Aktueller Inhalt von SpeedBoy

1. SpeedBoy

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Nach ca. 50km mal die ganzen Schrauben am Hinterbau kontrollieren. Die werden gern mal locker. Ansonsten fällt mir jetzt nix ein, einfach nur fahren und das geile Bike genießen. Viel Spaß damit. 🥳
  2. SpeedBoy

Rahmenprobleme Scor

Bitte auf jeden Fall Updates posten. 👍🏽 Habe mein Bike auch im Statera Sale gekauft und gleich ordentlich umgebaut, ist eigentlich nur noch Rahmen mit Antriebseinheit geblieben.🙈 Da macht man sich schon Gedanken, wie das mit einer eventuellen Rückgabe noch so funktionieren soll.. Auch wenn...
  3. SpeedBoy

Ja, die muss vorher raus
  4. SpeedBoy

Bevor du das Bike zurück schickst, einfach mal alles nachziehen oder gleich neu, mit etwas Fett, montieren. Bei mir hat die Steckachse Geräusche gemacht. Mit etwas Fett und dem richtigen Drehmoment war dann Ruhe. Kann auch der Dämpfer sein, der solche Geräusche macht.
  5. SpeedBoy

Ich stelle das Bike gleich nach dem Waschen oder auch noch davor, auf den Kopf bzw. aufs Hinterrad, da fällt oft auch schon einiges an Dreck und kleinen Steinen raus. Hab ein kleines Schutzblech am Heck montiert, das hilft auch nochmal.
  6. SpeedBoy

Rahmenprobleme Scor

Weiterfahren und beobachten werde ich auch machen, vielleicht bleibt es ja bei den Rissen. Komplettes Versagen kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn das reißt das Stück für Stück. Die Facebook Gruppe kenne ich, bin auch schon Mitglied und hab auch den Beitrag gelesen was du meintest. Das...
  7. SpeedBoy

Rahmenprobleme Scor

Hallo in die Runde. Was sagen denn die Scor 4060Z Experten unter euch zu diesen Bildern? Bike hat jetzt 3 Ausfahrten und 150km drauf und es gibt bereits die ersten Risse an dieser Stelle.. Mache mir gerade noch Hoffnung, das es nur der Lack ist, aber bei den anderen Bildern hier im Thread...
  8. SpeedBoy

Kann leider nichts zur der Nabe vom LRS beitragen, nur so viel, der LRS zählt nicht zu den leichtesten.. Hier hat schon mal jemand nach dem LRS gefragt.. Wenn du noch etwas Geld ins Bike investiert willst, schau dich nach einem neuen LRS um, da kannst ordentlich Gewicht sparen und Performance...
  9. SpeedBoy

Habe heute mal den Hinterbau von meinem Scor 4060 zerlegt. Nach ca. 1700km und fast 1 1/2 Saisons mit öfter mal schlechtem Wetter und anschließender Wäsche. Lager waren noch OK. Spiel hatte keins der Lager, nur manche einen etwas ruppigen Lauf. Also nicht mehr wie neu, aber mit neuem Fett und...
  10. SpeedBoy

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Santa Cruz Blur TR auf dem Stoneman Dolomiti. Perfektes Rad für solche Sachen.
  11. SpeedBoy

Leg die Schalen ins Gefrierfach über Nacht. Konnte meine dann mit nur wenig Druck einpressen. Da hat ein gerades Stück Holz mit dem Gummihammer gereicht. Beim Tretlager das gleiche Gleiche. Da dann mit einem günstigen Einpresswerkzeug aus'm Netz.
  12. SpeedBoy

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Fahre die Dominion nun auch schon ein paar Tage und war damit jetzt schon knappe 3 Wochen im Bike Urlaub unterwegs mit ordentlich Tiefenmeter. Finde die Bremse wirklich super. Bremskraft, Dosierung und Standfestigkeit sind top. Das Einstellen mit der Madenschrauben ist genial gut. Fahre die...
  13. SpeedBoy

Hallo, an die Scor 4060 Fahrer, welche Vorbau Länge fahrt ihr? Bin bis jetzt mit dem originalen 35mm unterwegs und Frage mich, ob nicht ein 45 oder 50mm Vorbau noch besser passen würde? War auch mal in einem Test davon die Rede.. vielleicht kann ja wer berichten der schon umgebaut hat...
  14. SpeedBoy

Ich hätte noch 2 Hayes Adapter PM7 von 180 auf 203mm abzugeben. Und noch einen von 160 auf 203. Bei Interesse melden. Gruß Christian
  15. SpeedBoy

Danke für eure Antworten. Ich hab's jetzt nochmal richtig sauber gemacht und werde beobachten. Membran kaputt bei einer neuen Bremse hoffe ich jetzt mal nicht 😯 An der Entlüftungsschraube kommt nichts raus. Hab sie mit dem korrekten Drehmoment angezogen. Als ehemaliger Magura Fahrer kennt man...
Zurück