Aktueller Inhalt von Spezialeis

1. Spezialeis

Aufbauqualität DT Swiss Laufräder mangelhaft?

Mein e-Bike mit EXC 1501 hat im Sommer angefangen Geräusche zu machen. Es hat sich rausgestellt, dass fast alle Speichen der Antriebsseite lose sind und die Speichen aneinander gerieben haben, was die Geräusche verursacht hat. Das Rad wurde im Rahmen vom Crash Replacement im Mai 24 von DT neu...
  2. Spezialeis

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Beschwert euch bei den dummen Menschen.
  3. Spezialeis

Habe ich bei der Edge auch. Flash kann ich noch nicht beurteilen.
  4. Spezialeis

Schnäppchenjäger-Laberthread

Mit oder ohne einbremsen?
  5. Spezialeis

Zeigt her eure Enduros

E-Bike kaufen und abseits der vielbefahrenen Bikeparks fahren. 8-) :troll:
  6. Spezialeis

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Das G16 ist super handlich. 👍🏼 G1 bin ich nie gefahren.
  7. Spezialeis

Ne für 24.95 plus Versand habe ich eine RS Feder gekauft. Aber es fühlt sich schon nach Verrat an. o_O🤪 Komme nun auf ca 28% Sag ohne Bikeausrüstung. Das werde ich hoffentlich bald auf Trails testen können.
  8. Spezialeis

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich wollte wissen, ob das in der Schweiz auch so günstig ist. Wenn man das de durch ch ersetzt, gelangt man zum gleichen Artikel. Aber zum Preis von CHF 287.
  9. Spezialeis

Der Name paedde ist ein schweizer Spitzname. Und trampen ist Schweizerdeutsch für treten. Gesprochen trampen, nicht trämpen.
  10. Spezialeis

Zeigt her eure Enduros

Ich bin drei von vier Trails der Aletsch Mini Bahnentour gefahren. Die beiden von der Fiescheralp. Wir mussten uns dann entscheiden, ob wir die Abfahrt vom Blausee nach Mörel machen, oder den überspringen und zur Riederalp rüber fahren und direkt Trail 4 machen. Die Abfahrt von der Fiescheralp...
  11. Spezialeis

Zeigt her eure Enduros

Endlich habe ich es zum Aletschgletscher geschafft, bevor er weg ist.
  12. Spezialeis

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Welcher Sattel? SQ Labs mit S-Tubed knarzen gerne. Dann Silikonspray dort hinsprayen, wo die S-Tubes in den Sattel reingehen.
  13. Spezialeis

Neues Schwalbe Ventilsystem

Danke für dein Opfer! Mir gefiele ja der Mini Prüfer aus den USA. https://clikvalve.com/products/clik-valve-pocket-digital-gauge-max-200psi
  14. Spezialeis

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Scott Ransom: Effizienz meets Ballerbude

Man ist denen sich keine Rechenschaft schuldig. Sonst gerne die Rückfrage stellen, ob sie denn auch komplett, also von zuhaus aus, mit Muskelkraft unterwegs sind. Bike gefällt mir, aber preislich weit weg von dem, was es mir wert wäre. Die günstigeren sind schon grottig ausgestattet.
  15. Spezialeis

Ob das eine 500er ist oder nicht werde ich wohl nicht rausfinden. Ja da kommt überall das gleiche raus. Was anderes hätte mich irritiert. Durch die Info von Ralf_T ist nun klar, dass ich bisher falsch gerechnet habe. Es muss ja nicht ganz genau sein. Aber wenn die gerechnete 500er Feder in...
Zurück