Aktueller Inhalt von Speedy298

1. Speedy298

Trance X (2021-)

Sieht bei mir ähnlich aus... Ein paar Spuren kommen einfach durch Dreck der sich in den Zwischenraum setzt. In meinen Augen nicht dramatisch.
  2. Speedy298

Trance X (2021-)

Das trifft es auf den Punkt!
  3. Speedy298

Trance X (2021-)

Top! Vielen Dank. Lieber mal nachfragt bevor es falsch ist. Fühle mich tatsächlich doch mehr in der Low Position zuhause.
  4. Speedy298

Trance X (2021-)

Ganz blöde Frage: Habe eben den Flip Chip gelöst um dort mal sauber zu machen nach der letzten Schlammschlacht. Dabei sind mir direkt die beiden Unterlegscheiben entgegengefallen. Kann mir jemand sagen wo die genau verbaut waren? Wie im Bild gezeigt, zwischen Hinterbau und Dämpferwippe? Scheint...
  5. Speedy298

Trance X (2021-)

Bin tatsächlich in der Low Position häufiger mit dem Pedal aufgekommen als mit meinem Hardtail. Aber würde ich jetzt nicht als dramatisch beurteilen. In der High Position fehlt mir noch die Erfahrung, würde aber bisher die Einschätzung von Kickaxe teilen.
  6. Speedy298

Trance X (2021-)

Hier mal ein Bild mit Flaschenhalter. Passt alles gerade so. Handling ist aber easy. Bei dem Regen heute wollte die Flasche aber dann leider doch nicht mehr halten. Werde mal schauen ob ich irgendein Gummitape auf die Flasche klebe, um die Haftung zu verbessern. Bin heute in der High Position...
  7. Speedy298

Trance X (2021-)

Wurde die Fidlock Twist Variante mit dem BOA Verschluss. Muss mal ein Bild machen :daumen:
  8. Speedy298

Trance X (2021-)

Habe heute auch mal die Flip-Chip Position von Low auf High gestellt. Leichte Kratzspuren sind auch bei mir am Lack vorhanden. Aber tatsächlich eher oberflächlich und liegt daran, dass sich dort Dreck sammelt und es dann zu Kratzern kommt. Werden berichten inwieweit ich einen Unterschied spüre...
  9. Speedy298

Trance X (2021-)

Habe mir die Fidlock Variante mal bestellt. Wusste gar nicht, dass es das System auch als universelle Lösung gibt 8-):daumen:. Danke!
  10. Speedy298

Trance X (2021-)

Wir hatten hier schon einmal kurz das Thema Flaschenhalter. Gerne würde ich meine Edelstahlflasche (Klean Kanteen mit Sport Cap) mitnehmen und hatte mir bereits einen Flaschenhalter von Lezyne bestellt. Leider ist dieser sehr eng, sodass Flaschen mit mehr als 7 cm Durchmesser nicht passen. Auch...
  11. Speedy298

Trance X (2021-)

Würde auch eher zur kleineren Größe tendieren. Das X ist schon kein kleines Rad.
  12. Speedy298

Trance X (2021-)

Mein Händler hatte wohl von Giant ein Programm. Da hat er meine Daten eingegeben wie SL, Armlänge, Höhe Brustbein etc. Danach war es eindeutig M, was sich auch für mich gut anfühlt.
  13. Speedy298

Trance X (2021-)

Hört sich gut an! Also quasi nur umgeschraubt? Hatte schon gelesen, dass man eventuell einen neuen Pin und eine neue Olive braucht, damit es dicht wird. Entlüften werde ich so oder so nochmal müssen. Beim Motorrad schon paar mal gemacht. Beim Fahrrad bisher noch nicht.
  14. Speedy298

Trance X (2021-)

Bei mir ist auch Stille 👍 . Glaube bei Feuchtigkeit kann es aber immer mal quietschen... werden wenigstens alle gewarnt 😅. Mal eine andere Frage: gibt es jemanden von euch der mit dem rechten Bremshebel die Vorderradbremse bedient und schon umgebaut hat? Sollte ja kein Hexenwerk sein? Muss...
  15. Speedy298

Trance X (2021-)

Ok, sehr guter Hinweis. Werde ich in Angriff nehmen sobald man denn wieder darf 👍
Zurück