Aktueller Inhalt von spectron

1. S

Halbschalen-Helme für ovale Köpfe

ich war vor 2 jahren auch auf helmsuche und habe auch damit gekämpft, dass die meisten modell nicht oval/eierförmig genug waren 8-) ich werfe hier noch alpina und uvex ins rennen - die funktionen i.d. regel sehr gut auf länglichen köpfen ohne den typischen calimero-effekt. ich wollte...
  2. S

SRAM PM Adapter, wohin mit den kleinen Gummiringen?

super danke - das macht dann sinn... bin grad erst beim auspacken, final ausprobieren kann ichs erst morgen. aber zusammenstecken würd ich's folgendermaßen: sieht auch so wie i.d. frame spec pdf für die sram guide aus - sollte hoffentlich passen :-) danke + lg, peter
  3. S

SRAM PM Adapter, wohin mit den kleinen Gummiringen?

hallo, wegen Bremsscheiben-Upgrades hab ich mit einen SRAM PM Adapter +20 gekauft - Zusammenbau wär ja an und für sich eh ganz easy (jeweils 1 Schraube mit je 3 zusammenpassenden Scheiben). Ich frag mich nur ob jemand weiß, wofür diese beiden ganz kleinen Gummiringe sind oder wo die hingehören...
  4. S

Unterschied Comfort Foam und Orthopäd. Komfortschaum bei SFC3

ich bin noch im winter-modus :-) also kurz gesagt passt mir der sattel von der form her wunderbar, vor allem brauch ich indoor eh nicht so viel beinfreiheit wie in der wildnis. und ja - er könnte wirklich um eine spur härter sein - das macht sich halt ca. 40min bemerkt, es ist kein druckschmerz...
  5. S

danke niels für die antwort.... zwischenzeitlich hab ich mich für den sfc3 gel entschieden -> die variante comp war leider nicht (mehr) verfügbar. von der form her fürs indoor bike (wo ich doch selten aus dem sattel gehe) sehr gut - fast eine spur zu weich. aber mal schauen wie's nach längerer...
  6. S

hallo, ich möchte mein Indoor-Bike etwas komfortabler gestalten und mir den SFC3 als Sattel holen (ich fahre am MTB einen SMC4 Comp Gel und finden diesen auch für Langstrecken mit viel Sitzanteil optimal - a.d. dem Indoor-Bike möchte ich einen leider doch zu unkomfortablen SelleItalia Sattel...
  7. S

Ergon GE1 oder GE1 Slim?

hallo, ich habe nun 3 ziemlich holprige ausfahrten mit meinen neuen ge1 evo hinter mir - bin sehr zufrieden, sind sehr angenehm zu greifen. dämpfung ist auch ausreichend vorhanden. ich werde mich in der nächsten zeit aber noch etwas mit der "feineinstellung" spielen müssen - hab die griffe...
  8. S

Ergon GE1 oder GE1 Slim?

hallo, ich möchte mich auch hier gerne mal dranhängen - aktuell fahre ich (handschuhgröße 8,5 , strecken meist so zwischen 2-4h up/downhill hält sich die waage - also wo ich runterfahre, muss ich zuerst mal rauf :-) ) als griffe die odi elite pro. von der griffigkeit/langlebigkeit/durchmesser...
  9. S

Alpina MTB Helmauswahl, Verwirrung, Übersicht?

ich war letztes jahr auf der suche nach einem neuen helm - hab einen eher schmalen schädel, da sind mir die meisten helme einfach zu breit gewesen. calimero-effekt :-) ixs wurde mir empfohlen - allerdings nicht lieferbar gewesen. bin dann bei alpina mit dem carapax 2.0 fündig geworden - ist auch...
  10. S

Steuersatz gereinigt + wieder zusammengebaut, Spalt zwischen Konus und Lager normal?

danke. hab mir das komplette pdf von fsa runtergeladen. also reihenfolge und zusammenbauen hat eh gepasst. und der abstand wie auf den beiden letzten bildern ersichtlich liegt bei ca. 0,7mm (dazwischen nochmals gefühlte hundertmal auseinandergenommen und zusammengesteckt) - also müsst's dann...
  11. S

Steuersatz gereinigt + wieder zusammengebaut, Spalt zwischen Konus und Lager normal?

zusammengebaut sieht's dann so aus: also eh weniger schlimm als wenn man das lager direkt auf der gabel sieht
  12. S

ist schon richtig drauf, wenn ichs umdrehe passt gar nicht (und man merkt auch dass es "schleift"):
  13. S

hallo, ich habe gerade meine Gabel + Steuersatz zur Reinigung auseinandergenommen. Gereinigt, gefettet und zusammensteckt - jetzt ist mir ein ca. 1mm Spalt auf der Unterseite aufgefallen - keine Ahnung ob mir das vlt. vorher nur noch nie aufgefallen ist. Steuersatz ist ein FSA Orbit C40 ABC...
  14. S

Joeblow Mountain - Twinhead ohne Ventilkern passt nicht

danke niels für die schnelle antwort. ja, die die pumpe ist brandneu und deswegen hats nun erst nach ein paar versuchen dann so geklappt - hatte mich zuerst nicht getraut, das fester reinzustecken. jetzt funktionierts aber einwandfrei. also für die kombination notubes-felgen + wtb reifen geht...
  15. S

Joeblow Mountain - Twinhead ohne Ventilkern passt nicht

hallo, ich verwende eine Topeak Jowblow Mountain Standpumpe und bin an und für sich sehr begeistert davon. Ich wollte dann bei einem neuen Tubeless Setup den Reifen mit SV Ventil mit rausgeschraubtem Ventilkern aufpumpen, damit ich schnell möglichst hohes Volumen in den Reifen bekomme. Ich...
Zurück