Aktueller Inhalt von speedmutti

1. S

Pimp my Chariot

Die Sonnenblende kann man schon unten hin machen, allerdings ist dann der Sonnenschutz oben dahin. Eine zweite Sonnenblende besorgen ginge auch, aber dann ist die Front wieder komplett geschlossen.
  2. S

Pimp my Chariot

Wir haben seit gestern auch einen Cross 1 aktuellen Baujahrs im Einsatz, nachdem wir mit einem älteren CX getestet haben. Die Trennung von Regenverdeck, Sonnenblende und dem Insektenschutz mit zwei Reißverschlüssen betrachte ich als Rückschritt. Auch war unser Herr Sohnemann von oben bis unten...
  3. S

Hausbesuch bei Tune: Wo gehobelt wird, fallen Späne

Richtig, die Quick Turn ist trotzdem eine Drehmaschine, wie der Name schon sagt.
  4. S

Hausbesuch bei Tune: Wo gehobelt wird, fallen Späne

Ein schöner Bericht, aber in Bildern und Videos sind ausschließlich CNC-Drehmaschinen und keine Fräsen zu sehen.
  5. S

Dreh-Momente am Dienstag: Ergibt es Sinn, ein Fahrrad aus dem Vollen zu fräsen?

Du hast in vielen Punkten Recht. Im Kern habe ich mich daran gestört, dass der Artikel behauptete man könne einen Rahmen anbieten um dabei suggerierte, dass man einfach Stückzahl 1 herstellen könnte, wenn der Kunde Mal einen bestellt. Bei einem Lohnfertiger einen Prototypen oder ein Unikat...
  6. S

Sicher habe ich etwas von Prototyping gehört - das ist ja auch so ziemlich das teuerste was man machen kann, aber eben muss. Einen Rahmen auf dem Tisch Festbratzen? Was soll denn da herauskommen? Bei dem auskragenden Hinterbau oder Dreieck Oberrohr, Steuersatz und Unterrohr schwingt sich alles...
  7. S

Die Aussage, dass man problemlos Stückzahl 1 herstellen kann halte ich für sehr gewagt. Die Aufwendungen für eine passende Spannvorrichtung, Werkzeugauswahl im 5-Achs Bereich sowie den sehr niedrig angesetzten Maschinenstundensatz sprechen eine andere Sprache. Allein der Aufwand für...
  8. S

Öhlins RXF 36 29 im Test: Schwedisches Performance-Wunder?

Hallo Mikefize, ich finde dein Gedanke geht in die richtige Richtung. Die Frage wie komplex eine Fahrwerkseinstellung am Rad außerhalb des Profi Sektors sein sollte ist sicher auch noch zu beantworten. Aber zur Ehrenrettung von Specialized: Die S-Works Modelle stellen die technische...
Zurück