• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SpeedFreak36

1. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Ja offizielle Bilder von der HP, auch eher unglücklich gewählt von Canyon würde ich mal sagen… Funktion dürfte ich nicht so gut sein, schaufelt man sich eher noch Zeugs rein…
  2. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Zum Nussknackerschutz, sieht aus als wäre die Lösung hier im Forum auch besser wie das hier:
  3. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Würde auch sagen, nachdem ich vor zwei Tagen arg gribbelig war, ist es jetzt nicht mehr ganz so schlimm… fühle mich mit dem 21 jetzt nicht so weit hinten dran… preislich ist das neue sicherlich fair, KISS müsste ich mal testen im es beurteilen zu können, aber ja muss jetzt erstmal nicht direkt...
  4. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Sieht nach mullet option aus an der kettenstrebe… und ja sehr schick mit dem Nussknacker Schutz, hat man wohl wirklich aufmerksam gelesen und dann verbessert…. Auch keine Kabel durch den Steuersatz 👏🏻, auch wenn mir die alte Führung besser gefiel… Steuersatz Abdeckung schaut auch anders aus...
  5. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo @CoilRocks, Danke Dir für deine Rückmeldung, das hilft mir schonmal viel weiter. An mehr dachte ich auch nicht. Ich habe die 150er stützte ungefähr 7cm ausgezogen, das sollte dann auf jedenfall passen. Denke 170-180 sollte auch reichen. Denke ne 200 ist nicht nötig und wird dann...
  6. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Das ist das Problem.. ;-) Hoffe auf Erfahrungswerte hier… Trotzdem danke erstmal!
  7. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo, danke Dir. Das hatte ich auch schon gelesen, aber das bezieht sich ja auf die Stütze hier im Detail direkt, ich würde aber gerne wissen was die maximale Tiefe im sattelrohr selber ist. Denke das da noch etwas Platz ist…
  8. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo zusammen, wollte hierzu nochmal nachhaken, was wäre jetzt im M Rahmen die maximale einstecktiefe der Sattelstütze? Gab hierzu in den nachfolgenden Posts verschiedene Meinungen… Wollte an meinem '21 cf8 meine 150 ersetzen, mittlerweile verbaut Canyon hier ja 170mm. Mich würde aber trotzdem...
  9. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Hi schau mal meine Beiträge #1582 & #1584 da habe ich zu meiner Lösung für den Nussknacker geschrieben, aber das mit dem mossgummi ist auch schick… Das scotch tape lässt sich wieder gut lösen sowohl wenn Schutzfolie drunter ist sowie wenn auch direkt auf demnrahmen geklebt wird. Ggf nochmal mit...
  10. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Hi habe das Spectral CF8 2021, bin von einem 2013 Al+8 darauf umgestiegen, um es kurz zu sagen es ist genau das bike dafür „all mountain“ hies das mal, von Tour über park alles dabei, ich empfehle Dir das, da das 125 nicht wirklich leichter ist… und bissl mehr Federweg ohne Einbußen bei der...
  11. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Danke für Deine schnelle Rückmeldung, bin ich mal auf die Langzeitwirkung gespannt…
  12. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Das mit dem upgradesteuersatz würde mich ja auch interessieren…
  13. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Jahrgang ist es zum Glück nicht aber Ja müsste mittlerweile korrigiert werden zu speedfreak45… 😂 aber Ja die Mischung macht es es von allem immer was dabei bei meinen Touren, werde mal schauen und testen und hier wieder berichten. Wäre schön noch von anderen Erfahrungen hier aus dem Forum...
  14. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Das Gefühl mit dem quirligem hatte ich auch, werde jetzt noch bissl testen…
  15. SpeedFreak36

Canyon Spectral 29" 2021

Erfahrungen flip chip HI/LO Hallo wollte mal in die Runde fragen was eure Erfahrungen mit dem flip chip sind. Habt ihr die Werkseinstellungen belassen (LO) habt ihr mal HI angetestet wenn ja was ist Euer Eindruck? Muss eingestehen habe jetzt nach über einem Jahr das erste mal in HI gewechselt da...
Zurück