Aktueller Inhalt von SpeedBoy

1. SpeedBoy

SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

Die Probleme mit dem Hinterbau, hat nur das 4060Z, also das E-Bike. Beim normalen 4060 ohne Motor, sind keine Probleme in dieser Richtung bekannt.
  2. SpeedBoy

Suche/Biete

Verkaufe eine Campagnolo Chorus/Record 2x12 Gruppe, 550€ VB. Link zu Kleinanzeigen Und noch eine Campagnolo Ekar Kurbel 175mm mit 40 Zähnen, 100€ VB. Link zu Kleinanzeigen
  3. SpeedBoy

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Kleines Update: Habe nun von Carbonda und PlanetX Rückmeldung bekommen, wegen des Rahmens. Carbonda verweist mich natürlich auf den Händler, wo das Frameset her ist und PlanetX sagt nach 4 Jahren, da ist nichts mehr mit Garantie oder sonstigen Sachen. Ich werde mich jetzt mal in Ruhe umsehen...
  4. SpeedBoy

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Da ich auf der Suche nach neuen Felgen, mit ordentlich Maulweite, fürs Gravel war, bin ich über die Carl Z Sturmvogel gestolpert. Alle Daten perfekt, so wie ich es gerne hätte und gerade auch noch für einen guten Preis zu haben. Dann doch länger gezögert, wegen der vielen schlechten...
  5. SpeedBoy

Danke für deine Einschätzung. Der Rahmen ist schon über 4 Jahre in meinem Besitz und wurde damals in England gekauft, bei PlanetX, im Sale. Habe auch die Rechnung nicht mehr, nach der Zeit. Da wird wohl nicht viel gehen mit Ersatz usw., zumal der halbe Rahmen ja schon mit der Klinge seinen...
  6. SpeedBoy

Servus in die Runde, bin gerade dabei an meinem Gravel Carbon Rahmen den Lack mit einer Klinge zu entfernen. Nach ein paar Jahren sind mir die Farben irgendwie zu viel geworden und ich wollte einen Teil des Rahmens nun als RAW Lock haben. Gerade am hinteren Rahmendreieck an der Sitzstrebe...
  7. SpeedBoy

Light-Trail / Downcountry Reifen

Da würde ich mal den Nobby Nic oder Wolfpack Trail in die nähere Auswahl nehmen, für Vorne. Fahr die Kombi Will/Nobby Nic das ganze Jahr. Funktioniert auch bei Matsch und Schnee ganz gut. Der Wolfpack Trail kann wohl nochmal etwas mehr, was man hier so mitbekommt.
  8. SpeedBoy

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Nach ca. 50km mal die ganzen Schrauben am Hinterbau kontrollieren. Die werden gern mal locker. Ansonsten fällt mir jetzt nix ein, einfach nur fahren und das geile Bike genießen. Viel Spaß damit. 🥳
  9. SpeedBoy

Rahmenprobleme Scor

Bitte auf jeden Fall Updates posten. 👍🏽 Habe mein Bike auch im Statera Sale gekauft und gleich ordentlich umgebaut, ist eigentlich nur noch Rahmen mit Antriebseinheit geblieben.🙈 Da macht man sich schon Gedanken, wie das mit einer eventuellen Rückgabe noch so funktionieren soll.. Auch wenn...
  10. SpeedBoy

Ja, die muss vorher raus
  11. SpeedBoy

Bevor du das Bike zurück schickst, einfach mal alles nachziehen oder gleich neu, mit etwas Fett, montieren. Bei mir hat die Steckachse Geräusche gemacht. Mit etwas Fett und dem richtigen Drehmoment war dann Ruhe. Kann auch der Dämpfer sein, der solche Geräusche macht.
  12. SpeedBoy

Ich stelle das Bike gleich nach dem Waschen oder auch noch davor, auf den Kopf bzw. aufs Hinterrad, da fällt oft auch schon einiges an Dreck und kleinen Steinen raus. Hab ein kleines Schutzblech am Heck montiert, das hilft auch nochmal.
  13. SpeedBoy

Rahmenprobleme Scor

Weiterfahren und beobachten werde ich auch machen, vielleicht bleibt es ja bei den Rissen. Komplettes Versagen kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn das reißt das Stück für Stück. Die Facebook Gruppe kenne ich, bin auch schon Mitglied und hab auch den Beitrag gelesen was du meintest. Das...
  14. SpeedBoy

Rahmenprobleme Scor

Hallo in die Runde. Was sagen denn die Scor 4060Z Experten unter euch zu diesen Bildern? Bike hat jetzt 3 Ausfahrten und 150km drauf und es gibt bereits die ersten Risse an dieser Stelle.. Mache mir gerade noch Hoffnung, das es nur der Lack ist, aber bei den anderen Bildern hier im Thread...
  15. SpeedBoy

Kann leider nichts zur der Nabe vom LRS beitragen, nur so viel, der LRS zählt nicht zu den leichtesten.. Hier hat schon mal jemand nach dem LRS gefragt.. Wenn du noch etwas Geld ins Bike investiert willst, schau dich nach einem neuen LRS um, da kannst ordentlich Gewicht sparen und Performance...
Zurück