• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von spikie

1. S

DT Swiss Service Deutschland Ärger Federgabel XRM 100

Jetzt haste Du mich doch noch zum lachen gebracht!:) Eigentlich hätte ein "tut uns Leid" seitens DT Swiss gereicht. Bei der ersten Reparatur hatte ich die Gabel inklusive der kompletten Remotebedienung eingeschickt (noch an der Federgabel montiert). Leider hat DT Swiss dann das komplette...
  2. S

Nocheinmal, alle Ansprüche meinerseits beziehen sich auf die Kosten die durch den ersten erfolglosen Reparaturversuch entstanden sind! Ich meine die zweite Einsendung der Gabel und die dadurch entstandenen Kosten! Also nur für die zweite Reparatur! Im Vorfeld habe ich mit DT Swiss in...
  3. S

Lieber Zuki! Nach all Deinen Beiträgen ergibt sich auch bei mir ein gewisses Bild! Ich gehe davon aus, dass der Fahrradhelm bei Dir ganz arg zwickt! Ansonsten verstehe ich Deine ganzen Aussagen nicht!
  4. S

Danke für den Hinweis, dass Frachtfrei die Übernahme der Portokosten bedeutet! Da steht auch dass die Übernahme der Frachtkosten für die Überprüfung der DT Swiss Federgabel ist! Zuerst wird immer erst entschieden, ob die Reparatur unter die Gewährleistungsbestimmungen/Garantiebestimmungen...
  5. S

Auch hier liegst Du falsch! Schön, dass Du davon ausgehst, dass DT Swiss auf Kulanz repariert hat! Genau wie Du davon ausgegangen bist, dass der Fehler in der Auseinandersetzung bei mir lag! Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass der Fehler beim Dienstleister liegen könnte? Wie ich...
  6. S

Die Kosten sind eigentlich höher! Es geht um das Prinzip! Bei Gewährleistungsansprüchen/Garantieansprüchen müßte DT Swiss eigentlich die Kosten für den Ausbau/Einbau übernehmen, sowie die Portokosten.
  7. S

Es gab kein Mißverständnis und ich habe mich auch nicht im Ton vergriffen! Als ich die erneuten Portokosten für den zweiten Reparaturversuch nicht übernehmen wollte, da hat sich der Dt Swiss Service im Ton und Verhalten vergriffen! Eine Erklärung weshalb ich die Kosten für den zweiten...
  8. S

Diese Antwort kann nicht nachvollzogen werden! Was heißt denn ohne Grund!? Einfach nochmals lesen und vielleicht schaffst Du es dann den Sachverhalt nachzuvollziehen! Der DT Swiss Service hat jede Möglichkeit gehabt, den Fehler zu beheben! Eine Stellungnahme ist dem DT Swiss in Deutschland und...
  9. S

@Anto Leider musste ich auch schon von anderen Seiten hören, dass der DT Swiss Service bzw. die Firmenpolitik äußerst kundenunfreundlich sind! Stadler bzw. der "www.berlinerfedergabelservice.de" in Berlin haben mir dazu geraten die reparierte DT Swiss Federgabel zu verkaufen und eine Rock Shox-...
  10. S

Mein Händler sitzt in Koblenz. Das bedeutet die Gabel wäre von Berlin nach Koblenz und danach nach Schönaich zu DT SWiss geschickt worden. Ich wollte nur so kurz wie möglich aufs mountainbiken verzichten. Und richtig ist, dass jede Medaillie zwei Seiten hat! Aus dem Schriftwechsel geht hervor...
  11. S

Hallo, wer hat noch schlechte Erfahrung mit dem DT Swiss Service in Deutschland gemacht? Wer bietet einen kompletten DT Swiss Service außerhalb von DT Swiss an? Ich habe eine defekte DT Swiss Federgabel XRM 100 zum Service eingeschickt. Ich habe das DT Swiss Formblatt für Reparaturen bzw...
  12. S

Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

Hallo, ich verkaufe ein Nagelneues Specialized Stumpjumper Pro Fsr Carbon in Größe L. Rechnung und alle zum Fahrrad gehörende Unterlagen sind mit dabei. Das Fahrrad kann in Berlin Charlottenburg besichtigt werden. Rechnung über 4899 Euro! Für 3200 Euro wechselt das Bike den Besitzer. Ihr könnt...
Zurück