Aktueller Inhalt von speedbrake

1. speedbrake

Erreichbarkeit des Telefonsupports bei Canyon suxs!

"Bestellungen unter 20,00 Euro geben Sie bitte an Ihren lokalen Fachhändler damit sie unseren guten Kunden nicht die knapp bemessenen Ressourcen klauen... Wolltest Du uns das sagen?
  2. speedbrake

Es scheint wirklich loszugehen... Da liest doch tatsächlich Canyon Personal mit! Anstatt Sorgen oder Nöte aufzugreifen, werden kritische Beiträge zensiert. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Wäre toll gewessen, hier mal seitens Canyon ein Posting zu lesen in dem Hilfe bzw...
  3. speedbrake

Kann ich nicht bestätigen. Heute vormittag zweimal rund 25 Minuten in der nervtötenden Warteschleife. Dann gekickt... Gestern ähnliches. Besonders ärgerlich, da der sogenannte Support bereits zweimal zugesagt hat mein Anliegen zu bearbeiten. Auch nach vier Wochen keine Reaktion. Super Bikes...
  4. speedbrake

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

Ach ja? Wer hat den Zulieferer und das Produkt ausgewählt sowie den Scheibendurchmesser festgelegt? Canyon oder Formula? Wer hat den Prototyp des Rades getestet? (Hoffentlich...) Canyon oder Formula? Wer haftet im Sinne des Produkthaftungsgesetzes? Canyon oder Formula? Wer ist...
  5. speedbrake

Nee, nee, so einfach ist das nicht!!! Canyon hat Zulieferer und Komponenten ausgewählt und trägt dafür das unternehmerische Risiko. Dieses Risiko kann keinesfalls auf den Endkunden abgewälzt werden (tut uns leid dass wir Murks eingekauft haben - sie müssen nun eben ein mangelhaftes Produkt...
  6. speedbrake

Okidoki - ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen!!! Ich drück` Dir die Daumen dass das Problem damit gelöst ist ...
  7. speedbrake

Lux MR mit Formula Oro Puro

Ich hab seit kurzem ein XC9 und mit 180er Formula Scheibe vorne extreme Geräuschentwicklung beim Bremsen mit Geschwindigkeiten > 20 km/h bei heissen Bremsen. Hinterradbremse ok. Reihe mich also bei den Interessenten für eine Lösung ein.
  8. speedbrake

Mein XC hat vorne eine 180er Scheibe, die Geräuschentwicklung entspricht aber genau euren Beschreibungen. Selbst der Wechsel auf eine kleinere (Formula) Scheibe würde also für Dich vermutlich nichts verändern. Nach den Erfahrungen dieses Threads muss man vermuten, dass es nicht an Kabelbindern...
  9. speedbrake

Kommt gar nicht in Frage! ;) Weiterstrampeln!!!:lol: Ich habe den Thread mit größem Interesse gelesen und die Kreativität zur Lösungsfindung war beeindruckend! Scheint aber bisher nur eine reproduzierbar funktionierende Lösung zu geben: Scheibe gegen Shimano XT Modell wechseln... Dann werde...
  10. speedbrake

Meine Erfahrungen mit Canyon...

Ich habe eure Erlebnisse mit Interesse gelesen und will meine "Canyon Erfahrungen" beisteuern. Ich habe schon einige Monate mit einem Canyon AM oder XC geliebäugelt und die Sparbuch-Aktion zum Anlass genommen endlich zuzuschlagen. Mein erster Anruf wegen Bike bestellen war am 9. Sep., als die...
  11. speedbrake

Schaltzüge verlegen beim Nerve 2009

Ich mag keine Löcher im Rahmen und bin skeptisch, ob sich bei innen verlegten Zügen "mal schnell etwas fummeln läßt" wenn es zum Defekt kommt. Klar - Schaltzüge reissen selten aber wenn einer reisst, dann mitten im Alpencross oder im Rennen... gruss
  12. speedbrake

bevorstehender Kauf / Nerve ES 8.0 / Kritik

Na denn ... herzlichen Glückwunsch. :daumen: Mach Dir keine Gedanken wegen RS, Fox oder anderen Teilen. Wenn man h ier im Forum die Hardware Threads liest wundert es mich, dass es noch Komponenten gibt, die gelegentlich funktionieren. ;) Viel Spass mit dem Teil!
Zurück