Aktueller Inhalt von specialk

1. specialk

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Kann man die vorderen Taschen links und rechts vertauschen, damit sie weiter nach vorne zeigen und nicht am Unterrohr schleifen?
  2. specialk

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hier mal mein allways ultra Allways - ich nutze es für jeden Weg - mit Hund über Trails, mal schnell zur Post , Einkaufen Ultra - die Wege sind eigentlich zu heftig für das Setup Vorstellbar ist ein breiter Allmotion + Schutzblech im Herbst/Winter.
  3. specialk

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Kurzes Update von meiner Seite: Die E-Mail von Dimitri ist nachweislich nicht bei mir angekommen. Es lag also nicht an fehlender Rückmeldung oder Unlust seinerseits, sondern offensichtlich an einem technischen Problem, wodurch die Nachricht leider nicht an der richtigen Stelle gelandet ist...
  4. specialk

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe Ihnen soeben eine Direktnachricht mit allen relevanten Informationen geschickt.
  5. specialk

Das ist die Versuchsstudie in Cromo – die Umsetzung in Titan läuft aktuell bei Waltly.
  6. specialk

Ich bin euch um Jahre vorraus!
  7. specialk

Titanrudel - Custom und Andere

Hi Scylla, hattest du nicht auch schon Stahlrahmen im Einsatz? Ich meine, mich an ein paar Bilder zu erinnern. Mich würde interessieren, ob diese genauso anfällig für sogenannte „Bicks“ sind wie deine Titanrahmen. Ich bin kein Materialexperte, aber müsste Stahl nicht eigentlich etwas...
  8. specialk

Da hast du mehr Glück als ich. Ich habe letztes Jahr zwei Anläufe gestartet, aber auf meine E-Mail und die Anfrage über die Website kam absolut gar nichts zurück – kein Ja, kein Nein, nicht mal ein ‚Melde dich später nochmal‘. Freut mich aber, dass du wenigstens eine Rückmeldung bekommen hast.
  9. specialk

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

@mihael Bisher war ich skeptisch gegenüber dem Cyclus Tool, da die Achse während der Bearbeitung nicht verspannt ist. Meiner Einschätzung nach beeinträchtigt das die Präzision beim Planfräsen erheblich. Liege ich mit dieser Einschätzung richtig? Zudem würde mich interessieren, ob das Werkzeug...
  10. specialk

Mehrere Firmen(Fairlight, Rodeo Labs, Sklar usw.) führen diesen Schritt als Bestandteil ihres Qualitätschecks aus. Meine Anfrage bei Sour hat das bestätigt, von daher gehe ich davon aus, dass alle relevanten Flächen plan gefräst wurden und der Aufbau beginnen kann.
  11. specialk

@wigomat Ich hatte das gleiche Problem bei der Carbongabel. Zur Lösung habe ich mir das Planfräswerkzeug Park Tool DT-5.2 zugelegt. In der Anwendung gab es jedoch erhebliche Schwierigkeiten: Da der Fräskopf sehr schwergängig war, musste ich einen enormen Druck in Richtung des Bremssattels...
  12. specialk

Warum Lynskey immer noch diese Alu-Inserts verbaut … keine Ahnung 🤷 Mein Lieblingsrahmen, der MT29 (2016), hatte die auch schon. Wozu die gut sein sollen, weiß ich bis heute nicht. Weiß jemand warum?
  13. specialk

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich wusste doch, dass mir der Stil bekannt vorkommt – unter dem folgenden Link sieht man Küng auf einer ziemlich abenteuerlichen Reise. https://rad-forum.de/showflat/Number/692443/page/35
  14. specialk

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hund, Schnee, Bike = happy
Zurück