• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Speedy78

1. Speedy78

Rücklicht in Rucksack integriert...

Ok, davon mal abgesehen, klar, da hast du natürlich recht ;) Kostet 10 Örsen... Aber die meisten anderen Leuchteinrichtungen sind auch nicht laut StVOZ zugelassen (Stirn/Helmleuchten, u.s.w.). Von den vielen Bikes die hier im Forum gefahren werden mal ganz abgesehen :D Da bestehen bestimmt...
  2. Speedy78

Aldi informiert mal wieder

Hab normaler Weise Komplett-Cross-Handschuhe von FOX, sind spitze und in dieser Quali und Form nicht bei Aldi u. Co zu bekommen. Meine fingerlosen Gels sind von TMC (sprich Tschibo) und die find ich auch spitze... Deshalb bin ich auch der Meinung, es ist so was von Wurscht von wo die Sachen...
  3. Speedy78

Rücklicht in Rucksack integriert...

Hallo beisammen, hab da mal 'ne Frage an euch alle. Es geht um die Rückleuchte im Allgemeinen. Die meisten, denke ich, werden ein Rücklicht nicht gern am Rad selbst befestigen, zumal die Befestigung dort nicht lange dran bleibt - so geht es mir zumindest. Die schönere und elegantere...
  4. Speedy78

Was haben eure Helme gekostet?

Bell Sweep XC - 140 € Super leicht, sitzt wie angegossen, super einzustellen... Geile belüftung, leider kein Insektenschutz... is aber nicht ganz so wichtig...
  5. Speedy78

Vom Auto umgefahren - Was steht mir zu?

Natuerlich auch meine Anteilnahme! Zur Schuldfrage: ich sehe das auch so, dass jeder Fall einzeln betrachtet werden muss... Grunsaetzlich gilt auch: PKW-Fahrern wird eine Teilschuld gegeben, auch wenn der beteiligte (per Rad, zu Fuss oder Krad) den Unfall verursacht hat - da er der...
  6. Speedy78

Downhill-Freeride-Schuhe?

Jepp, Jocki -> benutze auch leichte Bergschuhe - Salomon Halbhoch - habe Gr. 46 - passt gut, sitzt gut und hat sehr feste Sohle. Leider kann ich grad auch nicht sagen welches Modell die sind. Muss man ja ohnehin mal probieren. Aber gehen tut das schon - auch auf grossem Fuss ;o)
  7. Speedy78

Mein Bike ist ein anderes?!

Okydoo, alles klar - jetzt muss ich nimma dumm sterben ;o))) Fettes MERCY nommal!
  8. Speedy78

Ah ok, werd ich ma gucken -> sowas dacht ich mir schon fast - hat mich nur etwas irritiert, weil das LTD ja eigentlich ein Hardtail ist. Ich hab aber ein Fullsuspension. Also per definition eigentlich kein LTD Pro...
  9. Speedy78

Bronnweiler rulez - MEIN PaRADIES!

Hi und Servus an ällä! Der Neue Speedy hier fährt FR und alles andere was das Bike mitmacht ;o) Hab kürzlich nach längerer Pause wieder begonnen zu trainieren und mir bei dieser Gelegenheit gleich ein NischelNaschelNeues Bike zugelegt (CubeAMS). Wohne quasi seit November im Bikeparadies...
  10. Speedy78

Hi alle, first thread ;o) Mal so 'ne Frage. Hab seit kurzem ein CUBE AMS. Auf der Cube Site gibt es wie wir alle wissen das AMS PRO, 125 und dann die Farben u.s.w. Von der Ausstattung und der Farbe her habe ich das AMS Grey. Bei mir auf dem Rahmen steht jedoch (LTD AMS). ???? Wann haben...
Zurück