Aktueller Inhalt von Speichennippel

1. Speichennippel

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Da ich sehr froh bin, dass mein Terrel keine Rückenschmerzen verursacht, die Größe und Einstellungen also passen, lasse ich den 40er Turm wie er ist. Bisher fuhr ich einen 32 Speichen Laufradsatz mit SON Nabendynamo und den 50mm Schwalbe Overland. Jetzt wird es heller, daher habe ich jetzt...
  2. Speichennippel

Streckenplanung mit BR

Das liegt vermutlich an den Tunnels auf der NBT. Die Planungstools erkennen das nicht, sondern rechnen den Berg mit, den der Tunnel durchquert. Beispiel Rott-Tunnel:
  3. Speichennippel

Wenn beim MTB das große Ritzel gebraucht wird, sollte das Gravelbike das auch haben, damit man diese Anstiege genau so gut hoch kommt. Im Vergleich ist es trotzdem noch schwerer, wegen dem 40er Blatt vorne. Matt finde ich super, besonders das fleckige, wenn die Sonne drauf scheint. Dreckspuren...
  4. Speichennippel

Wandersocken gesucht

Snocks https://snocks.com/products/winter-laufsocken-herren-damen-running-socken
  5. Speichennippel

Das Propain meint langer Rahmen + kurzer Vorbau = gutes Handling. Die schreiben das so: "Die Geometrie des Terrel hat ohne Frage Einflüsse aus unserer Gravity Erfahrung erhalten, doch es ist alles andere als ein Mini-MTB. Flache Lenkwinkel und steile Sitzwinkel, längere Reach- und moderate...
  6. Speichennippel

Das Rad hat eine Freigabe für ruppige Strecken. Grundsätzlich vertraue ich darauf. Mehr als meinem Vorgängerrad von AliExpress. Mittlerweile hat das Rad knapp 1500km geschafft. Ein paar derbe Schläge hat es auch abbekommen. Wenn bis jetzt nichts gebrochen ist, bricht auch nichts mehr. Carbon...
  7. Speichennippel

https://www.ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=40&RZ=10,12,14,16,18,21,24,28,33,39,45,51&UF=2280&TF=90&SL=2.6&UN=KMH&DV=teeth&GR2=DERS&KB2=31,48&RZ2=11,12,13,14,15,17,19,21,24,28,32,36&UF2=2220
  8. Speichennippel

Das Terrel ist im Augenblick unfahrbar. Das Vorderrad schleudert unglaublich viel Matsche direkt in die :troll:. Besnders wenn man unten greift. Da kommt jetzt ein Schutzblech dran, dann kann es weiter gehen.
  9. Speichennippel

Bei meinem Terrel war die Schalthülle nicht richtig montiert und die Endkappe gerissen. Die Einstellschrauben des Schalteerks mussten alle richtig eingestellt werden. Ich habe PP darauf angesprochen und gefragt ob die Räder vielleicht nicht fahrfertig montiert werden. Man hat umgehend...
  10. Speichennippel

Egal, da habe ich bei Posträdern noch nie anders gesehen. Nach ein wenig Basteln fährt es jetzt. Und das ziemlich gut. Bestellt hatte ich mit Schläuchen, weil mir das Tubelesskit etwas teuer erschien. War gut so, denn an den DT Felgen ist Tubelessband dran. Und im Karton lagen sogar 2...
  11. Speichennippel

Egal, da habe ich bei Posträdern noch nie anders gesehen. Nach ein wenig Basteln fährt es jetzt. Und das ziemlich gut. Bestellt hatte ich mit Schläuchen, weil mir das Tubelesskit etwas teuer erschien. War gut so, denn an den DT Felgen ist Tubelessband dran. Und im Karton lagen sogar 2...
  12. Speichennippel

Es ist endlich angekommen ;) Die erste kleine Probefahrt war nach 50m zuende :( Die Kette ist gleich mal zwischen Speichen und Ritzel geflogen. Eingestellt war da nichts, kann auch gar nicht siehe Foto.
  13. Speichennippel

Habe jetzt eine Antwort bekommen, das Rad geht diese Woche nach DHL :D
  14. Speichennippel

Die angegebenen Liefertermine sind nur Schätztermine, ich weiß, Zitat ". Das angegebene Versanddatum ist das Genauste was wir dir aktuell mitteilen können und ist unverbindlich" Wenn der Termin verstrichen ist, bekommt man keine Nachricht. Das provoziert natürlich Mails vom Kunden, was denn los...
  15. Speichennippel

Ich bin ja schon etwas aufgeregt, heute ist bc-config-delivery-date: 2024-09-12 ..aber noch nix gehört oder gelesen :(
Zurück