Aktueller Inhalt von spezi light

1. spezi light

Eurobike 2016: Portus Cycles – Plus-Getriebebike und Bommelmaster-Prototyp

Die ersten zwei Rahmen sind boost und ich denke, dass uns das die Großen sowieso mittelfristig diktieren werden. Da wir aber auch custom anbieten, kann man da ggf. auch "nur" 142x12 bekommen. Aktuell sind X12-Ausfaller vorhanden, aber wir haben da ggf. noch was eigenes in der Pipeline in...
  2. spezi light

Eurobike 2016: Portus Cycles – Plus-Getriebebike und Bommelmaster-Prototyp

Cornelius war heute Abend ne Runde fahren und ist sehr positiv gestimmt zurück gekommen. Zum Thema Steifigkeit werden wir früher oder später einen "Beweis" erbringen, wobei das für mich persönlich nicht die höchste Prämisse ist ;-) Ich habe eben in meinem Ur-Account einige Bilder von der...
  3. spezi light

Hallo in die Runde der Stahl-Freunde

Vorher komm ich bei dir vorbei und bewundere das CNC-Monster ;-)
  4. spezi light

Eurobike: Portus Cycles 2016 – ICB Steel in Made in Germany Version

Hi Leute, danke für das Feedback und Fragen, auf die ich möglichst eingehen will. Generell zur Entstehung des Rades: Ca. drei Wochen vor der Messe hatte ich die Idee den Rahmen komplett mit Teilen von deutschen Firmen zu bestücken. Natürlich wird der Sattel von Ergon und die Vecnum Stütze...
  5. spezi light

Portus Cycles ICB2.0 Steel - Bilder und Details des ersten fertigen ICB aus Pforzheim

Aus Montag wurde Dienstag, aber nun ein paar Antworten respektive meine Sicht auf die Dinge: Zu erst einmal an @foreigner Ich kann verstehen, dass dir "meine" Version des ICB2.0 nicht gefällt, gerade mit dem Hintergrund, dass du sich sehr stark am Prozeß beteiligt hast. Du kannst es mir es...
  6. spezi light

Portus Cycles ICB2.0 Steel - Bilder und Details des ersten fertigen ICB aus Pforzheim

Hi Leute, bin grade zeitlich arg eingespannt und hab wohl erst nach dem Wochenende Zeit auführlich zu antworten. Bis neulich!
  7. spezi light

@LB Jörg Aktuell ist ein 2,4" Reifen montiert, was ich als Obergrenze ansehe @Vinse86 Fahrbericht kommt demnächst, aber der erste Fahreindruck war super! @Loki_bottrop Du bist hiermit herzlich eingeladen mir ein paar Tage in der Werkstatt über die Schulter zu schauen. Danach wirst du meine...
  8. spezi light

Hi Leute, vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen! Geht runter wie Öl... ;-) Ich bin grade noch unterwegs und werde morgen alle offenen Fragen beantworten.
  9. spezi light

ICB2.0 steel - Zusätzliche Stahl-Version von Portus Cycles

Ich denke Mitte nächster Woche gibt es auf jeden Fall ein Update und wahrscheinlich einen extra Thread in dem ich die Entstehung der ersten Prototypen festhalten werde.
  10. spezi light

Bike der Woche: Eigenbau-Projekt "Die Maschine" von IBC-User Highsider

Fast sprachlos und ganz großes Kino! Würde ich ja zu gerne mal ein wenig mit rollen... Respekt!
  11. spezi light

BFS15: Der Impressionen dritter Teil - Highlights aus Stahl

Ich kann es mir nicht verkneifen: Die genannten 2500€ für das Sowa sind glatter Selbstbetrug. Da gehört mindestens eine 3 mit den gleichen Zahlen danach, statt der 2 davor... Mir gegenüber wollte er keinen Preis nennen - jetzt weiß ich wieso ;-) Jedoch ohne Zweifel ein tolles Gefährt, das...
  12. spezi light

Jetzt fällt der Groschen wieder bei mir ;-) Dachte doch, dass mir dein Nickname nicht ganz unbekannt ist... Gerade Linie ist natürlich auch jetzt klar und kann bei enstsprechender (künstlicher) Absenkung des Oberrohrs und dann mit längerer Strebe möglich. Grundsätzlich könnte ich mir auch...
  13. spezi light

@catalyst Schick mir bitte eine Email, dann kann ich dir auch mal eine Kostenabschätzung schicken. @hanz-hanz Ich bevorzuge die Wahrheit nicht zu beschönigen und meine Kunden nicht zu belügen, anstatt aus meinen aktuell zwei Jahren Erfahrung als Rahmenbauer und Schweißer eine "langjährige...
  14. spezi light

Damit der Rahmen dann "kontrolliert" rostet? Sollte eigentlich kein Problem sein, außer, dass ich darauf wohl keine Garantie geben kann.
Zurück