Aktueller Inhalt von Speedy6600

  1. S

    Ghost Nirvana Tour

    Ich hab mir die X Fusion Manic in 150mm geholt. Passt super auf meinem L. Meine Größe: 179cm. Ich habe damit noch ca 1,5 cm Luft. Eine 170er wäre also zu groß gewesen.
  2. S

    Ghost Nirvana Tour

    Sollten 52 sein. Siehe: Shimano SLX 7100
  3. S

    Ghost Nirvana Tour

    Viele der XLC Varios haben aber nen Hebel am Sattel oder einen externen Zug. Da würde ich aufpassen, welche er verbauen möchte. Mir persönlich war wichtig einen internen zug (im Sattelrohr) zu haben. Bei nem Hebel musst auch nach hinten greifen und bei denen mit externen Zügen wandert der Zug...
  4. S

    Ghost Nirvana Tour

    Gerade nochmal gemessen. Da hat sich meine frau wohl vermessen. Oder was anderes gemessen?:D Meine SL ist wohl 82. bin mal gespannt, ob es passt. Edit: Sie hat wohl bis zur Unterkante der Wasserwaage gemessen
  5. S

    Ghost Nirvana Tour

    @germanfloh bei welcher Größe und Schrittlänge? Hab mir auch ein L bestellt. Meine Größe: 179 bei 77 Schrittlänge. Ich hoffe mein 150mm Dropper passt.
  6. S

    Ghost Nirvana Tour

    Hat zufällig schon jemand ein Service Manual oder ein Öl Level Chart für die X Fusion 32 gefunden? Oder steht das auf der Gabel? Habe leider mein Essential noch nicht erhalten. Möchte aber vorbereitet sein:)
  7. S

    Ghost Nirvana Tour

    Könnt ihr mir eventuell sagen, wie breit das Tubeless Felgenband sein muss? Hab eins mit 29mm hier liegen. Ich vermute jedoch, dass es ein 25mm Band sein muss.
  8. S

    Ghost Nirvana Tour

    Habe auch bei Bike24 bestellt. Mir wurde 1. Juli für M und L genannt. Bestellt habe ich am 18. Mai. Heißt leider gedulden, obwohl ich es kaum abwarten kann.
  9. S

    Ghost Nirvana Tour

    Hab mir ne X Fusion Manic 150mm gekauft. Dropper ist da, Bike leider noch nicht.
  10. S

    Ghost Nirvana Tour

    Dann wartet aber damit, bis ich meins bekommen habe. Kann sich nur noch um Wochen handeln. Tubless Kit, Dropper und sonstiger kleinkram liegt schon bereit. Ich kann es kaum noch abwarten. Bestellt hab ich übrigens in Grau und Größe L (1,79 mit 77 Schrittlänge)
  11. S

    MTB für Touren und leichte Trails

    Hi sebhunter, mir wurde als Lieferdatum der 1. Juli genannt. Sowohl für M also auch für L. Das war vorgestern auch im Shop so gestanden. Allerdings habe ich gestern wieder eine kürzere Lieferzeit (im Shop) gesehen. Bin mal gespannt wann es kommt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
  12. S

    MTB für Touren und leichte Trails

    Da mir heute durch bike24 mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferzeit nochmal nach hinten schiebt, hab ich das zum Anlass genommen doch nochmal umzubestellen. Habe nun also das Ghost Nirvana in L bestellt. Danke an @Orby , @m0wlheld und @hansmeier2018
  13. S

    MTB für Touren und leichte Trails

    Danke @m0wlheld . So mach ich das. Den verlinkten Thread von @Orby hab ich gelesen. Ich versuche es jetzt mal so. Ich berichte Euch, sollte ich doch umtauschen. Die Frage ist natürlich ob ich das ohne direkten vergleich überhaupt beurteilen kann. Werde ich ja sehen. Danke Euch für die Tipps...
  14. S

    MTB für Touren und leichte Trails

    Danke für Eure Einschätzung. @Orby: ich war hin und her gerissen. Leider konnte ich nicht probesitzen. Jetzt bin ich echt am überlegen zu stornieren. Gefahren bin ich das Merida in größe L. Das war mir gefühlt zu gestreckt. (Mag aber auch daran liegen das mein bisheriger Rahmen klein war)...
  15. S

    MTB für Touren und leichte Trails

    So, eine Entscheidung wurde gefällt. Nach einigem Lesen habe ich mich für das Ghost Nirvana Essentials entschieden. Leider konnte ich es nicht Probefahren (ich weiß, sollte man tun), jedoch hat hier in der Gegend kein Ghost Händler eins da. Bestellt habe ich in Größe M. Mein bisheriges Bike...
Zurück
Oben Unten