an einem Fahrrad vorführen. Und wenn es sich, wie xmartin schrieb zu...
  4. specialized99

    BikeStage 2024 – SQlab ClipOn: Modulare Sattel-Revolution

    Sättel für eBikes haben hinten oft eine Erhöhung um das Rutschen nach hinten zu verhindern wenn man steil bergauf fährt.
  5. specialized99

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Die Rahmen wurden, soweit ich mich erinnere, teilweise sehr günstig angeboten. Ob da noch Gewinn gemacht wurde? Ein Frachter ist übrigens bezogen auf den CO2 Ausstoß pro transportierter Tonne gar nicht so unökologisch. Nachhaltig ist Dinge möglichst lange zu benutzen und zu erhalten, dass das...
  6. specialized99

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Waren wohl nicht genug . Mittlerweile sind es auch erstaunlich viele Kleinhersteller die in erster Linie auf Exklusivität setzen. Ob die alle genug Abnehmer finden?
  7. specialized99

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Die sind teilweise aber auch sehr speziell, ich kann mich an einen Test des Trailbikes erinnern das aufgrund der langen Kettenstreben so gut wie nicht aufs Hinterrad zu bekommen war.
  8. specialized99

    Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

    Wundert mich eigentlich, die Giants die ich bisher gefahren bin haben mir gefallen. Die Preisentwicklung finde ich allgemein die letzten zwei Jahre schon hart. Für mein Reign 1 habe ich 2021 2999€ bezahlt, regulär waren 3699€. Dafür gab es ein Fox Performance Elite Fahrwerke, GX Schaltung, Code...
  9. specialized99

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Tut mir auch leid für Pole ,gekauft hätte ich mir eher keins. Ich habe jetzt einige Marken durch, Exoten von kleinen Firmen wie Zonenschein und von Konzernen wie Giant, dass es bei Performance und Qualität auf die Größe der Hersteller ankommt kann ich bisher nicht bestätigen.
  10. specialized99

    Neue Fox Transfer 2025-Sattelstütze im ersten Test: Bis 240 mm Hub und verstellbarer Luftdruck

    Auch wenn es qualitative Unterschiede bei Sattelstützen gibt sind die meisten mittlerweile zuverlässig. In der Familie sind einige billig Variostützen zum Teil länger als 5 Jahre im Einsatz, ohne Wartung und ohne Probleme. Mit einem leichten Spiel in der Führung muss man allerdings leben...
  11. specialized99

    Neue Marzocchi Super Z MTB-Federgabel: Mit bis zu 190 mm Federweg zur Rampage

    Die Mezzer finde ich auch sehr interessant, bin mir aber nicht sicher ob ich Lust auf die umfangreiche Abstimmung habe. Mir kommt es manchmal einfach etwas merkwürdig vor wenn so absolutistische Aussagen getätigt werden und manche anscheinend sensibler sind als die bekannte Prinzessin auf der...
  12. specialized99

    Neue Marzocchi Super Z MTB-Federgabel: Mit bis zu 190 mm Federweg zur Rampage

    Die Geschichte von den gekauften Tests ist fast so alt wie ich. Ich kann da nur eine persönliches Anekdote beitragen: Vor ca 10 Jahren lernte ich einen damaligen Teamfahrer einer, damals recht unbekannten süddeutschen Bikemarke kennen. Der erzählte auch von gekauften Tests und man dürfe das...
  13. specialized99

    Neue Marzocchi Super Z MTB-Federgabel: Mit bis zu 190 mm Federweg zur Rampage

    Zumindest die Öhlins teurer ,die Mezzer umfangreicher abzustimmen . Ich kann nicht alle Gabeln selber testen und will von daher nichts behaupten, die im Forum gehypten Gabeln schneiden in Tests meistens nicht besser ab als RS oder Fox. Ich habe den Eindruck, dass das zum Teil auch an einer...
  14. specialized99

    Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

    Ich merke dieses Jahr auch seit Jahren, dass erste mal, dass mich die meisten Neuheiten nicht mehr sonderlich interessieren. Einmal wg der Preise ,zum anderen weil die Änderungen so marginal sind, dass ich dafür nicht viel Geld ausgeben will.
  15. specialized99

    Bikepark Winterberg 2024: Alle Strecken und Neuheiten 2024 bei „The Mother“

    Ging mir ähnlich, nein große Gaps und Drops mache ich auch nicht. Wobei die Frage wieder ist was groß ist, genauso wie wo technisch anfängt. Für mich greift das eine in das andere. Auf den Murmelbahnen kann ich mich an Geschwindigkeit und Flugphasen gewöhnen ohne, dass ich mich um Steine oder...
Zurück
Oben Unten