• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Specializedbike

1. S

Erfahrungen mit Supernova E3 Triple

Klar, wenn dann die 2011er. Inzwischen haben auch einige Onlineshops die E3 Triple 2011. Soweit ich es verstanden habe, gibt es zwei verschiedene E3 Triple "Auslieferungslampen". Einmal für/mit Multimount: http://www.supernova-lights.com/shop/images/HL3-D-S-GRY_lowres_640x480.jpg Oder nur für...
  2. S

Langsam macht ihr mich echt wuschelig, ich bin inzwischen so auf die E3 Triple fixiert das ich sie vermutlich demnächst kaufen werde. Welche Halterung empfehlt ihr eigentlich? Es gibt ja die E3 Triple als Lenkerhalterung (schaut irgendwie nicht so schön aus) und als Multimounthalterung. Für...
  3. S

Eddy, danke...die Preisliste hab ich unerklärlicherweise bisher übersehen. Ich empfinde die Preise als zu hoch. Immerhin die Hälfte einer neuen Lampe, wenn auch die Elektronik aufgerüstet werden soll. Da ist wohl ein Neukauf sinnvoller.
  4. S

Du kannst dich ja mal an Supernova wenden, nach derren Aussage lassen sich ältere Lampen "kostengünstig Aufrüsten durch die Supernova Serviceabteilung." Für mich als Konsument ist das ein eindeutlicher Vorteil gegenüber der Edelux. Die Frage ist allerdings was die Herren von Supernova unter...
  5. S

@Nessie Sehr schöne Infos, aber das wichtigste hast du irgendwie vergessen: Tut die Lampe was sie soll und leuchtet vernünftig? Hast du vielleicht Vergleiche zu anderen Lampen? Gerade zu der Ausleuchtung gibst ja recht unterschiedliche Meinungen zur E3 Triple.
  6. S

Suche guten Rückstrahler

Hallo, hat jemand ne Bezugsquelle für die Smart Superflash? Bisher bin ich nur im "ausländischen" Ebay fündig geworden.
  7. S

Ledlicht mit Dynamobetrieb !!!!!!!

Hallo Led Freunde, es hat geklappt! Kaum zu glauben aber direkt beim ersten Anlauf. Ich hab mir auf die schnelle dann ein Gehäuse mit Alu Rohr gebaut. Hatte auch schon die erste Nachtfahrt hinter mir und bin jetzt schon endlos begeistert. Allerdings hab ich das Gefühl, das man mehr aus dem...
  8. S

Also tausend Dank, ich werd mich nun mal ans zusammenbasteln wagen. Vielleicht ist morgen die "unendliche" Geschichte vorbei. Ihr werdet von mir hören. Grüße Steve
  9. S

Hallo Dynamofreunde, lange hat es gedauert, aber endlich hab sämtliche Bauteile zusammen. Nun finde ich aber den Schaltplan nicht wieder. Konkret geht es um den sehr einfachen Schaltplan mit 4 LED (ohne Rücklicht), die antiparallel an dynamo mit der Mosfat Gleichrichtung laufen soll. Ich...
  10. S

Hallo, vor den Leds da...ist das Plexiglas oder richtiges Glas? Ist das Gehäuse komplett geschlossen? Wie schaust denn da mit Kühlung aus?
  11. S

Hallo, so langsam will ich mit meiner zukünftigen Lampe auch mal fertig werden. Dynamolaufrad und Mosfet Gleichrichtung hab ich bereits besorgt. Vielen Dank auf diesem Wege nochmals an JürgenH! Nun fehlen noch die LED, Halterungen und Linse. Ich hab mich soweit beim led-shop-24...
  12. S

Bestell-Thread LED-Lampengehäuse

sorry falscher Theard....bite loeschen!
  13. S

Welcher Nabendynamo? Fertige LED Lampe dafür?

Hallo, auch ich bin einer von vielen, die wenig von Elektronik verstehen. Dennoch hab ich keine Lust mehr auf Akkulampen, will mir für diesen Winter unbedingt ein Dynamosystem anschaffen. Ich hab die letzten Tage viel gelesen, so langsam seh ich Licht am Ende des Tunnels. Folgende zwei...
  14. S

Zeitmanagement - Wann trainieren?

Hallo, ich habe im Schuljahr 2004/2005 Fachabitur in Richtung Maschinenbau gemacht, ebenfalls Vollzeit. Mein letzter Schulbesuch lag da 4 Jahre zurück, ich muste also viel nachholen. Dennoch kann ich dein Problem nicht wirklich verstehen. Ich hab jede Woche immer im zweistelligen...
  15. S

Conrad-Spot an Nabendynamo

Hallo Joey, danke für deine tolle umfangreiche Antwort. Mir ist nun wieder einiges klarer geworden. Ich denke mal zwei neue halogensport in verbindung mit der mosfet gleichrichtung wird wohl letztendlich weniger Arbeit sein, als das alte Gehäuse zu übernehmen. Ich werd mich dann mal...
Zurück