Aktueller Inhalt von speedos

1. S

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Falls jemand was sucht: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/707389-trek-remedy-18-5 Bei mir steht das Gute Stück leider nur ungenutzt rum. VG Sascha
  2. S

Die Bastellösung ist eigentlich nicht mehr notwendig... Gibt von Rock Shox mittlerweile passende Dämpfer, speziell für das Remedy. Kommt bei mir später evtl. auch in Frage. Aber erstmal muss der Fox Dämpfer reichen. Bin leider noch nicht so viel mit dem neuen Remedy gefahren. Deswegen bekommt...
  3. S

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hier mal die ersten Bilder von meiner neuen Bastelbude :love: Geblieben von der Basis ist nur der Rahmen inkl. Dämpfer. Der Rest ist vom alten Bike. Pike und LRS sind neu. Macht einen guten Eindruck bei der ersten Ausfahrt.
  4. S

Hier mal die ersten nicht so tollen Bilder von meiner neuen Bastelbude. Ist ein 2014er Remedy 7, von dem nur noch der Rahmen und der Dämpfer übrig geblieben sind. Der Rest wurde von dem alten Remedy entnommen. Neu ist die 160er Pike und der LRS. Pike wird aber auf 150mm umgebaut. Aber fährt sich...
  5. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mittlerweile finde ich, ist weniger mehr. Die Enduros sind meiner Meinung nach bei den meissten Herstellern in den letzten Jahren wieder etwas fuelliger geworden. Anscheinend hat es da einiges an Bruch gegeben, weswegen die Hersteller wieder mehr auf Stabilitaet setzen. Mir persoenlich reichen...
  6. S

Umrüstung Trek Remedy 8 auf Fox DHX 5 Air

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den Monarch Plus noch? Wenn ja, würde ich nicht auf den orig. Fox RP23 downgraden... Fahr selbst den Monarch Plus in Tune M/M und bin mehr als zufrieden. Einbaulänge ist 200x57mm beim Monarch Plus, der orig. Fox hat glaube ich 203mm Einbaulänge...
  7. S

Nukeproof Mega

Gegen ein 12er Rahmen in RAW oder schwarz hätte ich auch nichts... @Thommespommes, danke für das Angebot, komme ich dann evtl. drauf zurück.
  8. S

Nukeproof Mega

So im etwa hatte ich das auch hier herausgelesen... Werde mal zu nem Händler hier in der nähe hinfahren. Mal schauen, was der an Größen da hat. Vielleicht gibt es dort die option mal probe zu sitzen :rolleyes: Wo finde ich denn die Größenempfehlungen bei Nukeproof auf der Seite :confused:
  9. S

Nukeproof Mega

Hallo Zusammen, hab die SuFu schon bemüht, aber war auch nicht besonders Aussagekräftig. Möchte mein 2009er Trek Remedy, bzw. den Rahmen gegen was neues austauschen. In die engere Auswahl ist der 2013er Mega Rahmen gekommen. Nur bei der richtigen Rahmengröße bin ich mir nicht sicher. Von der...
  10. S

Fahrradträger für Trek Remedy

Aber bei dem Remedy paßt alles problemlos. Das war ja der Kern der Frage ;)
  11. S

Fahrradträger für Trek Remedy

Hallo, ich habe zwei Thule Pro Ride 591. Paßt perfekt, selbst ein Downhillbike kannst du problemlos mit der Halterung klemmen. Die Handhabung ist auch sehr einfach, da das Handrad für die Klemmung des Rahmens unten am Radträger ist. War mit dem System nach Saalbach und zurück ohne Probleme...
  12. S

Aber du kannst dir sicher sein, dass die Bikeindustrie sich diesmal durchsetzten wird. Bei dem 29er Gelumpe vor allem im Fullysektor ist das ja noch nicht so endgültig gelungen :rolleyes: Ich war ehrlich gesagt sehr angetan von meiner ersten Testfahrt auf einem 650B. Unterschied ist nicht direkt...
  13. S

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hier mal mein Altmetall... Jetzt wird aber auch nix mehr drann geändert :rolleyes: Die letzten Änderungen waren Umbau auf 10-Fach, Huber-Bushing für den Monarch Plus und die Lyrik wurde von Lord Helmchen optimiert. Fährt sich traumhaft! Gewicht geschätzt unter 13,5kg...
  14. S

Also Garantie war damals glaube ich 5 Jahre und ist mittlerweile erweitert worden. Aber alles keine verlässlichen Angaben von mir... Blöd ist nur, dass du der Zweitbesitzer bist, da stellen sich die meisten Hersteller was an... Ich würde aber bevor du an der Schwinge rumbastelst, mit deinem...
  15. S

Ich würde sagen, die Schwinge ist schrott... :( Wie das passiert sein könnte, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht ist wegen Rost das Lager festgegangen und der Bolzen gleich mit und hat schön in der Schwinge gefressen...
Zurück