Aktueller Inhalt von SpeedZero

1. S

Frage zu Schwalbe Reifen welche Karkasse nehmen?

Hi, welche Reifen haben diese 2 Lagen DH Karkasse? CU TA
  2. S

Frage zu Schwalbe Reifen welche Karkasse nehmen?

Hallo zusammen, einige neue Schwalbe Reifen haben in der "normalen" Ausführung nun eine 127 TPI Karkasse. Während die Snake Skin nu eine 67TPI Karkasse haben. Eigentlich sagt man doch, das eine höhere TPI Zahl mehr Schutz bietet, gegen Durchstich usw. Welche ist nun Sicherer? der Snake skin...
  3. S

Arnbruck und Arber im Oktober - Tour

Hallo zusammen, ich mach mit meiner Familie vom 19-26.10 Ferien in Arnbruck. In dieser Woche würde ich gerne zwei/drei Touren fahren und suche jemand der mich mitnimmt, da ich mich in der Gegend nicht auskenne. Fahre Trails im S1 S2 Bereich. Ich sag mal so bis drei Stunden. Danke Thomas
  4. S

Das Rumblefish von Trek

Hallo zusammen, gibt es einen rumblefish Fahrer in Dresden mit Größe 19 oder 21 Zoll? Würde es mir gerne mal ansehen. Habe keinen Händler hier gefunden der eines da hat. CU Thomas
  5. S

Bikeleihe nähe Arnbruck (Arber)

Hallo zusammen, ich bin im Oktober eine Woche in der Nähe das großen Arber in Arnbruck. Wer kann mir einen Laden empfehlen wo ich mir für zwei drei Tage ein AM ausleihen kann. Danke Thomas
  6. S

29" Alternativen zum Furies Fred

Hallo zusammen, meine Frau fährt auf Ihrem HT den 26" FF mit Snake Skin Schutz. Der Rollt super und ist schon zwei Jahre pannenfrei, trotz Feld und Schotterwege. Nun suche ich für mein 29" HT eine entsprechende Alternative. Den FF gibt es in 29" nur ohne Snake Skin. Was könnt Ihr mir...
  7. S

Lefty oder Fatty im Trail SL Rahmen- Wer hat es?

Also, ich habe das Experiment gewagt, und es ist geglückt. Wer also einen Trail SL Rahmen mit 1.5" Steuerrohr hat kann dort mithilfe des CD Lagersatzes " SI QHDST/EBO " eine Fatty oder Lefty einbauen. Die Hülsen werden eingepresst und ergeben dann genau die benötigten 137mm Abstand für eine...
  8. S

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

SS Teile vom Neurad... - Kurbel von Truvativ 33 Zähne, vierkant Aufnahme, 175mm Kurbellänge (nur ca. 760 Gramm); 75€ VHB - passendes Vierkannt Lager; 20€ VHB - Laufradsatz komplett mit Reifen und 22er Ritzel; 100€ VHB alle Teile stammen aus einem demontierten CD Trail 29er Sl 3 SS zu...
  9. S

Wo in D ordentliches EBB bestellen?

Hallo zusammen, ich habe noch einen Rahmen mit einer Lageraufnahme für Exzenter Lager (EBB). Aber wo in Deutschland bekomme ich ein ordentliches Lager her? Oder muss ich eine Bushnell in UK/USA bestellen? Danke Thomas
  10. S

XX1 Alternativen - DIY

Danke, das sieht doch gut aus.
  11. S

XX1 Alternativen - DIY

Hallo, ich verfolge das Thema auch eien Weile und habe schon etliche Seiten hier gelesen. Unter anderem auch die Ritzelkombinationen die funktionieren. Interessant wäre auch eien Übersicht welche Schaltwerke, Ketten mit welchen Paketen gut funktionieren. Wie ist das mit dem Schräglauf bei...
  12. S

Lefty oder Fatty im Trail SL Rahmen- Wer hat es?

Hallo zusammen, die neuen Trail SL Rahmen haben ja ein 1.5 Steuerrohr. Hat jemand von Euch dort eien Lefty oder Fatty verbaut? Danke Thomas
  13. S

Galerie : Alfine, Einbau im MTB

Oh, danke für den Hinweis...
  14. S

Galerie : Alfine, Einbau im MTB

Hallo zusammen, wenn man die kleinste Übersezung für die Alfine nimmt, die zugelassen ist, also z.B. 34/18 dann kommt man auf einen Übersetzungsbereich von 1.0 bis 4,07. ich wollte aber auch gerne einen Gang mit einer Untersetzung haben, also so 0,8 bis 0,9. In der Umfrage gibt es einige...
Zurück