• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sperrholz

1. S

Umrüsten Torque Cap DT Swiss M1700

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Dachte diese Torque Caps sind zwingend erforderlich, weil die normalen Endkappen dann zu viel Spiel haben
  2. S

Umrüsten Torque Cap DT Swiss M1700

Hey Leute, Muss meine DT Swiss M1700 auf Torque Cap von Rockshox umrüsten. Leider sehe ich im Anleitungsvideo von DT, dass man ein sogenanntes Tool Kit Werkzeug braucht. Dieses kostet um 70 Euro. Hat das schonmal jemand ohne dieses Werkzeug umgerüstet bzw improvisiert? Danke Mit sportlichen...
  3. S

Umrüstung von 2x11 auf 1x11

Servus Leute, Fahre aktuell eine 2x11 Fach Kurbel ( Shimano MT- 600 26/36) und würde gerne auf 1x11 umrüsten. Kann man diese Kurbel als 1x11 fahren oder gibt es dann Probleme mit der Kettenlinie?
  4. S

Unterschied zwischen SLX und XT Kassette und Ritzel

Worin liegt eurer Meinung der Unterschied zwischen der SLX M7000 Kassette mit HG601 Kette und der XT M8000 Kassette mit HG701 Kette? Außer dem Gewichtsunterschied konnte ich nichts feststellen. Verschleiß ?
  5. S

Kettenlänge

Danke für die Antworten. Laut dem Rechner kommt bei 40er Kassette und bei 42er Kassette genau der gleiche Wert raus. 110 + 2 Glieder wegen 11 Fach Rolle. Also 112 Glieder
  6. S

Kettenlänge

Servus Leute :) Habe meine 40er XT Kassette gegen eine 42er XT getauscht. Um Wie viele Glieder muss ich die neue Kette länger machen? Danke Gruß Sperrholz
Zurück