Aktueller Inhalt von speedOW

  1. speedOW

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Hallo pristo, ein super Rad. Viel Spaß damit! Mit Skinwall-Mänteln würde es mir aber bestimmt noch besser gefallen. Die Bilder sehen mir doch sehr nach Auer Berg aus, oder? Damit sind sie ja dann gar nicht weit weg vom Wohnort des heiligen Radvermessers entstanden.
  2. speedOW

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Danke dir! Das kann ich dir bisher nicht sagen, weil ich größeren Dreck bisher zum Glück vermeiden konnte ? Mein Dad fährt sie allerdings schon länger am MTB und bei ihm hat sie anscheinend schon des Öfteren geknarzt weil Dreck reingekommen ist ...
  3. speedOW

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Eine verrückte Zeit, in der das größte Ritzel kaum größer war als das Kettenblatt ?
  4. speedOW

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Danke! Ist mein erster Carbon-Laufradsatz und wollte dann nicht schon gleich die Aufkleber abziehen ? Werde ich aber vermutlich noch nachholen.
  5. speedOW

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Mein neues Pferd im Stall! Reifen: Schwalbe Racing Ralph / Racing Ray tubeless anstelle von Maxxis Aspen mit Schlauch Griffe: ESI statt Ergon Vorbau: Procraft SL -17 ° anstelle von Canyon -6° In Summe zusammen mit den Änderungen ca. 9,4 kg. Und jetzt steinigt mich ...
  6. speedOW

    XC Race Fully mit Seltenheitswert - Ideengeber?

    Wilier 101FX
  7. speedOW

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Schönes Rad, aber ein Like bekommt erst ein Bild von der Antriebsseite mit passender Kurbelstellung.
  8. speedOW

    Sunrace MX8 11-46t

    Danke für deine Antwort! Ja, auch vorher war schon 1x11 verbaut, nur eben mit der original Shimano Kassette 11-42.
  9. speedOW

    Sunrace MX8 11-46t

    Servus zusammen, habe seit zwei Wochen die Sunrace MX8 11-46 zusammen mit einer 1x11 Shimano XT Schaltung verbaut. Läuft eigentlich alles optimal. Ein Problem gibt es allerdings, das jetzt zweimal aufgetreten ist: Wenn ich unter Last (zum Beispiel beim Sprinten) von einem der schwereren Gänge...
  10. speedOW

    [A] Race Hardtail Poison / Lefty

    Gibt's schon was Neues?
  11. speedOW

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Danke euch allen! :bier: Dass es leichtere Reifen gibt also den Ikon Dual ist mir klar. Bei den Skinwalls ist er aber einer der leichtesten auf dem Markt (zum Beispiel verglichen mit Onza Canis). Ich habe gehört, dass die 3C-Mischung ziemlich weich sein soll und sich somit ziemlich schnell...
  12. speedOW

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Habe sie heute erst aufgezogen und bin noch nicht damit gefahren, kann also noch nichts darüber sagen. Ich fahre diesen Ikon hier: https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Ikon-Skinwall-Dual-Tubeless-Ready-29-Faltreifen-Modell-2017-p52697/ Laut Tests soll er ja gripmäßig ziemlich vorne dabei...
  13. speedOW

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Mein erster Beitrag in diesem Thread! Wilier 101X Black / Red Glossy & Matt Shimano 1x11 XT Tubeless Maxxis Ikon Skinwall Gewicht Race-Ready: 9.9 kg Noch zu erledigen: Gabel absägen :D
  14. speedOW

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Fettes Teil! Sieht nach Torch aus?! Was bringt das Rad, so wie auf dem Bild, auf die Waage?
  15. speedOW

    Hallo, habe die Fotos deine Exceeds gesehen, sehr schönes Rad! Ich spiele auch mit dem Gedanken...

    Hallo, habe die Fotos deine Exceeds gesehen, sehr schönes Rad! Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Rad zu kaufen. Darf ich dich fragen, welche Rahmengröße und Schrittlänge du hast? Mir geht's um die Sattelstellung, da ich nicht abschätzen kann, wie groß bei mir die Überhöhung sein wird...
Zurück
Oben Unten