Aktueller Inhalt von spicer

1. S

Trinkblase schmierig

Danke für alle eure Tipps! CoregaTabs haben bei mir nicht geholfen. Aber mal halb auf links drehen, warm und mit Spüli auswaschen, danach gründlich spülen hat den Schmierfilm entfernt ....
  2. S

Trinkblase schmierig

Sowas: https://www.bike24.de/p1204264.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=CAB304081&queryId=undefined&userToken=anonymized
  3. S

Trinkblase schmierig

Die hat so nen Griff am Loch - die kriege ich nicht so einfach umgedreht. Aber DANKE für all eure schnellen Tipps - ihr seid super! 🙏👌🏻
  4. S

Trinkblase schmierig

Und die Blase kann die Fristtemp. in der Truhe ab?! 😳
  5. S

Platform UND Klickies mit gleichen Schuhen

Ich fahre ja sonst alles mit Platform. Aber bei ner Passstraße bergauf hätt ich schon gern Klickies. Hat jd Erfahrung mir den magnetischen? Wie schnell lösen die aus? Passiert das schon beim festen Hochziehen bergauf?
  6. S

Platform UND Klickies mit gleichen Schuhen

Wenn ich mit meinen Klickschuhen auf meinen Platformpedalen mit Pins fahre, habe ich keinen Halt, weil die Sohlen zu hart sind und die Aussparung nicht in die Pins greift … Ich würde aber gern bei der Alpenqzerung die Passstraßen und in einfachem Gelände eingeklickt fahren und dann spontan auf...
  7. S

Trinkblase schmierig

Hallo zusammen! Alle Suchen, die ich angestoßen habe, erklären, wie ich dreckige und stinkende Trinblasen säubere. Meine Blase ist aber nicht dreckig und stinkt nicht. Hatte immer nur Wasser drin und habe sie jedes Mal ausgespült und getrocknet. Wenn ich sie aber neu befülle und sie von innen...
  8. S

Slick Reifen für's MTB. Welche sind gut, welche taugen was?

Der Speedster scheint tatsächlich schon bei kleinen Steinchen auf Asphalt platt zu gehen. Außerdem ist er überall ausverkauft 😢 Alle anderen 2.8 oder 3.0-Reifen hören bei 27.5 Zoll auf - finde nix für 29 Zoll - schade.
  9. S

Klingt gut! Hast du Erfahrungen zB zur Pannensnfälligkeit?
  10. S

Ich suche einen Slick für mein Trek 1120 und würde gern bei den Maßen der Originalreifen bleiben. gibt es einen Slick mit 29+ (also 3‘‘ breit)? Ich finde maximal 2,35 …
  11. S

Stevens Vapor innenverlegte Züge verloren :(

Oh wie schön, es gibt noch eine Antwort - DANKE! 😊👌🏻 Nö. Bin mir gar nicht sicher. Sehe halt nur nichts, kann aber auch nicht wirklich reingucken. 🤷‍♂️ Bei der letzten Arbeit an der Stelle vor Jahren hatte ich noch nichts selber gemacht und Vapor war beim Händler. Keine Ahnung, was der gemacht...
  12. S

Ihr merkt glaube ich, dass ich das zum ersten Mal mache, oder? ... 😉 Habe jetzt die Öffnung gedreht und mit der Pinzette den Zug erwischt. Plan: Zug in die Öffnung ziehen und Öffnung zurückdrehen - vorher einen Liner besorgen und drauffädeln. Frage: was ist das schwarze Ding und wo muss es...
  13. S

Danke für eure Antworten! Wie ist die Öffnung denn installiert? Gehe ich da mit nem Schraubendreher dran oder ist das nur geklemmt? Das wird ja ordentlich mit Dreck zusitzen ...
  14. S

Hatte mich nicht getraut, mit dem Schraubendreher da mäßige Gewalt anzuwenden. Ist das ein "normales" Gewinde, so dass ich das einfach mit nem Schlitz rausdrehe?
  15. S

Lieber Crosser-Freunde, nach jahrelangem Hydraulik-Bremsen-Fahren habe ich mal wieder meinen Crosser Vapor entstauben wollen. Dabei will ich die Shimanos gegen Avid BB7 tauschen. Die sind nun drauf und ich Trottel habe die alten Bremszüge einfach rausgezogen :wut: Meine Magnete sind bislang zu...
Zurück