Aktueller Inhalt von Spessartrider

1. Spessartrider

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo, hat jemand Ahnung was ein Laufradbauer für den Aufbau eines Laufrades aufruft ?
  2. Spessartrider

Ok - muss ich bei mir auch mal schauen - dass kann doch aber nicht in der Verkauf gehen.. Wollte auch den Rahmen bei KTM registrieren - ging nicht... ?
  3. Spessartrider

Servus, hatte mir auch dort einen KTM Exonic MT 120mm bestellt und noch Rückfragen. Um welchen Rahmen handelt es sich bei Dir?
  4. Spessartrider

Stimmt, war aber zuerst auch als "Schnäppchen" mit um 430 Euro drüben gepostet- keine Ahnung was bei H&S dann los war ? 429 ist eigentlich dennoch ein Schnapper - finde ich....
  5. Spessartrider

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Zum Thema RS Twistloc klinke ich mich mal mit folgender Frage ein: Harmoniert das mit dem 3P Fox Fahrwerk ? Passen die Zugeinholwege? zu Fox ? Danke für Infos.
  6. Spessartrider

Gäsbock 20 - "Wääschd noch?" - 13. Mai 2023

War leider nur letztes Jahr erstmals dabei. TipTop.... Schade, dass es die Veranstaltung so nicht mehr gibt - aber auch verständlich bei dem Aufwand, den die Orga betreiben muss... dass ist irgendwann nicht mehr leistbar....(im Ehrenamt)
  7. Spessartrider

Suche einen Quick Click Adapter (Topeak) für ERGON Sättel

Ja, den habe ich auch auf meiner Merkliste - benötige nur gerade keinen :-)
  8. Spessartrider

Suche einen Quick Click Adapter (Topeak) für ERGON Sättel

Schau mal bei Kleinanzeigen - da gibt es immer mal welche! Gruß Uli
  9. Spessartrider

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Ja, die Weiße ! Ordentlich die Auflagefläche einpinseln... Was sich dann final rausquetscht abwischen... Mache das auch an der Auflage vom Schaltauge... ...unter das Schaltauge :-)
  10. Spessartrider

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Servus, hatte das auch am SRAM Kettenblatt - ich hab es mit Shimano Montagepaste gelöst - seit dem ist Ruhe.
  11. Spessartrider

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Servus, hat jemand einen Tipp wie man auf dem Rahmen angetrocknete Tubless-Plörre gelöst bekommt. Hab den Glue-Remover von MucOff probiert, der taugt da wenig dazu..., genau wie das Zeig nix taugt zum Lösen von Kleberesten auf der Felge vom Tubelessband.... Freue mich über Tipps :)
  12. Spessartrider

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Da würde mich mal die Erfahrung interessieren? Man hört ja so... und so... !!
  13. Spessartrider

Suche einen RockShox Pushlock Remote

Hallo, danke für die Rückmeldung. Wollte max. 15 Euro mit Versand investieren. Wenn wir hier einen Deal hinbekommen - gerne. Gruß Uli
  14. Spessartrider

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Danke! Ich hatte 1.6 Bar.... bei etwa 95 Kg Systemgewicht...
  15. Spessartrider

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Servus in die Runde, mir ist am Wochende mein 2.4er Race auf einer nassen Wurzel auf einem erdigen Waldtrail abgeschmiert... rums 2 Rippen durch... Soweit ich hier mitlese, soll der Race für feucht/nass doch gut passen...? Wäre der Cross oder der Trail ggf. eine Alternative für feucht/nass am...
Zurück