Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Werkzeug steht in der Halle. Aber ganz wichtig ist, man muss auch in die Halle kommen, um das Werkzeug nutzen zu können. Da gab es kurzzeitig ein Schlüsselproblem. Das hat Michael gemeint.
Zum Glück hat sich das Problem wieder erledigt und der Schlüssel hat sich wieder gefunden.
Der...
Ein Tipp beim Werkzeug, wenn es ums Freiräumen geht:
Leichtes Werkzeug reicht.
Da reicht m. E. ein Gartenrechen, Gartenschere/ Akkuschere und Bauhandschuhe aus. Letzteres finde ich sogar sehr wichtig, da man mit guten Handschuhen auch mal was dorniges ausreißen kann.
Das hört sich gut an. Vom Marienbild bis zur Kappersburg ist es ja dann nicht mehr weit.;) Allerdings dürfte der letzte Abschnitt schwieriger frei zu räumen sein. Dazu ist viel Manpower und natürlich auch Womanpower nötig. Je mehr Power antritt, um so schneller wird der Trail fertig.
Also bitte...
Hi Bernd,
ich habe des Öfteren beobachtet, dass einige Biker erst mal die obere Linie zum Stepdown fahren (warum auch immer) und zu spät bemerken, das sie dort nicht rüber wollen. Da bleibt für viele nur der Notausstieg links übrig. Ich denke es ist gut, diese erst mal offen zu lassen, bis die...
Ja der Stepdown ist eine Augenweide geworden. Das wäre nicht so gut geworden, wenn nicht so viele Hände mitgeholfen und tonnenweise kleine bis große Steine herbei geschleppt hätten. Zum Abschluss des Samstages habe ich den Abschnitt noch „aufgeräumt“. Das hat ja für die Begehung am Sonntag...
Hallo,
ich bin auch gegen Hinweisschilder, die nur bestimmten Gruppen einen Zugang zu bestimmten Wegen erlaubt. Das führt zwangsläufig unter den vielen Nutzern zu Spannungen, die wir gerade vermeiden sollten. An den Übergängen (Brücken) könnte man überlegen, ob ein dezentes Hinweisschild (z. B...
Moin,
gestern Abend habe ich noch eine schöne Feierabendrunde gedreht bei perfektem Wetter. Zum erstaunen waren die Wege gut abgetrocknet. Der Trail zum Forsthaus war weitestgehend, bis auf die bereits bekannten Matschstellen, wieder sehr gut zu befahren. Dank meiner Klappsäge konnte ich eine...
Moin,
kleines Update zum Bautag vom letzten Samstag. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hinsichtlich des Treffpunktes (Wanderparkplatz oder Forsthaus Parkplatz) haben sich die bauwütigen doch zusammen gefunden. Insgesamt haben sich 7 bis 8 Mann eingefunden, die tatkräftig dort weiter gemacht...
Hallo,
jetzt habe ich mich als stiller Mitleser hier mal angemeldet. Bis vor drei Wochen kannte ich weder das Forum hier noch wusste ich, das es zu den neuen Winterstein Trails hier ein Themenbeitrag gibt. Per Mundpropaganda hatte ich bereits erfahren, dass am Winterstein neue Trails offiziell...