Aktueller Inhalt von Speedhub83

  1. Speedhub83

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Verschleiß ist weniger, beim Gravelspeed hatte ich (78kg) nach 500km Asphalt bereits hinten deutlich abgefahrene Stollen auf der Lauffläche, vorne quasi noch gar nicht. Subjektiv war die Pannenanfälligkeit beim Gravelspeed geringer - oder ich hatte mehr Glück!
  2. Speedhub83

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    3x Lauffläche, 2x nachweislich durch Scherben.
  3. Speedhub83

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Moin! Ich hatte den Superspeed ne zeitlang montiert und auf meiner Pendelstrecke (leider auch 10km Radweg in der Stadt) erwies sich der Reifen als zu pannenanfällig. Rollwiderstand ist über jeden Zweifel erhaben, der ist wirklich mega-schnell. Hab inzwischen nen Specialized Pathfinder Pro...
  4. Speedhub83

    Kompatibilität und Unterschiede der Shimano 12 Schaltungen?

    Danke, hier sind nämlich lediglich die MTB Kassetten gelistet: https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-453&acid=C-454
  5. Speedhub83

    Kompatibilität und Unterschiede der Shimano 12 Schaltungen?

    Danke für die schnelle Antwort!
  6. Speedhub83

    Kompatibilität und Unterschiede der Shimano 12 Schaltungen?

    Falls jemand auf diese kurze Frage eine kurze Antwort (ja/nein) haben sollte, würde ich mich sehr freuen: Funktioniert die GRX RX 820 mit dem GS-Schaltwerk und einer 12-fach Ultegra 11-34 Kassette? Hab einen LRS mit Shimano HG L Freilaufkörper, den ich gerne am Gravel nutzen möchte und für den...
  7. Speedhub83

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Gibt es noch ne Quelle für die Reifen?
  8. Speedhub83

    Die Argon Gallerie

    Heute mal was ganz anderes: Nicolai Argon Road (vermutlich einer der älteren Argon Road Rahmen). Aufgebaut als Alltagsrennrad mit Shimano 105 2x11 (50/34 und 11-32, Thomson Anbauteilen, Syntace Lenker, KommVor und Fratelli-Felgen mit Tune Naben. Als interessantes Gimmick die Magnic Microlights...
  9. Speedhub83

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Moin! Ich fahre die Lupine Mono SL jetzt seit einem Jahr und bin bestens damit zufrieden. Meine Pendelstrecke sind 24km, das Ding ist locker hell genug (also 10x heller als meine Knog davor...). Bei ca. 0 Grad reicht der Akku im Abblendlicht für ca.90 min, ich lade das Ding abends im...
  10. Speedhub83

    Rahmen aufbereiten

    Ok, danke für deine Einschätzung!
  11. Speedhub83

    Rahmen aufbereiten

    Hallo zusammen! Ich bekomme nächste Woche einen gebrauchten Nicolai Rahmen, der aktuell gepulvert ist. Ich werde den Rahmen direkt bei einer Firma meines Vertrauens chemisch entlacken lassen. Anschließend möchte ich das gute Stück so aufbereiten, dass es wieder wie factory raw aussieht. Erste...
  12. Speedhub83

    Brevet mit Gravel und Aero-Cockpit

    Hallo zusammen! Ich plane aktuell wieder einen neuen Bike-Aufbau, bei dem ein Maßrahmen die Basis bilden soll. Das Rad soll für längere Distanzen (>200km) inkl. Bikepacking-Taschen geeignet sein. Was stelle ich mir genau vor? Ich habe einen Syntace Stratos in 44cm und einen C6 Carbon Clip als...
  13. Speedhub83

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Vielen Dank! Die find ich auch richtig richtig gut!
  14. Speedhub83

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Hallo zusammen! Hier mein 29er Starrbike, der Rahmen ist im Kurs bei Stephan in Bochum entstanden. Ansonsten viel Tune und Sram, Gesamtgewicht 8,9kg. Bilder draußen folgen zeitnah… Edit: Der Schraubwürger wird noch einen Wolf Tooth weichen, das Tune gelbgold passt nicht so gut.
  15. Speedhub83

    2-Fach Antrieb am Gravel nur welcher?

    Campa Chorus? 48/32 und 11-34....
Zurück
Oben Unten