• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von speedschwinn

1. S

ust-Felge undicht. Wie abdichten

Ich zitiere aus H&S Bike discount (http://www.bike-discount.de) nachgewogen hab ichs nicht, habe aber die Mäntel in der Hand gehabt und einen Unterschied feststellen können: Wildgripper Light UST Set grün Modell: 2003 Die Referenz im Wettkampfsport. 26 x 2.00 (745 g) Fast Fred 2.0 UST Set...
  2. S

Sei froh! Das mit dem Gewicht stimmt, dafür hast Du weniger Walkarbeit, die durch die Kombi Mantel/Schlauch entsteht... Probier mal den fast fred 2,0, hab die neu drauf (170g leichter als der Wildgripper comp/s) und bin den Garmischer MTB-Marathon gefahren. Bin beeindruckt, habe außer im...
  3. S

...Ihr könnt Euch meine Verzweiflung vorstellen, wenn ich schon mit 2K-Kleber ankomme. Silikondichtung hält selbst im Hinterreifen die Luft nur 1 Tag! Ich verteufel nicht das ust-System, aber wer diese Ventile entwickelt hat, der gehört gerädert! 3-Dimensonal abdichten mit der Konstruktion...
  4. S

So nun das Ergebnis meines Forschens: Bei sport-Thaler (Mavic) antwortet kein Mensch! Dienst am Kunden kennen die wohl nicht... Mein Problem war wohl das Ventil, das zur Felge nicht abdichtet. Mavic-Ventile gibt es fast nirgends zu kaufen, wenn doch kosten die Teile ca 9 Doppelmark. Hinten...
  5. S

Das mit dem Ventil klingt logisch. ich schau da mal nach... Thx, vielleicht gibt's morgen neue Info... :D
  6. S

Hmm, das glaube ich irgendwie nicht. Der Druck, mit dem die Luft entweicht ist schon höher, als wenn da etwas Wasser in die Zwischenkammer kommt. Sonst kann ich auch keine Undichtigkeit entdecken. Trotzdem ist der Reifen nach einem Tag platt. ich-checks.net
  7. S

Frage zu "schlauchlosem" Reifen!

Diesen Reifen habe ich 4 Jahre auf meinem Bike gehabt und war begeistert. Trotz Marathon, Alpenx, etc. kein Platten. Verschleiß null Prob und Fahrverhalten a Traum. Nur: jetzt habe ich mir die Schwalbe fast fred Schlauchlos gekauft. Sage und Schreibe 170 g pro Reifen leichter!!! Nur als...
  8. S

Hallo Forum, habe nach Wasserbad meiner ust-Felge (Mavic Crossmax Bj.2000) festgestellt, dass diese an fast jeder zweiten Speiche Luft verliert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Felgen dauerhaft abzudichten? Ich denke da an so Isolierbänder, die auch für Gasleitungen eingesetzt werden (weiße...
Zurück