• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von speedy_sanchez

1. speedy_sanchez

Kinderfahrradanhänger an MTB mit Schnellspanner?!

So eine Kupplung wie auf dem Bild wäre natürlich ideal, ist bei dem Anhänger allerdings nicht enthalten! Der Verkäufer meinte, die Kupplung müsste wie eine Standard Radmutter auf das Gewinde der Achse/Nabe aufgeschraubt werden! Werd gleich hoffentlich ein Foto haben und das dann hier posten...
  2. speedy_sanchez

Also der Anhänger den ich kaufen wollte ist von der Luxusmarke Prophete! Ist vollgefedert (fast schon downhillfähig;) entspricht genau meinen Ansprüchen und kostet "nur" 349 Öcken! Die Croozer gibts als vollgefedert ja leider erst ab 800€ und sind ausserdem mit ihrer fest verbauten...
  3. speedy_sanchez

Vorweg schonmal Danke für die schnelle Antwort! Über die Weberseite bin ich eben auch schon gestolpert, hatte allerdings auf eine Lösung gehofft die ich bei meinem lokalen Fahrradhändler kaufen kann, weil ich eigentlich schon morgen los wollte. Oder meinst du, dass evtl. der recht grosse B.O.C...
  4. speedy_sanchez

Moinsen, Ich will mir einen Kinderfahrradanhänger kaufen der sich dummerweise nicht an meinem Hinterrad mit Schnellspanner befestigen lässt! Deshalb meine frage, gibt es eine möglichkeit mein Rad irgendwie mit einem adapter oder einer rahmenhalterung nachzurüsten um einen anhänger mit...
  5. speedy_sanchez

Custom Decals auf Rock Shox Recon TK Silver?

Meinst du man kann auch so dicke Aufkleber sauber mit Schutzfolie abdecken?! Aber ich werd mir jetzt wahrscheinlich eh einfach bei nem bekannten Autobeschriftungstechniker die Original Decals nachdrucken lassen. Bin mir sicher, dass der qualitativ wesentlich bessere Aufkleber produzieren kann...
  6. speedy_sanchez

Neue Rock Shox Recon macht Zisch- und Matschgeräusche

Na ok, das hört sich doch alles sehr plausibel an, dass bei dem Dämpfsystem natürlich auch Geräusche entstehen. Bin halt nur noch ein bisschen irritiert, weil ich eben mal eine Reba Probe gefahren bin, und mir die schon leiser vorkam. Aber gut, wenn ihr meint dass die Geräusche wahrscheinlich...
  7. speedy_sanchez

Ich werde das Teil dann mal sofort umtauschen am besten, wenn das so schon losgeht... Hab mich dazu durchgerungen jetzt doch auch evtl. eine Gabel in schwarz zu nehmen, da hab ich dann schonmal wesentlich mehr auswahl! Leider nicht annähernd die volle modell auswahl, da ich einen graden schaft...
  8. speedy_sanchez

Auf Hase kein Zischen mehr sondern nur Matsch Ton beim Eindrücken. Aber auf Schildkröte und auf Mittelstellung kommt dieses laute Zischen beim Ausfahren.
  9. speedy_sanchez

Habe mir eine Recon Silver zugelegt und vorm Einbau jetzt schon festgestellt, dass sie beim Eindrücken einen öligen Matsch Ton, und beim Rauskommen ein Zischen von sich gibt. Da die Gabel angeblich nagelneu ist, wollte ich mal fragen ob dass bei neuen Federgabeln häufiger vorkommt...?! Habe...
  10. speedy_sanchez

Custom Decals auf Rock Shox Recon TK Silver?

Habe grade meine neue Rock Shox Recon TK Silver ausgepackt und war regelrecht schockiert, als ich gesehen habe wie billig die Decals auf der Gabel aussehen! Die Decals sind nicht auf transparenter Folie, sondern in Rahmenfarbe, und sehen durch ihre Dicke aus als ob sie am eigenen Drucker...
  11. speedy_sanchez

reichen 18cm schaftlänge?

Der Typ aus meinem Bike Shop meinte jetzt auch, dass das wohl sehr knapp werden würde bzw evtl. gar nicht passen würde! Schonmal gar nicht wenn ich noch zusätzliche Spacer unter den Lenker haben will. :( Konnte den Kauf zum Glück ohne Probleme schnell wieder rückgängig machen und hab mir die...
  12. speedy_sanchez

Ups, da wurd ich wohl eben zu krass von der Sonne geblendet als ich die Frage über's Handy gepostet habe beim Fahrradfahren! ;) Aber du hast das ja zum Glück richtig verstanden, dass ich mir eine neue Gabel kaufen, und mir die nicht "Ver"kaufen will! :D Also Thanx für die Antwort, ich werd's...
  13. speedy_sanchez

Habe vor mir eine federgabel zu verkaufen deren schaft bereits auf 18cm gekürzt wurde und würd jetzt gerne wissen ob die länge dann noch ausreicht um sie in mein neues bike einzubauen. In den spezifikationen vom neuen bike wird die "head tube length" mit 12,7cm angegeben. Lässt sich das so sagen...
  14. speedy_sanchez

Suche gute Federgabel bis 350€

Ok hab mir jetzt mal die Float 32 von Fox genauer angesehen und hätte mal noch folgende Fragen: 1.: Heisst dieses CTD 3 Stufen System dass ich die Stärke der Dämpfung nicht mehr stufenlos per Drehknopf regulieren kann? Hab das bei meinen alten Gabeln eigentlich immer geliebt je nach...
  15. speedy_sanchez

Suche gute Federgabel bis 350€

Da ich irgendwie im ganzen Netz keine umfassenden Tests zum Thema aktuelle MTB Federgabeln gefunden habe würd ich hier gern mal im Forum fragen! Wo kann ich momentan ein gutes Schnäppchen machen so bis ca 350€ für eine 100mm 29er Gabel? Kennt irgendwer ein Vorjahresmodell oder so das im Moment...
Zurück