Aktueller Inhalt von sperber

1. sperber

XLC Pro WS-M01

Hallo Zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Laufradsatz von XLC WS-M01? Preis-Leistung scheinen mir als "Durchschnittsfahrer" ok. mfg Sperber
  2. sperber

Akkufrage

ich habe den led-slave von pcb im einsatz, ist also ein buck, ich dachte ja zuerst an li-po, aber ist mir dann doch zu empfiindlich. ich denke li-ion ist ne gute alternative. 14,4V dürfte für den schaltregler in verbindung mit 3x seoul p4 kein problem darstellen, hoffe ich.
  3. sperber

Akkufrage

Hallo Freunde, habe seit geraumer Zeit eine Selbstbaulampe mit 3x Seoul P4 sehr erfolgreich im Einsatz und brauche nun Ersatz für meinen 12v-Bleiakku. Dachte da nun an einen Selbstbau mit 10x NiMH Mignon Akkus in Reihe, dass ich auf meine Spannung komme. Hat jemand erfahrung mit solch einem...
  4. sperber

Ansatzstutzen für Elixir

Hallo, ich habe mir das Entlüftungskit selbst gebaut. Die Adapter habe ich mir aus normalen M5 Gewindestücken gefertigt, indem ich mir die Dinger hohlgebohrt habe. Als "Schlauchklemme" habe ich so Klemmen vom Tropf aus dem Krankenhaus oder einer Artztpraxis genommen, sowie 2 Spritzen...
  5. sperber

Mit Kette kann jeder fahren, aber ohne?

Hallo, ich hatte ca. die letzten 5000km ein kettenschloss von sram kombiniert mit einer hg73 kette von shimano. ist von anfang bis zum ende tadellos gelaufen. wende diese kombination auch jetzt wieder an und gehe davon aus, dass es so zuverlässig weiter geht. mfg sperber
  6. sperber

corratec fat tire 7.0

hallo freunde, hat jemand von euch vieleicht noch ein bild oder sogar original katalogauszug von corratec mit dem model: fat tire 7.0? modelljahr war 1999. wenn ja, bitte mal einscannen oder so. Danke:)
  7. sperber

FC-M442 Kurbelgarnitur

habe ein Satz Kurbeln con corratec, und die sehen einfach um Welten besser aus, als die einfachen von Shimano. :)
  8. sperber

FC-M442 Kurbelgarnitur

@norman68 es geht mir ja nur um die Blätter. Ich will die auf meine vorhandenen Kurbeln schrauben. Deswegen stört mich das gewicht der Kurbeln ansich nicht. Denke, dass die Blätter technisch keinen gravierenden Unterschied zu den SLX-Blättern aufweisen.
  9. sperber

Lager der Schaltröllchen

ist ja auch verständlich.... irgendwo müssen ja am Ende die Unterschiede noch her kommen.:p
  10. sperber

FC-M442 Kurbelgarnitur

Hallo Freunde, ich benötige für mein Hardtail ein Satz neue Kettenblätter(44-32-22). Bin da auf ein kompletten Kurbelsatz von Shimano FC-M442 gestoßen. Taugen die Blätter was? Was ratet ihr mir? Ist ja so wie so sehr komisch, dass die kompletten Garnituren billiger sind als nur die einzelnen...
  11. sperber

Lager der Schaltröllchen

ahhhhh ja, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Jetzt wo ihr es sagt, kommt es mir total logisch vor. Irgend ein Grund musste es ja schließlich haben :lol:. mfg sperber
  12. sperber

Lager der Schaltröllchen

Hallo Freunde, ich habe mir ein neues XT-shadow Schaltwerk zugelegt und mich wieder einmal gefragt, warum eine Schaltrolle kugelgelagert ist und die andere ein keramisches Gleitlager hat. Weiß von euch jemand die Antwort? Das kugelgelagerte läuft ja viel leichter und ruhiger. Warum sind da...
  13. sperber

XT DR-M771 oder M772-Shadow??

Danke für eure Antworten, ja ich werde wohl das Shadow nehmen... Das Einstellen sollte nicht das Problem werden, mach es nicht zum ersten mal. :) Zum Schaltwerk hole ich mir noch eine neue SLX-Kassette und ne neue Kette. Dann kann die Saison 2010 kann so richtig los gehen und die...
  14. sperber

XT DR-M771 oder M772-Shadow??

Hallo Freunde, es wird Frühling und mein Hardtail braucht ein neues Schaltwerk. Das alte XT-Werk hat lange seine besten Dienste geleistet und ich will auch wieder ein XT-Werk einbauen. Bin mir leider nicht schlüssig, ob M771 oder doch lieber M772-Shadow. Bedienen will ich die Schaltungen mit...
  15. sperber

Fahrradcomputer max. Geschwindigkeit

Hallo, ich habe einen Computer bei dem man die Vmax separat zurückstellen muss. das heißt, dass auch bei der Löschung aller Tagesdaten die Vmax weitehin bestehen bleibt. Kann allerdings nicht genau sagen, wie der computer heist, BIKE PRO oder so. Es gab ihn Ende März diesesn Jahres im...
Zurück