• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Specker82

1. S

Steife Schuhe zum Graveln für breite Füße gesucht

Wieso willst du mit dem Cleat so weit nach hinten? Ich habe schon gehört dass der Trend dahin geht hinter die Linie der Zehengelenke die Cleats anzubringen. Deswegen oder hast du orthopädische Gründe hierfür? Ich habe heute meine Lake MX218 wide gefahren, 90Min. Keine Schmerzen in der Fußsohle...
  2. S

@Godtake krass was du schon alles an Schuhen ausprobiert hast ^^ Meine Lake MX218 in 44 sind heute gekommen. Die passen gleich Mal ganz anders als die in 43 und alles andere was ich bisher da hatte. Die Einlegesohle ist die Breiteste die ich daheim habe, sogar breiter als die meiner Flatpedal...
  3. S

Da ich dem nun garnicht mehr traue und es wirklich sehr eng war in den 43ern, habe ich gestern Abend ne Seite gefunden die die 44er auf Lager hatten und am Mo/Di bei mir sein sollen. Da hab ich direkt bestellt ^^ ich bin gespannt. Hoffentlich sind die jetzt nicht groß. Aber bei nur 2mm breiter...
  4. S

Oh Gott, bin ich ein Depp. Ich hab tatsächlich falsch gerechnet 😱🤦🏻‍♂️ hätte wohl besser gleich auf 44 gehen sollen um auf Nummer sicher zu gehen. Weiß auch nicht mehr genau wann ich gemessen hab, aber das mit nach sportlicher Betätigung ist richtig. Mach das am Samstag nochmal nachm Training...
  5. S

Mein Sidi Dragon 5 Mega kam heute. In 44. Entgegen meiner Vermutung doch ein optisch cooler Schuh. Leider gefühlt im Vorderfußbereich überhaupt nicht Mega. Von der Länge her alles gut, die Zunge würde auch OK gehen. Aber ohne damit auch nur 3 Schritte gemacht zu haben drückt er seitlich heftig...
  6. S

Welche Schuhe haben bzw. welche Hersteller machen denn wirklich breite Sohlen?
  7. S

Was meint ihr mit "Großer Zeh überstehend"?! 🤷🏻‍♂️
  8. S

Ja eben, keine Kompromisse, der Recon geht zurück. Leider 😪
  9. S

Ich hab vorhin auch 90Min auf dem Trainer verbracht mit dem Recon 3.0, die Zunge nervt unheimlich und drückt unangenehm. Die rechte Seite mehr wie die linke, Füße sind halt bissle anders, aber Problem besteht. Hab dann auch den obersten Boa komplett offen gelassen auf beiden Seiten. Damit...
  10. S

Ich hab meine schon wieder eingepackt. Evtl. probiere ich es morgen noch 90Min beim Zwifttraining mit den Schuhen. Bei mir ist es definitiv die Zunge. Und an 230€ Schuhen rumschnippeln und die Zunge kürzen bin ich auch nicht so begeistert. Zum Schluss bringts das auch nicht und dann hab ich den...
  11. S

Ja hatte ich. Also bei mir ist es definitiv die Zunge und nicht die Flanke die du markiert hast. Beim 3.0 ist die Flanke noch unproblematischer, so sieht es zumindest für mich auf dem Bild aus. Obwohl, könnte auch gleich sein. Trotzdem war es bei mir die Zunge die gedrückt hat
  12. S

Hallo zusammen, ich klinke mich auch Mal ein. Habe bisher Giro Cylinder II gefahren, aber iwann hab üble Schmerzen in der Fusssohle bekommen. Hab mir auch Einlagen vom Orthopäden verschreiben lassen, macht es auch nicht besser. Gefühlt sind sie mir im Vorfußbereich auch zu eng, nach etwa ner...
  13. S

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Kurze Rückmeldung, das mit dem aktivieren der Datenzugriffsberechtigungen hat geholfen, nun hab ich meine Pulsdaten auch auf Strava. Danke @hometrails :)
  14. S

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

@hometrails Ok, den Zugriff habe ich nun gewährt, das ist ja nicht ganz eindeutig zu erkennen dass dahinter die Gesundheitsdaten stecken :) Daran wird es wohl gelegen haben. Werde ich aber erst nach der nächsten Ausfahrt wissen, für die bisherigen Fahrten werden die PulsDaten nicht nachgeholt...
Zurück