Aktueller Inhalt von Spectrum

1. Spectrum

Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Kann mich da nur anschließen... der Gesichtsausdruck (wenn es den wirklich vor Ort geschossen wurde) in Verbindung mit der Geschichte treibt mir unweigerlich Phantomschmerzen in meine Knie und ´nen Schauer übern Rücken. Wünsch Dir allerschnellste und allerbeste Genesung und freu mich jezze...
  2. Spectrum

Wie bringe ich mein Bike nach Mallorca?

Kein Problem, einfach bei der Airline als Sperrgepäck vorher anmelden, gut verpacken (leerer Bikekarton aus dem Radladen oder besser so ein Bikekoffer) und dann fliegt das Rad mit. Abhängig von der Airline bezahlst Du so zwichen 0 € und 15 € pro Route/pro Rad. Selber schon ein so gemacht...
  3. Spectrum

Kalenderverlosung, die Zweite: 3x der "Best of Mountainbike" Kalender zu gewinnen

*Unbedingt haben wollen* Bin sogar dieses Jahr schon umgezogen um mehr freie Wände zu habe... VG Alex
  4. Spectrum

Kopfschmerzen nach Tour

Genau das war es bei mir auch... habe die Helmweitenvertellung am Kopfumfang etwas gelockert und weg war das Pochen. Hatte das selbe Phänomen auch schon beim Schweißen mit der *******rhaube. 5 min auf dem Kopf gehabt und schon waren die Kopfschmerzen da. Viele Grüße Alex
  5. Spectrum

DER Cube Stereo Thread

Revelation! Ich fahre selber eine Revalation Dual Air, bin sehr zufrieden und habe im Gegensatz zu manchen Leuten hier kein Problem mit "bockig und unsensibel" der Gabel. Aber vlt liegts ja auch an meinem höheren Gewicht im Vergleich zu den anderen Probanden :-) VG Alex
  6. Spectrum

DER Cube Stereo Thread

Servus an alle, apropos Züge.. hat jemadn für mich nen Tip wo ich die Zughalter für das Unterrohr her bekomme, wo die Züge von oben geklemmt werden, nicht wie bei meinen von oben eingeklipst? Hab bei meinem Hädler schon öfter gefragt aber nie ne richtige Antwort bekommen. Dank Euch & VG Alex
  7. Spectrum

DER Cube Stereo Thread

Servus Organspänder, das Problem hatte ich auch und ich hab einen einfachen, nicht zu dicken Neopren-Kettenstrebenschutz gekauft, ein Stück gekürzt und unter den Schaltzug gebastelt. Geht gut und schleift auch nicht. Und die Hauptsache,es ist Ruhe im Schiff! :D VG Alex
  8. Spectrum

Zeigt her eure Cubes

@ citycobra wird hinten auch noch getauscht... nur nicht ganz preiswert die Hope Scheiben. Und meine Heeresleitung hat für kleinere Beträge eher Verständnis :D Grüße Alex
  9. Spectrum

Zeigt her eure Cubes

@Andi, weil ich ehrlich gesagt zu faul war den FA von hinten vor zu holen nachdem mir die pelle vorn kaputt gegangen ist... Und was die Kurbel angeht.. klar gibts elegantere, aber nur deswegen die gut funktionierende XT ausrangieren...das isses mir erstmal noch nicht wert. Grüße Alex
  10. Spectrum

Zeigt her eure Cubes

Servus, wollte Euch auch mal die derzeitige Ausbaustufe von meinem milchgrünen Gefährt zeigen. Nicht mehr das aktuellste Model aber ganz nach meinen Bedürfnissen zusammengeschraubt. Bevor Fragen kommen, JA, die Gabel ist noch eingefahren von der letzten "Weg vom Wald nach Hause"...
  11. Spectrum

Zeigt her eure Cubes

Also zum Aufzeichnen und Visualisieren im z.B. Google Earth benutze ich meine GPS-Maus + mein Mobiltelefon + Nokia Sportstracker. Einschalten, ab in den Rucksack und vergessen. Ansonsten noch meinen VDO HC12.6 seit Jahren ohne Probleme... der läuft und läuft und läuft :daumen: VG Alex
  12. Spectrum

Bremsscheibe welche.....

170gr ohne Schrauben... VG Alex
  13. Spectrum

DER Cube Stereo Thread

Stimmt.. :lol: ist mir selber garnicht aufgefallen... die Gabel ist auf 100mm eingefahren und nicht auf 130mm. Grade im Keller nochmal gecheckt. War noch drin vom letzten Transport im Auto Viele Grüße Alex
  14. Spectrum

DER Cube Stereo Thread

Was meinst Du mit 140mm? :confused: Viele Grüße Alex
  15. Spectrum

DER Cube Stereo Thread

Wollte nur mal kurz des Stereo´s letzte Modifikationen vorstellen :D LRS HopeProII, Mavic XM719, Conti Mountain King 2.4 Hope Floating Disc 203mm VR, SRAM Attack Trigger Bevor es mit Contra los geht :lol: ... Der MK in Supersonic ist ein Versuch!! Ich hatte mir auf einer Tour, an was auch...
Zurück