• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von spellingtrouble

1. S

Biken während der Schwangerschaft?

Im akuten Bike-Sucht-Notfall mit'm Rad auf die Rolle - da kann unfallmäßig ja nix passieren. Ist wie im Winter: langweilig, aber besser als gar kein Fahrradfahren.
  2. S

Marathon trotz Schmerzmittel?

Es gibt einige Schmerzmittel die die Reaktionsfähigkeit verändern, wieso sollte das nur bei Morphium der Fall sein? Diclofenac kann das hervorrufen (muss nicht).
  3. S

Marathon trotz Schmerzmittel?

Mach's nicht. Abgesehen davon, dass Du den Prellungen Ruhe gönnen solltest (starke Schmerzen sind das entsprechende Körpersignal), kann das Schmerzmittel Deine Reaktionsfähigkeit vermindern - und das ist auch den anderen Teilnehmern gegenüber nicht so nett.
  4. S

Blind im Downhill?

"des komische zeugs" = "glücksin odda so ähnlich( wie das heißt)" --> wahrscheinlich Yxin (glücksin), sind Augentropfen, die echt gut bei Augenreizungen helfen
  5. S

Perineale Induration ???

Gute Besserung! Wie heilt's; was glaubst Du, wann Du wieder radfahren kannst? (Meinte ja eben, dass es event. kein Abzess ist; hab' den Fachausdruck des Chirurgen vergessen - Zyste war's nicht, perineal induration auch nicht. Montag weiß ich ja mehr)
  6. S

Perineale Induration ???

Tja, wie schon im Abzess-Thread beweint habe ich an der Innenseite Oberschenkel (Rand vom Sitzpolster) auch ein großes Problem... Hautärztin sagt, es ist ein zur Fistel ausgewachsener Abzess; weshalb ich die OP auf den Herbst schieben wollte (die Wunden darf man bei so was nicht vernähen; sie...
  7. S

Abzess - a nerverending story

Tja, bisschen andere Stelle (Innenseite Oberschenkel, wo am Bein das Hosenpolster endet...), aber bei mir wird's auf's Gleiche rauslaufen: War jetzt gerade bei Frau Doc, die meinte, langfristig sollte das nicht nur "aufgemacht", sondern chirurgisch großräumig entfernt werden :( Sie hatte aber...
  8. S

Abzess - a nerverending story

Musste diesen uralten Thread nochmal hochschieben, damit ich mich hier auch ausweinen kann... Hatte an der Oberschenkel-Innenseite über 2 Jahre einen kleineren Abzess, beim Doc geschnitten, pipapo etc., hat ewig gedauert, Ende letzten Jahres endlich Ruhe - dachte ich. Donnerstag auf der Rolle...
  9. S

Selbstgestaltete Trikots

Hi, also ich nehme einfach Auto- oder Deko-Lack. Wie hier bereits erwähnt, sprüht sich's damit allerdings besser auf hellen Untergründen. Ich hab' z.B. weiße Fahrrad-Unterhemden mit Signal-Orange gesprüht, sieht cool aus und hält seit zig Wäschen (auf Funktionssynthetik). Nach einmal Waschen...
  10. S

Selbstgestaltete Trikots

Die billigste Art: Schablone schneiden & sprayen - hält (mit Autolack z.B.) gut & sieht geil aus.
  11. S

wievielw profisportler sind impotent?

Hab' demletzt mal was gelesen, was Dir vielleicht die Frage halbwegs beantwortet: Die "Hauptgefahr" ist, dass durch zu enge Radhosen o.ä. Bekleidungsangelegenheit beim Radfahren die Spermien zu warm werden (zu warm heisst hier über 35 Grad). Das wiederum heisst, dass konkret diese Spermien nicht...
  12. S

Scheibenbremse zieht nicht mehr

--> hat's schon verbessert --> perfekt (und mit der Kombi-Behandlung ist sogar das Quitschen weg!) --> jetzt wird mir einiges klar... wieder was gelernt! Vielen Dank @all!
  13. S

Wird gleich getestet, danke!
  14. S

Cool, dass Du so schnell warst - nettes Board hier.... Was soll denn so 'n Scheiß???
  15. S

Leider habe ich von Scheibenbremsen so gar keine Ahnung – hab’ meine erst seit kurzem. Nun folgendes Problem: Seit ich das Hinterrad beim Putzen rausgemacht habe, zieht die Bremse (Julie) nur noch ganz schlecht. Vorher hat sie gequitscht wie Sau (Belege waren o.k., nicht verglast oder so) aber...
Zurück