Aktueller Inhalt von Spike44

1. S

suche Kurbel LX/XT - Vierkant

Hallo, suche für mein Trekki eine "neue" Kurbelgarnitur. Momentan habe ich eine Deore LX FC-M569, also Vierkant. Da ich das Lager nicht ausbauen möchte, sollte das auch die Neue haben. Kurbellänge 175 mm, Abstufung 44-32-22 Bestimmt hat einer von Euch so was im Keller rumliegen und ist froh...
  2. S

Starrgabel durch Federgabel ersetzen

so, habe jetzt doch die Dureme 50-622 genommen und auch schon aufgezogen. (das mit der Laufrichtung habe ich natürlich erst hinterher gesehen) Die alten Schutzbleche waren aber zu klein und mussten ab - welche Bleche sind denn für diese Größe empfehlenswert? (die Bluemels habe ich mir schon mal...
  3. S

WD40 hatte ich drauf - allerdings nicht über Nacht. Was ich jetzt noch gelesen habe: Cola soll ganz gut bei Korrosion sein (kein Witz!) Werde mal mit meinem Pedal zusammen 'ne Cola trinken - mal sehen ob's was bringt :D Ansonsten kommt die brutalo Schraubstockvariante!! ach ja: gibt es noch...
  4. S

ja, die Richtung war ok (rechtsrum halt) - trotzdem keine Chance :mad: Ich schau mal bei den Verkäufen nach einer gebrauchten LX-Kurbel - müsste es ja noch irgendwo geben. Hier die gewünschten Bilder, auf denen man so in etwa sieht, wieviel Platz zwischen Reifen und Rahmen noch ist:
  5. S

tja, sind so ca. 80 Kg (Tendenz steigend) - deshalb wird das Bike jetzt auch reaktiviert ;) Der Platz zu den hinteren Streben ist so etwa 1 cm (beidseitig) Nachdem ich es aber gestern abend nicht geschafft habe, trotz Hammer und Rohrverlängerung das linke Pedal abzuschrauben :ka: , bin ich kurz...
  6. S

ich fahr' die Reifen halt so mit 4 Bar - da spürt man die Stöße schon ordentlich. Ohne jetzt eine große Testreihe zu starten...bis wohin könnte ich denn so ca. gehen, ohne dass es "schwabbelt"? Für die Variante mit den breiteren Reifen: kann jemand mit der Bezeichnung meiner Felge etwas...
  7. S

erstmal danke für die Antworten :daumen: Zum Thema Ballonreifen - vermutlich benötige ich dann auch neue Felgen/Bremsen/Schutzbleche? (momentan 42x622 / XT V-Brake) Falls noch jemand was zur Machbarkeit des Umbaus mit der o.g. Federgabel sagen könnte, wäre das super!
  8. S

Hallo zusammen, ich überlege mir gerade an meinem schon etwas älteren Bike (Katarga - Trekking in 28") zwecks Komfortsteigerung die Starrgabel gegen eine Federgabel zu tauschen. So wie es aussieht gibt es aber wohl sehr wenige bis gar keine ordentlichen Federgabeln für 28"-Räder. Dazu kommt...
Zurück