Aktueller Inhalt von Speckies

1. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo in die Runde, suche einen Rox12 Chassis bzw. ein alten Rox12 zum kauf. Wer hat ein Modell in der Schublade liegen und benötigt diesen nicht mehr. Freue mich über mögliche Angebote. Gruß in die Runde Dirk
  2. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

👍
  3. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Danke für den Hinweis. Den Accu habe ich vor 9 Monaten schon selbst getauscht und war sehr begeistert von der neuen Performance & Ausdauer. Vermute das Nässe über die Verschlusskappe eingedrungen ist und der Accu Feuchtigkeit gezogen hat. Werde das Gerät somit öffnen und diverse Trockentechnik...
  4. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo in die Runde -> Mein Rox12 hat wohl gestern die 1h Regenschauerfahrt am Ende nicht überlebt. Er lässt sich jetzt einfach nicht mehr starten. Auch das Drücken der beiden Buttons gleichzeitig zeigt keine Reaktion. Beim Versuch den Akku nachzuladen, kommt das Display kurz hoch und dann wird...
  5. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Display "Auto" war aktiv
  6. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Wollte kurz ein Status zum Akku-Umbau Euch mitteilen. Musste mit einem Tremmel eine Flanke (Breite) rausfräsen. Anschließend passte der Akku sehr gut in die vorgesehene Aussparung. Der Kontaktanschluss musste ebenso leicht am vorderen Steckbereich abgefeilt werden. Sonst schiebt sich der...
  7. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo, habe auch den Akku bei Akkuplus bestellt und die Tage geliefert bekommen. Muss aber feststellen das dieser ca. 2 bis 3 mm zu breit ist. Obwohl auf dem Modell die Angaben korrekt sind (CS-CRT310SL). Frage: Wie hast du dieses Modell in das Gehäuse bekommen ...? Linke oder die rechte...
  8. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Guten Morgen, meine Tourleiche wurde nach einem weiteren Ab- und Anmelden an DC jetzt doch repliziert bzw. synchronisiert. Etwas zickig die Applikation :-) -> Danke für den Tipp und Hinweis.
  9. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Die Tour befeindet sich weiterhin nur auf dem Rox
  10. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Rox12 und der Data Center Synchronisation via WLAN gehabt. Aber bei meiner letzten Ausfahrt bekomme ich die letzte Runde/Fahrt nicht mehr synchronisiert. Habe anschließend noch eine weitere Runde zum Testen gedreht und diese wurde zum Data...
  11. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Der Rox11 ist aus dem Portfolio entfernt worden. Ich denke es gab zu viele HW-Probleme die mit einem SW-Update nicht in den Griff zu bekommen waren. Fokus daher auf 11.1 EVO
  12. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich hatte über den Support auch den Kalibrierungsansatz empfohlen bekommen. Mit drei, vier wiederholten Versuchen, hat sich die Akkukapazität / Leistung wieder merklich verbessert.
  13. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

kann ich ebenso nur bestätigen. Die Navi Funktion mit Änderungen / Rückfahrt zum Startpunkt sind Klasse und Intuitiv aufgebaut. Haben mich in fremden Regionen immer wieder schnell zum Start zurück geführt.
  14. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Der Sigma Support ist schon super. Hat gestern morgen schnell auch auf meine direkte Anfrage reagiert. Danke nochmal ...!
  15. Speckies

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Support von Sigma hat sich zeitnah bei mir gemeldet und mitgeteilt dass deren Download Server technische Probleme hatte. Kartendownload funktioniert wieder schnell und reibungslos. Somit alles auf grün.
Zurück