Aktueller Inhalt von speedy33

1. S

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Die gute alte Conti- Pelle noch mit richtigem Namen😅 um 20 Euronen: https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Race-King-29-x-220-ShieldWall-TLR-SONDERANGEBOT
  2. S

MTB Reifen für längere Schotter / Teer Tour

Ich denke man muss sich sicher fühlen, dass ist das Wichtigste. Daher der Aspen, es gibt immer was besseres, aber pfeiff drauf. Danke euch😉
  3. S

Kann ich nichts dazu sagen, in meinem Kopf nicht. Kenne Slicks vom Motorrad und beim Auto noch Semislicks, die will ich bei Wasser echt nicht fahren. Durch die schmale Aufstandsfläche beim Fahrrad ist das eine andere Welt, aber bin mit dem Aspen zufrieden habe ja keinen Zeitdruck 😉. Was bei...
  4. S

Du reisst das wie heute leider üblich, aus dem Zusammenhang. Ich habe mich nicht beschwert und nur geschrieben, dass es vermutlich als Steigerung einen Slickbereich in der Mitte wäre, was ich aber anhand der Regenwahrscheinlichkeit nicht will. Für mich passt der Aspen mit mehr Luftdruck, habs...
  5. S

Habe heute den Aspen mit 2,2 bar getestet, rollt wirklich extrem gut auf Teer. Man hört aber noch ein deutliches Abrollgeräusch. Die nächste Stufe wäre dann einen Mittelbereich ohne Profil oder nur Schuppen, bin zwecks nassem rutschigen Teer etwas skeptisch. Meine Frau hat den Schwalbe G-One...
  6. S

Der Conti Contact Urban ist mir schon fast zu extrem, würde ich in der City sofort montieren. Sowas wie der Vittoria Terreno XC Race 2,1 habe ich gesucht. Hatte mit der Marke noch nie zu tun, ist auch kein Schnäppchen aber wenn er funktioniert dann top. Dank euch erstmal für die Tipps.
  7. S

Race King wurde von der angeblich neuen Wunderwaffe Dubnital abgelöst, stand so auf der Conti Homepage. So kam ich überhaupt auf das Teil. Besorg mir den CrossKing, mal schauen wie er rollt. Hatte bisher nur den Aspen von Maxxis kurze Zeit zum testen drauf.
  8. S

Hatte den Speed King auf dem Zettel (grenzwertig bei Wasser), aber Danke schau mir den Cross an.
  9. S

Ist wie geschrieben ein Hardtail, also (heute) 29" und Reifen liegen bei 2,2 Max.-Breite. Wichtig nassgrip auf Teer, geringer Rollwiderstand und daher nicht so laut. Soll eine gechillte Sightseeing-Tour werden, kein hartes Gelände. Ansonsten wäre die Frage obsolet und ich würde mein Hightower...
  10. S

Hi, will mit nem Kumpel und unseren Hardtails im Herbst die Standard via Claudia runter rollen. Also viel Teer, bißchen Schotter und erträgliche Höhenmeter. Da es vermutlich regnen wird 😅, ist immer so wenn in Norditalien unterwegs bin, suche ich einen top rollenden Reifen, mit dem ich bei...
  11. S

Frage Jackenbefestigung?

Bei euch ist ja auch alles teurer, daher sind die Scheine grösser. 😉
  12. S

Frage Jackenbefestigung?

Danke euch. Das mit den Straps ist schon klar dachte mir nur, wenn ich schon eine neue Jacke kaufen sollte, dann wieder sowas. Ist einfach sehr praktisch, kannst vorne an den Lenker binden und fertig. Aber was solls. Die Satteltasche ist belegt mit Werkzeug und Notfallkohle 😉, die Alternativen...
  13. S

Frage Jackenbefestigung?

Hi, habe eine uralte Goretex Jacke, die hat hinten eine Tasche und wenn man die Jacke drin verstaut, kommen zwei Riemen mit Klett zur Lenkerbefestigung zum Vorschein. Nun zur eigentlichen Frage: Gibts sowas noch an vergleichbaren Jacken? Ich fahre bei meinen Touren ums Haus ohne Rucksack und...
  14. S

Hightower v3

Ich würde sagen, dass kommt auf deine Beinlänge an, ansonsten ca. 10 Posts weiter oben gings um ähnliches. Also zu lang dürfte sie normal nicht gerade sein (höchstes bei Sitzriesen), eher zu kurz. Fahre die 185 - Revive bei L-Rahmen und 182cm. Habe sie aber ein ganzes Stück aus dem Rahmen...
Zurück