Aktueller Inhalt von Speedyakuza

1. Speedyakuza

Schaltauge beim Helius FR

Schon selbst gefunden....Danke dennoch!
  2. Speedyakuza

Schaltauge beim Helius FR

Hallo! Brauche für mein Helius ein neues Schaltauge. Nun weiss ich ja das es unterschiedliche gibt. Meines hat die Marke 1. Weder ein Plus noch ein Minus davor. Ist das nun ein +1? Vielen dank für eure Aufmerksamkeit! Gruss, Rainer
  3. Speedyakuza

ORF Umfrage: stören Mountainbiker auf Forststrassen?

Also ich habe eine Sturmklingel auf Daueralarm. Komisch, wird auch nicht gern gesehen... Jäger sind bis auf Ausnahmen schon recht sonderbar bis suspekt. Sie "regulieren" soooo gern.
  4. Speedyakuza

Absichtliche Fallen für Biker

Ja genau! Leider sind Menschen dieses Schlages eher feige und hinterlistig. Kranke Energie gehört auf jeden Fall bestraft!
  5. Speedyakuza

Am Thema vorbei! Aber selbst wenn es nicht angenehm ist wenn Hunde in die Gegend scheissen, so ist es kein Grund hinterhältige Anschläge auf deren Gesundheit üben. Es gibt unter den Bikern auch nicht wenig die sich alles andere als angemessen verhalten, was aber nicht das Recht gibt deren...
  6. Speedyakuza

Hmm, finde die Diskussion hier unpassend. Ging mir darum das diese Arschlöcher immer ihre Feindbilder haben. Egal ob Hund oder Biker. Beides Opfer die den böswilligen Gedanken dieser Soziopathen ausgeliefert sind.
  7. Speedyakuza

Das eine schließt das andere nicht aus. Ist nur eine Frage des Typs. Reifenschlitzer wollen provozieren und nehmen es in Kauf erwischt zu werden. Fallensteller sind feige, oft gehemmte Wichser. Eher unscheinbare Menschen. Mit den offenen Cholerikern kann man in der Regel besser umgehen und...
  8. Speedyakuza

Ich befürchte dass in den Köpfen nicht viel abgeht. Ist sowas wie ein pervertierter Gerechtigkeitswahn. Quasi entartete Moral! Diese Leute fühlen sich im Recht. Sie ärgern sich über Biker und andere Randgruppen. Dabei macht es keinen Unterschied ob diese Schmalspurdiktatoren Hundeköder mit Gift...
  9. Speedyakuza

für Hilfefall: gespendetets Bike IBC Black Lady für USER Michelangelo

Bin gerade etwas gerührt! Finde sehr geil was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Freut mich für Dirk, der hier sicher mehr als "nur" ein Fully von euch bekommen hat. Der menschliche Wert der Aktion übertrifft den materiellen Wert um ein Vielfaches! Wünsche dir Dirk viel Spaß mit dem Rad. Und...
  10. Speedyakuza

Die hellsten China-Lampen für schmales Geld

Dann vielleicht mal die Sonnenbrille absetzen...;-) Kann mich noch an Zeiten erinnern in denen man mit Fahrradbeleuchtung den Weg erahnen, aber nicht sehen konnte. Denke da an meine ersten Sigma Leuchten. Diese China-Lampen sind schon deutlich besser...
  11. Speedyakuza

Habe eine Strafanzeige wegen verpätete Lieferung bekommen

Kantholz ersetzt kein Hirn, wohl aber versetzt es dasselbige.... Hätte viel zu kleine Hände für'ne 10er Kante...;-) Von Splittern ganz zu schweigen...grins
  12. Speedyakuza

Habe eine Strafanzeige wegen verpätete Lieferung bekommen

Lach...ist ja echt witzig hier! Schön das man dabei nicht unnötigen Ernst vorherrschen lässt... Ist wie so oft alles eine Frage der Kommunikation! Wenn er überweist und weder eine Eingangsbestätigung noch Antwort auf seine Fragen bekommt, kann er je nach Gemüt eben unruhig werden und Dampf...
  13. Speedyakuza

"Darf" man sich noch ein 26 Zoll Bike kaufen

Naja, wenn die Leistungsdichte so hoch ist macht vielleicht der Raddurchmesser das letzte Fünkchen.....vielleicht war es aber auch das Regenbogentrikot was den Unterschied macht..:)
  14. Speedyakuza

Das ist ja auch nicht damit gemeint. Da geht's mir eher um dieses absolutistische Geschreibe, das ausschließt das jeweils das andere Geraffel was taugt. Jedem nach seinem Geschmack! Der eine braucht höhere Kreiselkräfte um sich sicher zu fühlen, der andere mag es lieber kippelig und agiler.
  15. Speedyakuza

"Alles Geschmackssache" sagte der Frosch, und biss in die Seife! Was gut oder schlecht hängt, unabhängig von allen Messwerten, vorrangig vom Geschmack und den Vorlieben des Fahrers ab. Natürlich "gleiten" die 27,5er und 29er besser über Unebenheiten und sind spurstabiler, wer aber möglichst viel...
Zurück