Aktueller Inhalt von specialized99

1. specialized99

Neue Serie „Frag den Förster“: Stellt eure Fragen rund ums Mountainbiken im Wald!

Da würde ich die beiden gerne zu fragen wie sich das verhält und ob es auch Standort abhängig ist. So wie ich es als Laie beobachte und mit dem Halbwissen das mir angelesen habe ist der Boden in den Fichtenbeständen übersäuert, wenn dann noch mit dicken Maschinen gearbeitet wird dazu noch hoch...
  2. specialized99

Commencal Race Day Bag im Test: Perfekte Tasche für den Bikepark-Trip

Zumindest muss man zusätzliche Beutel, Tüten oder etwas in der Richtung haben, um die dreckigen Klamotten zu verpacken bevor sie in den Rucksack kommen. Sonst ist das Ding in kurzer Zeit ein Biotop.
  3. specialized99

Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!

Nur mal als Information zu, die müssen das aus finanziellen Gründen machen. Gilt zumindest nicht für alle, in der letzten Freeride war ein Artikel über Jono Jones, der ist hauptberuflich Banker. Hat mich auch überrascht.
  4. specialized99

Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!

Man kann auch sagen :" Alles im Leben hat seinen Preis. Sollte man sich bei allem vorher überlegen und hinterher nicht rumheulen."
  5. specialized99

Aggressives Short-Travel Trailbike oder Trail HT

Hängt meiner Meinung nach auch von der allgemeinen körperlichen Verfassung ab, weniger davon was mit einem HT geht. Sprunggelenke, Knie und unterer Rücken werden mit dem HT auf der gleichen Strecke mehr belastet. Ob man sich da auf Dauer, auch wenn man da noch keine Beschwerden hat, einen...
  6. specialized99

Mornera Daimon MTB-Sattel: Der Sattel aus der Zukunft?

Die Breite des Sattels beträgt 298mm ,also fast 30cm. Also quer zur Fahrtrichtung, steht bei den Daten.
  7. specialized99

Habe mir noch mal die Masse angeschaut, fast 30 cm breit und 7 cm hoch 😂😂😂 Um auf die Frage zurückzukommen, klar würde ich den mal ausprobieren, aber nur wenn ich das Ding dafür nicht kaufen muss.
  8. specialized99

Vielleicht sitzt man da wirklich ganz gut drauf, aber wie schon erwähnt wurde ist die Form für Mtb eher nicht geeignet. Scheint auch ziemlich breit zu sein was beim hinter den Sattel gehen, auch bei abgesenktem Sattel, dazu führen könnte dass man hängen bleibt.
  9. specialized99

Hunt Sustain Phase One Trail Wide 29: MTB-Laufradsatz mit hohem Recyclinganteil

Finde ich erstmal gut, Preis und Gewicht passen auch.
  10. specialized99

LoopsDrive Freilauf Konzeptstudie: Karriere für den Klettverschluss?

Selbst wenn das gut funktionieren sollte sehe ich da mehrere Hindernisse. 1. braucht man wohl einen neuen Nabenstandard 2. Wie sieht es mit der Kompatibilität zu den verschiedenen Schaltungen und Ketten aus. 3. Verfügbarkeit von Naben und Kassetten, Shimano und Sram bekommt man fast auf der...
  11. specialized99

Mountainbiken bei Gewitter: Die wichtigsten Tipps, die du beachten solltest

Trotzdem lösen die aus wenn der Fehlerstrom eine definierte Stromstärke überschreitet, ich glaube manche nennen die auch Summenstromwächter. Der Strom der nicht "zurück kommt " fließt ja irgendwo anders hin und das auch nur wenn ein Leiter vorhanden ist. Du mit Fön in der Badewanne, der Strom...
  12. specialized99

Mountainbiken bei Gewitter: Die wichtigsten Tipps, die du beachten solltest

Ampere ist die Stromstärke, Volt die Spannung, Watt die Leistung wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ohm ist der Widerstand. Sicherungen und Fehlerstromschutzschalter sind immer auf ein Auslösen bei einer bestimmten Stromstärke ausgelegt. Bestimmt haben einige von euch schon mal einen...
  13. specialized99

Neue Fox Transfer 2025-Sattelstütze im ersten Test: Bis 240 mm Hub und verstellbarer Luftdruck

Da ist Gewährleistung drauf, die schickt man ein und dann haben die das gratis zu machen.
  14. specialized99

Neue Fox Transfer 2025-Sattelstütze im ersten Test: Bis 240 mm Hub und verstellbarer Luftdruck

Wenn etwas als neu verkauft wird sollte es schon mängelfrei sein. Habe mir mal die Service Anleitung angeschaut, die Stütze hat eine IFP Kammer mit Stickstofffüllung, Luft geht im Prinzip auch. Wäre aber nicht von Fox wenn man da nicht Spezialwerkzeug zum Befüllen bräuchte.
  15. specialized99

Finde ich schon krass, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen dass eine neue Stütze vom Rumliegen defekt sein kann. War die erste und letzte Fox. Eigentlich hat mich das Sonderangebot gereizt, ein bisschen Bling Bling für kleines Geld 😂. Geiz ist nicht immer geil.
Zurück