• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sperrmüllrocker

1. Sperrmüllrocker

Da BOMB! Race Night Grunewald - Donnerstag Abends

Düdümm. Bin leider doch raus... Nächste Woche wieder.
  2. Sperrmüllrocker

Da BOMB! Race Night Grunewald - Donnerstag Abends

Ich denk' ich bin dann auch mal wieder am Start und bring vllt. auch noch nen Freund mit. Entscheidet sich leider erst endgültig Do. Vormittag...
  3. Sperrmüllrocker

Erstes BMX Video von 1899

wo er recht hat hat er recht
  4. Sperrmüllrocker

Rechtliche Handhabe (polizeikontrollen)?

das thema mit der sinnfreien wiegerei hatten wir ja schonmal... ...sieht aus wie eine "tonne" ? dann könnte sie doch super als mobiler blitzer angelernt werden...spart immerhin die aufwändige tarnung.. War ja mal vor eingen jahren glaube ich Thema in Berlin: um das haushaltsloch schnell noch...
  5. Sperrmüllrocker

oder'n gewehr haben...
  6. Sperrmüllrocker

hehehe weiß ja nich wo du herkommst aber bei uns in potsdam helfen selten argumente (es sei denn ich treffe mal auf fahrradpolizisten, die zeigen dann tatsächlich mehr Verständnis für meine Situation) prinzipiell zahl ich auch erstmal nicht und nehm stellung zum sachverhalt, ist mir nur...
  7. Sperrmüllrocker

zahlen musst du erstmal, dann wird der zustand von einem unabhängigen freak bewertet und erst dann wird entschieden ob du da fahren musst oder nicht...wenn dir natürlich die gräten brichst ist das was anderes, dann verklagst du die stadtreinigung /öffentliche Hand, die sich das Geld dann wieder...
  8. Sperrmüllrocker

SSP Renner aus alten Diamant-Rad

hui! rollenbremse klingt echt na ja wie soll ich sagen...Cool! NeNe also rüchtritt is schon geil...fixie habsch net die erfahrung aber mit rücktritt springst hoch hackst rein un stehst (ähnlich wie's die fixies glaub auch machen) zum thema übersetzung würd ich sagen passt scho..hab...
  9. Sperrmüllrocker

Singlespeed Galerie

@hoshman na die laufruhe im rad könnte wirklich von nem tandem stammen...die sitzposition ist angenehmer als sie aussieht und alles in allem geiler als jede carbongrumpe auf der ich bis jetzt gesessen habe (außer vom Gewicht ;-) @ewoq na also mit dem arsch auf dem sattel und die hände...
  10. Sperrmüllrocker

Singlespeed Galerie

Na endlich... die farb(ab)stimmung ist übrigens rein zufällig entstanden:lol:
  11. Sperrmüllrocker

ja also die Sache mit der Beschilderung ist schon kompliziert...wenn das schild steht ist der zustand/die zumutbarkeit belanglos und selbst ein "wegklagen" der benutzungspflicht wie derzeit in berlin vom ADFC praktiziert wird (daumen hoch) erfolgt NICHT rückwirkend (na is logisch sonst müssten...
  12. Sperrmüllrocker

Prob. mit Postmount/Manitou Six Elite

wie is nich zugelassen, von manitou aus? (dann frag ich mich warum die die IS nich gleich weggelassen haben) @milian: na also wie bei dir ändert sich nix..mir hat mal ein kunpel geasgt, ich solle es mit bissl festerem öl probieren dürfte ja aber eigentlich nur die dämpfung...
  13. Sperrmüllrocker

Prob. mit Postmount/Manitou Six Elite

da ja nun deine Frage zu deiner (un)zufriedenheit, bzw. unmut beantwortet worden ist muss ich dich nocmals enttäschen: vom steifigkeitsempfinden her spielt die six elite (ich bin die super gefahren, macht aber keinen unterschied) in der untersten Liga. Mit meiner 170er xt-vierkolben hat sich...
  14. Sperrmüllrocker

Tja das mit dem dicht dran vorbeifahren kenne ich auch zur genüge... in meinem schlauen buch vom adfc hab ich was über 1,5 m die mir ab dem fahrbahnrand zu stehen gelesen - die nehm ich mir auch immer. Vorallendingen in engen situationen, wo ein auto noch knapp vorbei passen würde und ich mich...
  15. Sperrmüllrocker

Dt swiss 240s oder XT?

ganz ehrlich...diese "ist bei mir schon kaputt gegangen" beiträge sind echter schnulli... ich mein hey wer sein bike wirklich liebt, der putzt erstens nicht die lager mit dem hochdruckstrahler, zweitens horcht er oder sie auch mal auf die lager (dann kriegt mensch nämlich auch mit wenn die...
Zurück