Aktueller Inhalt von Speedhub83

  1. Speedhub83

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Slowbuild Z47 mit Newmen Fade Naben!
  2. Speedhub83

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Vielen Dank! Ich denk mal drüber nach. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Original-Halter. Wenn der Edge drauf ist, sieht man das meiste vom Halter ja auch nicht mehr… 😉
  3. Speedhub83

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Aufbau Ritchey Swiss Cross in XL. 9,4kg noch mit Schläuchen, Tubeless kommt nächste Woche. Probefahrt steht noch aus, muss noch etwas mehr regnen…😉
  4. Speedhub83

    Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

    Moin zusammen! Vermutlich wurde die Frage schon einmal beantwortet... Fahre das 2015er Unit mir der Original P2 Gabel. Leider ist der Steuersatz jetzt so langsam hinüber. Kann mir jemand kurz und schmerzlos sagen, welche Abmessungen ich beim neuen Steuersatz benötige? Vielen Dank!
  5. Speedhub83

    Giant Anthem 29 (2022 - ????)

    Das hört sich ja mal äußerst interessant an!
  6. Speedhub83

    26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

    Update am Stache: Herbst-/Winterbereifung Minion DHF/DHR II in 29 x 3.0 (krasse Dinger!!) Tune RH 1 als Inner-Barends für Forstautobahnen Kettenblatt vorne wird noch von 34 auf 30 geändert, sonst kosten die Pellen zu viele Körner…
  7. Speedhub83

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    https://www.liteville.com/de/ Sieht doch aus wie immer, oder?
  8. Speedhub83

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Super Wert für Stahl + Rohloff! Viel Spaß mit dem feinen Bike!
  9. Speedhub83

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Schönes Rad! Kannst du was zum Gewicht sagen?
  10. Speedhub83

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Immer wieder aufs Neue schön, dieses Rad....!
  11. Speedhub83

    Pro 4 Evo Trials/Singlespeed Frage

    Hallo zusammen, kann mit jemand sagen, ob auf den Freilaufköper der oben genannten Nabe ein ganz „normaler“ Shimano Verschlussring passt? Besten Dank und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!
  12. Speedhub83

    Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

    Nachtrag: Grad beim Durchstöbern der Werkstatt noch ein sehr gutes 16er Ritzel wiedergefunden. Damit kommt ein 32er Kettenblatt an die Kurbel und die Kettenstrebe sollte kein Problem mehr darstellen...
  13. Speedhub83

    Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

    Hallo zusammen! Kurze Frage an die geballte Unit-Kompetenz: Ich würde gerne an meinem Unit von 2015 diese XT Kurbel (https://www.bike24.de/p1324119.html) mit 52mm Kettenlinie verbauen, in Kombination mit einem runden 36t Gabaruk Kettenblatt. Hat das zufällig schon mal jemand getestet und kann...
  14. Speedhub83

    [A] Starrsinn - Oder warum man es nicht lassen kann...

    Danke für die Blumen, es fährt sich auch ganz hervorragend!
  15. Speedhub83

    Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector FS „Project Unicorn“ von Tom Wickles

    Kann man den hinten montierten Reifen (Aspen ST?) eigentlich schon irgendwo beziehen?
Oben