Aktueller Inhalt von SpeedrunnerII

1. S

Bestell-Thread LED-Lampengehäuse

Danke für deine Hilfe Jürgen ;o) Habe kalte Lötstelle am R2 gefunden und behoben. Leuchtet jetzt toll :p Kam darauf da am Mos-FET nur knapp 2v waren, ca 3V sind nötig für volle Leuchtkraft. Nochmals Dank für Deine Tips. MfG. Andreas
  2. S

Habe alles noch mal geprüft. Alle kabel Dran, eingangspannung auf beiden Platinen 8,0Volt. Luxeons richtig gepolt und an der jeweils richtigen Platine angeschlossen. Spannung und Strom der LEDS geprüft. 5W 6,85 Volt bei 0,7A 3W 3,65 Volt bei 1 A Einzieger unterschied auf beiden Platinen...
  3. S

Nein Juergen hat mir eine Sandwich-Platine gebaut. 1 für die 5W welche mit gerade gemessen 6Volt arbeitet 1 für 2x3Watt in Reihe welche aus unbekannten Gründen nur 5Volt bekommen. Normaler Weise sollte die 5Watt 6,8Volt bekommen Die 2x3Watt zusammen 7,2. Da Jürgen die Schaltungen...
  4. S

Hallo, habe gerade meine Lampe zusammengebaut. An der Paltine liegen 8,0Volt an. Die mittlere 5W hat 6,0Volt und leuchtet echt toll. Die 2 3Watt Glimmen nur. Nach meinem Meßgerät liegen nur 5,1Volt an. Kann ich da noch etwas korrigieren?? Strom messen kann ich heute leider nicht mehr...
  5. S

Hi, hatte halt an eine AA, Midi, oder Monoblock Alternative gedacht... aber das was du da erzählst, hört sich ganz gut an. Ich wollte die Li-Ion Akku´s die ich bisher so gesehn hab, nicht nehmen, weil ich keine lust hatte, auch noch ein Ladegerät zu basteln. Aber sag mal, wie schließt du den...
  6. S

Hallo, Könntet ihr mir vielleicht mal sagen, was ihr so für Akku´s verwendet? Muss ja kein Blei-Gel sein Hauptsache leicht, klein und viel Kapazität, beißt sich wie immer irgendwo die Katz in Schwanz Ich persönlich benutze 2 Camcorder-Akkus 7,4V 4000mAh-> klein, handlich, preiswert...
  7. S

Hallo, zu diesem Zitat hätte ich noch eine Frage: Die 3W und 5W Luxeons brauchen konstant 700mA Die 3W braucht 3,7V, die 5W 6,84V Also brauch ich nen Akku mit U>=6,84V,aber nicht viel zu hohe Spannung, da sonst soviel am Widerstand verbraten werden muss, aber auch nicht zu knapp...
Zurück