Aktueller Inhalt von speedy33

1. S

Schlechtwetterjacke zum "sehr klein" zusammenfalten?

Servus, da die ganzen Empfehlungen sehr subjektiv sind und ich nur eine Notfalllösung wollte, habe ich eine Billiglösung bei Decathlon erstanden. Letztendlich ging es ja wirlich nur darum, einem kurzfristigen Wolkenbruch entgegen zu wirken. Ich wollte alleine dafür keine 200 Euro auf den Tisch...
  2. S

Neues Kettenblatt für Shimano FC M 751

Top Danke
  3. S

Neues Kettenblatt für Shimano FC M 751

Hallo, suche für meine alte Shimano-Kurbel neue Kettenblätter, was sich als nicht so einfach heraus stellt. Es handelt sich dabei um ein FC M 751 (XT-Ausstattung). Die Abstufung ist 22/32/44, leider steht auf den Blättern keinerlei Bezeichnung drauf, daher tappe ich im dunkeln. Das mittlere...
  4. S

Ritchey Pro Vorbau und Rizer

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-ritchey-pro-rizer-bar-lenker-und-6-vorbau/1651205787-217-7997
  5. S

Magura O24U - Federgabel für Mountainbike

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-magura-o24u-federgabel-fuer-mountainbike/1601755714-217-7997 Verkauft!:aetsch:
  6. S

MAGURA LOUISE FR - Scheibenbremsen Set

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-magura-scheibenbremse-louise-fr-fuers-mountainbike/1601765012-217-7997 Verkauft!
  7. S

Rock Shox Reba RL Solo Air™ Remote

Im Trailhead habe ich die EInstellungen gefunden top, Danke. Was mir noch fehlt ist die Montageanleitung, des Zuges. Wie stramm muss der Zug angeschlossen werden. Kann das auch sein, das die Funktion der Rock Shox genau umgedreht der AXON von meiner Frau ist? Die ist entsperrt wenn der Zug...
  8. S

Rock Shox Reba RL Solo Air™ Remote

Hallo, ich habe mir eine neue Reba von Rock Shox gekauft. Mit etwas Unmut musste ich feststellen, dass absolut nichts mehr an Anleitungen dabei ist, ausser ein Gefahrenhinweis, ein Witz. Ich habe jetzt eine ganze Zeit gesucht, finde aber keinerlei Anleitungen bzg. Montage und Einstellung der...
  9. S

Steuerkopflagerring unten von Gabel?

Danke, ich versuchs erstmal mit der Allzweckwaffe WD40 und einer schmalen Klinge umlaufend zum hebeln. Wenn es gut geht, das wäre dann natürlich top. bin auch kein Fan von grosser Hitze auf solchen Bauteilen, aber manchmal gehts halt nicht anders. Ich denke mit der kleinen Fläche des...
  10. S

Steuerkopflagerring unten von Gabel?

Hallo, gibt es eigentlich einen technischen Trick, wie man bei einem Gabeltausch den unteren Lagerring vom Gabelbund runter bekommt ohne diese zu zerstören? Hatte das Thema vor Jahren schon einmal bei einem Mountainbike und habe dann letztendlich ein neues Lager montiert. Ich habe derzeit ein...
  11. S

Neue Bremsanlage für mein MTB, was ist sinnvoll?

Mag sein das sie nicht schlecht ist. Das Problem ist, die schleift nicht immer, ansonsten würde ich den Grund finden. Ist vorallem vorne, aber auch manchmal hinten. Ich kann den Schnellspanner anziehen wie ich will, ändert sich eigentlich nichts. Ich habe jetzt genug und das Ding hat ja jetzt...
  12. S

Neue Bremsanlage für mein MTB, was ist sinnvoll?

Hi, ich fahre an meinem Rotwild Fully seit vielen Jahren eine Louise FR und wenn ich ehrlich bin, geht sie mir genauso lange auf den Keks. Ich habe das bescheuerte Schleifen nie ganz weg bekommen und will mir nun eine neue Bremsanlage gönnen. Da ich diesbzgl. nicht "up to date" bin, hoffe ich...
  13. S

LEATT DBX 5.0 Jacke

Servus Forum, suche jemanden der sich mit LEATT Jacken auskennt. Die neuste Jacke hat einen UVP. von 229 Euro, ist aber überall ausverkauft. Nun habe ich ein paar Jacken, vermutlich ältere, mit einem UVP. von 199 Euro gefunden. Weiß jemand ob sich an dieser Jacke in den letzten Jahren etwas...
  14. S

Danke für die Antworten. Das Teil soll definitiv wasserdicht (nicht abweisend), mit kleinstem Packmaß und zwingend eine Kapuze haben. Die Hintergründe: Sie soll nur als reine Notfalljacke irgendwo verstaut werden können, u.U. sogar im Werkzeugfach unter dem Sattel, deshalb möglichst klein...
  15. S

Hallo, suche für meine Frau eine Regenjacke die so klein wie möglich zusammenfaltbar sein sollte. Soll in erster Linie dazu dienen, bei einem plötzlichen Regenguss beim Biken oder Hiken schnell zum drüberzuziehen (mit Mütze natürlich). Da dies sozusagen nur ein Notfallteil wird also minimal...
Oben