• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von speedy C.

1. S

GT RTS Dämpferbauteil

Hallo, suche für mein GT RTS eine Schraubverbindung für den Dämpfer. Hat jemand so etwas noch herumliegen oder einen Tip wo es so etwas gibt ? Mfg speedy
  2. S

GT RTS Dämpfer Eigenbau

Hallo, sach mal wie groß bist du ? Hatte ich das richtig gelesen 2,10 !? Und dein RTS ist ein 46 cm !? Oder habe ich mich verlesen. Aber mal zum Thema, das die Schwinge nicht aus Alu ist macht nichts. Habe an meinem RTS auch eine CrMo Schwinge. Habe da mal eine Scheibenbremsenaufnahme...
  3. S

GT RTS Dämpfer Eigenbau

Hallo, was für ein RTS machst du denn gerade fertig ? Mfg speedy
  4. S

GT RTS Dämpfer Eigenbau

Hallo GT Fans, habe lange nach einem Dämpfer für mein RTS gesucht. Verbaut wurde original ein Noleen Dämpfer, aber das Angebot in Europa mit Noleen ist sehr dünn. Außerdem wollte ich auch eine verstellbare Dämpferverlängerung. Hatte überlegt mir einen Luftdämpfer zu verbauen, ähnlich Risse...
  5. S

Suche Cantisockel für MX Comp

Hallo, suche für eine Marzocchi MX Comp 2003 Cantisockel. Habe diese seit langem bei meinem bike-dealer bestellt, doch leider gib es da lLieferprobleme von Cosmicsports mit Ersatzteilen. Hat noch jemand die Dinger im Keller oder einen Tip !? Mfg speedy
  6. S

gt rts sattelstütz-durchmesser

Hallo, bei meinem GT RTS 2 ist der Sattelstützendurchmesser 26,8 mm. Scheiß Maß ! War schon am überlegen mein Sattelrohr auf 27,2 mm auffzureiben. Was hast du den für ein RTS ? Mfg speedy
  7. S

Sram Naben !? Wo ?

Hallo Geisterfahrer, in meinen alten Felgen sind XT Naben und diese sind schon ziemlich alt. Will aber auch keine Konuslager mehr haben. DT ist O.k. Mit Sram war nur ein Idee, da alle nur Shimano oder DT anbieten. Werde dann wohl DT nehmen. Mfg speedy
  8. S

Sram Naben !? Wo ?

Hallo Freunde, wollte mir für mein Hardteil neue Laufräder zu legen, für V-brakes.Kein hightec oder schickimicky ! Einfache vernünftige XC Laufräder. Habe auf meinem Fully Mavic 223 mit DT Onyx Disc, bin sehr zu frieden damit. Leider bieten alle nur Shimano oder DT Naben an. Möchte wieder...
  9. S

Betriebsanleitung für Mrazocchi MX Comp 2003

Hallo, suche eine Betriebanleitung für die Marzocchi MX Comp 2003. Mich Interresiert dabei die Teilepläne ! Habe bei Marzocchi.it schon geschaut, da gab es aber nur ein allgemeine Betriebsanleitung ohne Teilepläne.Mehr eine Universallanleitung für alle Gabeln. Mfg speedy
  10. S

Corrratec Superbow-Welche Rahmenhöhe ?

Hallo, bin am überlegen mir einen Corratec Superbow Hardteil auf zu bauen. Leider habe ich hier bei mir keinen bike dealer wo ich das mal Testen könnte. Habe noch zwei 51 cm GT, mitte Tretlager- Oberkante Sattelrohr. Fallen die Corratec von der Größe gleich aus oder wie steht es damit...
  11. S

Tretlager-Gewinde im Rahmen defekt

Hallo Freunde, in meinem GT Avalange ist das Tretlager Gewinde defekt. Defekt heißt, das in dem 10 Jahre alten Rahmen das Gewinde fast weg ist. Nachschneiden geht nicht, da nichts mehr zum schneiden ist. Kleben geht auch schlecht da es nirgents halten kann. War gerade bei dem bike dealer...
  12. S

Tretlagergewinde im Rahmen defekt !

Hallo Freunde, in meinem GT Avalange ist das Tretlager Gewinde defekt. Defekt heißt, das in dem 10 Jahren alten Rahmen das Gewinde fast weg ist. Nachschneiden geht nicht, da nichts mehr zum schneiden ist. Kleben geht auch schlecht da es nirgents halten kann. War gerade bei dem bike dealer...
  13. S

Avalanche vs Zaskar?

Hallo, habe ein GT Avalange `94 und hatte damals auch kein Geld für ein Zaskar. Das bike ist jetzt bald 10 Jahre alt, aber immer noch geil. Der Unterschied zwischen Avalange und Zaskar war damals die Alulegierung. Avalange 7000 Alu und Zaskar 6000 Alu. Bei dem Gewicht muß ich leider...
  14. S

Was darf dieses Zaskar Bj. 97 kosten?

Hallo, Also 1100 für ein altes durchgenudeltes Zaskar ist kein Geizpreis. Ist das bike überhaupt ein Zaskar,da du schreibst das die Aufkleber fehlen. Und nach der Beschreibung der Teile, würde ich sagen 300-350 €. Müßte ich ein bike zusammen stellen, würde ich mir einen guten,alten...
  15. S

Suche Handbuch gt rts2

Hallo, habe mein RTS 2 alle Bolzen aus Titan drehen lassen und beidseitig mit gewinde versehen.Schraube die Muttern handfest an.Verwende da Loctite Mittefest.Habe damit noch keine Probleme gehabt. Mfg speedy
Zurück