Aktueller Inhalt von Sph1nX

1. S

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Erstmal gute Besserung! Hier mal ein Vergleichsbild. Ist auch nicht 100% gerade.
  2. S

Cottbus -> Trails

Kleiner Tipp: Ich war heut im Kaufland und hab ne Standluftpumpe gekauft. Es handelt sich um die SKS Air X-Press Control. Den ausgezeichneten Preis weiß ich nimma, aber ich hab definitv einiges weniger gezahlt: Ich weiß nicht, ob es immer so an der Kasse läuft oder ich einfach Glück...
  3. S

Cottbus -> Trails

Kurzes Feedback: Ich hatte die Kassette runter und hab keinen Spacer dahinter. Es muss in diesem Fall auch keiner dahinter. Ich weiß auch nich ob einer passen würde, da die Nieten der Kassette ungefähr in der Position sind? Auch egal, ich hab alles bisschen sauber gemacht und dann wieder...
  4. S

Cottbus -> Trails

Danke für den Gedanken. Ich werd sehen, dass ich nächste Woche in CB Peitsche und Nuss bekomme und nehm dem Krams mal runter :)
  5. S

Cottbus -> Trails

Die Nabe ist eine FH-M525A. Weiter kann ich dir dazu nichts sagen :/
  6. S

Cottbus -> Trails

Richtig, da war ich noch nie dran. Dann seh ich mal zu, dass ich neues Equipment bekomme. Danke an alle :)
  7. S

Cottbus -> Trails

Spacer klingt nach axialem Spiel? Das hab ich nicht, es lässt sich nur leicht verdrehen. Hab leider auch nicht das Werkzeug um den Lockring zu lösen. An den Freilaufkörper hab ich auch schon gedacht. edit: hab eben nochmal geguckt. Ich kann nicht nur die ersten Acht gegen die kleinen zwei...
  8. S

Cottbus -> Trails

Hallo Leute, kurze Frage... Meine Kassette hat etwas Spiel. Dabei kann ich die oberen acht Ritzel gegen die unteren zwei Ritzel wenige Grad verdrehen. Der Lockring ist aber fest. Ich vermute da hilft nur ne neue Kassette? Gruß, Marcel
  9. S

Cottbus -> Trails

Ich vermute, am Bowdenzug is so eine Endkappe drauf? Die passt nich durch den Haltering. Musst entweder die Kappe abmachen oder den Ring. So sah es bei mir aus (Reba):
  10. S

Cottbus -> Trails

http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/werkstatt/so-wechseln-sie-die-federgabel-an-ihrem-bike.490982.2.htm#6 Erklärt sich aber eigentlich von selbst das System. So schwer ist das nicht oder fehlen dir die Inbusschlüssel? edit: Die Frage wäre eigentlich ob du den Gabelkonus und die...
  11. S

Cottbus -> Trails

Setz dich mit Bike-Discount in Verbindung. Vielleicht tauschen sie dir auch nur die Gabel einzeln. Dann musst nich alles hin und herschicken.
  12. S

Cottbus -> Trails

Die Gabel sollte schon komplett dicht sein. Beobachte das mal. Vielleicht kannst die Mutter auch etwas nachziehen, falls es von dieser kommt.
  13. S

Cottbus -> Trails

Nein, kommt neues wenn du es wegwischst? edit: deine Sattelstütze is falsch rum :P
  14. S

Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Bei deinem Link fehlt ne 5 am Ende ;)
  15. S

Cottbus -> Trails

Das könnte ich sogar schaffen lol Wenn ich es mal schaffe mir nen Helm zu kaufen, schließe ich mich mal an
Zurück