Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gelesen, dass die Akkus der "Chinalampen" oft deshalb ausfallen, weil die Zellen mangels Balancer auseinanderdriften.
Wie sind die Camcorder-Akkus generell hinsichtlich Haltbarkeit zu bewerten?
Sind diese Akkus mit einem Balancer ausgerüstet bzw. bringt das ohne ein entsprechendes...
Klingt gut! :)
Wird aktuell die Version mit Y-Kabel (also ein gekoppeltes Kabel für Akku und Fernbedienung) oder die Version mit getrenntem Kabel für die Fernbedienung ausgeliefert?
Das würde ich so nicht sagen!
Die neue Piko ist etwas heller, aber das Leuchtbild passt meiner Erfahrung nach sehr gut!
Die Piko (habe selbst die aktuelle 900 Lumen Version) hat einen großen, gleichmäßigen Spot, aber kaum Randlicht. Bei der Verwendung als Lenkerlampe fehlt das Licht direkt...
Interessant, aber leider offensichtlich immer noch mit dem dämlichen Blinkmodus beim Durchklicken :(
Was wird die XM-L gegenüber der P7 an Helligkeit und / oder Effizienz mehr leisten?
Interessante Lösung.
Wie schaut es mit dem Leuchtbild aus? Vertragen sich die XR-E Linsen mit den XP-G LEDs? Ist der Zugewinn an Helligkeit deutlich sichtbar? Hast Du evtl. sogar Vergleichsbilder?
Ein solcher Vergleich würde mich auch mal interessieren!
Vielleicht ließe sich ja auch ein "Laboraufbau" mit simuliertem Fahrtwind (Ventilator) in einem kühlen Raum realisieren. Entscheidend wäre eben, dass genau der gleiche Akku verwendet wird.
Ich glaube, Du hast hier etwas nicht verstanden:
Bei GLEICHER Akkukapazität würde die Tesla deutlich kürzer laufen, als die DX. Das die Tesla mit größerem und schwererem Akku (den man bei der DX leicht nachrüsten könnte) die 3 Stunden erreicht, ist dann kein Kunststück. Mit dem größeren Akku...
Meinst Du den Stecker-Adapter für das Ladegerät? Arbeitet das mitgelieferte Ladegerät auch mit 230V Eingangsspannung?
Gibt es eine empfehlenswerte Bezugsquelle für das alte Helmset?
Alle eingeschlafen? ;)
Inzwischen ist es ja wieder deutlich länger hell; vielleicht findet sich ja mal jemand, der Lust auf eine gemeinsame Runde hat.
Gruß
speedy
Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, war dass man dazu keine Pauschale Aussage machen kann.
Was genau willst Du denn bei den Rücklichtern vergleichen?
Die "Leuchtweite" in Metern (wie auch immer man die definiert)?
Den Gesamt-Lichtstrom?
Die maximale Helligkeit an der hellsten...
Unabhängig vom Blenden macht dieses Upgrade m.M. wenig Sinn:
Der Unterschied zwischen Tesla und Wilma ist wirklich minimal.
Als Ergänzung zur Tesla wäre eine Wilma natürlich ideal (eine Lampe am Helm, eine am Lenker), aber als Ersatz eher gleichwertig als besser.
Wenn Dir das Licht der...