Aktueller Inhalt von speedave

  1. speedave

    Der Last Bikes-Thread

    Danke. Find die Kofferwaage nicht aber gefühlt knapp unter 15 kg. Is mir aber auch ziemlich latte. Is leicht genug und wird eher noch schwerer (Dickere Bremse..) Apropos bin optisch, preislich und was die Tests angeht von der TRP Q Gspec schwer angetan. Hat da jemand Infos erster Hand zu bzgl...
  2. speedave

    Der Last Bikes-Thread

    Fahrfertig um die 98 kg. Habe vor Ort bei Last mit Bernd und Jochen nur mal schnell den Sag bestimmt und hat auf Anhieb mit der 650 er Feder gepasst. Hab noch ein, zwei Umdrehungen mit der Vorspannung rumgespielt und jetzt passt es perfekt. Mein erstes Bauchgefühl nach drei Ausfahrten: Ein...
  3. speedave

    Der Last Bikes-Thread

    Jetzt kann ich ja endlich auch meine Bilder posten. Rahmen: Coal 2018 XL Dämpfer: RS Super Deluxe Coil @ 650er Feder :) Gabel: 170er Lyrik Farbe: überkrasses Candy-red :) (is wirklich der Hammer, live noch geiler) Anbauteile: sieht man doch (noch nicht final, Bremsen, Decals, Entlackung...
  4. speedave

    Last Coal 2018: Update für den beliebten Enduro-Allrounder

    Jo so siehts aus..
  5. speedave

    Last Coal 2018: Update für den beliebten Enduro-Allrounder

    Jetzt kann ich ja endlich im coal thread mal en Foto von meinem 3 Wochen alten Coal posten..() (Achtung Geheimhaltungsstufe rot) :) Gruß David
  6. speedave

    Mitfahrer Ahrtal und Umgebung gesucht

    Ja ich denke erstmal an Ahrweiler aber ich bin auch germe bereit 15 min Mehrfahrt in Kauf zu nehmen. Fahren muss ich eh. Gruß
  7. speedave

    Mitfahrer Ahrtal und Umgebung gesucht

    Danke für den Tipp. Ist sicherlich eine Hilfe, würde mich aber dennoch auch über weitere Rückmeldung bzgl. "Mitfahrgelegenheit" im Sinne dann fahren wir dort los kannst dich dranhängen, freuen. Gruß David
  8. speedave

    Mitfahrer Ahrtal und Umgebung gesucht

    Moin, bin gerade erst hierher gezogen und suche dringend Mitfahrer. Nicht nur weil ich mich absolut nicht auskenne. Alleine Fahren macht ja auch keinen Spass. Ich selbst komme aus Bad Breisig und bin 31 Jahre alt. Den Rest kann man ja dann bei Interesse kommunizieren. Freue mich über jede...
  9. speedave

    Der Last Bikes-Thread

    @Lutsch Wenn die Feder zu hart ist, ist die Federkraft grösser als die Gegenkraft die über Umlenkhebel etc. von deinem Körpergewicht aufgebracht wird. Sollte sie bei einer passenden Feder auch sein sonst federst du gar nicht mehr aus aber eben weniger. Den Rest wie schnell das Ausfedern...
  10. speedave

    Der Last Bikes-Thread

    @Simoncrafar Schwarz is Elox Rot und Blau sind transparent gefärbte Pulverlacke. Hab mir rot in der Sonne vor Ort angeguckt. Porno. Man sieht halt die Alustruktur durch. Is nich jedermanns sache aber ich hab da schon Ideen.. Gruß David
  11. speedave

    Der Last Bikes-Thread

    @Simoncrafar Nur als Info, war letztes We zwecks Farbauswahl meines Coals in Dortmund bei Last. Bin mit 190 en klarer XL Fahrer und als ich den XL Rahmen so begutachtet habe meinte Bernd das ich ja schon den "2018" bekomme und das Sitzrohr im vgl. zum Vorgänger XL Rahmen etwas gekürzt würde...
  12. speedave

    Der Last Bikes-Thread

    @KHUJAND Klar gibt es Nachteile, grösster für Gewichtfetischisten sind ca. 300 extra Gramm aber ungenutzter Hub ist wirklich keiner. Das Problem sehe ich auch eher beim Luftdämpfer da dort der Grad zwischen zu hoher Endprogression durch Luft als Feder und Durchschlagen doch meiner Empfindung...
  13. speedave

    Der Last Bikes-Thread

    @EL Pablo. So schauts aus. Weiterer Vorteil für faule Menschen wie mich ist die weitesgehende Temperaturunempfindlichkeit. Desshalb wird es bei mir auch en RCT Coil geben. Luftdämpfer funktionieren mittlerweile echt gut aber ne Luftfeder bleibt ne Luftfeder und keine Stahlfeder. Gruß David
  14. speedave

    Der Last Bikes-Thread

    So ich weiss das hier ist kein Wartezimmer aber die Vorfreude ist einfach zu groß. Ab Anfang Oktober (bis jetzt sieht es gut aus) darf ich dann hoffentlich auch ein XL Coal meins nennen. Habe hier wie immer den stillen Mitleser gemacht und daraufhin bestellt. Schon mal vorab Ankündigung an den...
  15. speedave

    2015 & 2016 Kona Process 167

    Das übliche. Lenker und Laufräder. Also schnell wieder demontierbar. Allerdings is das gute Stück ziemlich gut in Luftfolie und Windeln(kein Scherz, waren am Schaltkäfig) eingepackt. Daher wirds was aufwendiger das ganze wieder einzupacken. Aber ich meine auf M hast du doch jetzt gesessen...
Zurück
Oben Unten