• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Spittek

1. S

Damen-MTB von Suntour auf Rockshox Federgabel umrüsten

Moin, Ich könnte günstig zwei neue Luftfeder-Gabeln von Rockshox bekommen. Da ich allerdings keine große Ahnung von Federgabeln habe, seien mir folgende Fragen gestattet: Es handelt sich um folgende Modelle: - Recon Silver TK Remote mit PopLoc, Offset 51mm (Preis 160,-) - 30 Gold RL Remote mit...
  2. S

Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

Moin, für die Kombination aus Wandern und Mountainbike- bzw. Radfahren habe ich mir den Adidas Terrex Solo (nicht Solo Swift) bestellt. Neben dem Terrex Trail Cross wohl ein beliebter Schuh für allerlei Outdoor-Aktivitäten. Leider zeigt sich, das der aktuelle Solo von ca. 2016/2017 ganz anders...
  3. S

MTB-Pedal für Freizeit-Touren-Mountainbiker

Ja, das denke ich mir auch. Auch bei den von mir beschriebenen PD-M647 kippt zwar der Klick-Körper nach vorn/hinten, auch da bleiben immer Teile davon über stehen. In wie weit das jetzt bei gelegentlichem ausgeklicktem Fahren, also z.B. in schwierige Passagen oder mal kurz mit Laufschuhen in die...
  4. S

MTB-Pedal für Freizeit-Touren-Mountainbiker

Moin zusammen, ich (und meine bessere Hälfte) haben uns letzten Sommer Cube Hardtail MTBs zugelegt (vorher hatten wir Trekking-Räder). Nicht, weil wir Downhill oder ähnliches fahren wollen, sondern weil wir im Sauerland wohnen und gerne Wald-/Wanderwege, abseits der Hauptrouten fahren und auch...
Zurück