Aktueller Inhalt von speedy303

1. S

Passen 2 MTBs in nen Kleinwagen?

Hallo, kurze Frage wegen Automiete auf Teneriffa: reicht laut euren Erfahrungen die kleinste Automietkategorie, wenn man zu zweit im Auto unterwegs ist und zwei MTBs mit drin hat? Haben alle Kleinwagen, a la Opel Corsa ne umklappbare Rückbank? Vorderrad rausnehmen wäre ja kein...
  2. S

Teneriffa Süden falsche Entscheidung?

Okay gut, dann ist ja nun relativ klar dass wir ohnehin zunächst mal ein Stück mit dem Auto fahren werden, bevor wir dann umsatteln. Nochmal, die essentielle Frage ist: spielt es dann noch eine Rolle wo ich wohne oder nicht? Ich spiele grade mit dem Gedanken, das Hotel umzubuchen, undzwar...
  3. S

Daher ja die Frage: spielt es eine Rolle ob mein Hotel jetzt im Süden oder z.b. in Puerto de la Cruz ist, wenn ich ohnehin erst mit dem Auto in Richtung Teide fahre? Wie ist das denn, wenn man in Puerto de la Cruz wohnt? Kann man dann als untrainierter direkt vom Hotel weg in Teide-artigem...
  4. S

Okay, ich kann das Hotel ja noch stornieren, ist ja kein Problem. Welche Gegend ist denn ideal für Erkundungen in den Teide? Von wo hat man den vielfältigsten Zugang zur Teide-Landschaft? Oder spielt das keine Rolle, und man kommt von überall ran?
  5. S

Wenn die o.g. Landschaft rund um den Teide vorhanden ist, warum beschreibt ihr den Süden dann als hässlich?
  6. S

Hallo, ich und meine Freundin haben gestern spontan ne Woche Teneriffa im Februar gebucht. Weil wir besorgt waren, dass es im Februar nicht allzu warm ist, haben wir was im Süden (El Abrigo) gebucht. Nun habe ich erschrocken festgestellt dass die meisten vom Süden abraten, was das Biken angeht...
  7. S

MTB zu "Hollandrad" umbauen?

Hallo, der Titel ist absichtlich etwas provokativ gewählt, denn ganz so extrem ist es doch nicht gemeint. Was mich aber tatsächlich beschäftigt, ist ein altes Problem von mir: ich besitze sowohl ein MTB als auch neuerdings ein ganz passables Rennrad, doch beide kaufte ich eher aus der...
Zurück