Aktueller Inhalt von Splatter666

1. Splatter666

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Der hat so einige Artikel in seinem Fundus, die es direkt bei AliExpress für einen Bruchteil des Preises gibt. Nichtsdestotrotz sind einige Teile dabei, die ich aufgrund seiner Anzeigen erst bei Ali gesucht/gefunden habe...
  2. Splatter666

East German Oldschool Mountainbike Gathering - Jena - 2025 - 30.05. bis 01.06.

Ich bin stummer Mitleser hier in diesem Thread und bin echt neidisch auf euer Treffen, wäre auch gerne dabei, aber Termine, Termine, Termine... Aber zum Thema Tattoo hab ich auch noch was ;)
  3. Splatter666

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Das ist das einzige, was ich so auf die Schnelle finden konnte:
  4. Splatter666

Züge ölen?

Die Gore Züge, die ich damals gefahren bin, haben so an die 2 Jahre sehr gut gehalten, dann habe ich das Bike verkauft. Die Liner müssen natürlich auch durchgehend verlegt werden, sodass kein Dreck/Wasser eindringen kann, dann funktioniert das auch hervorragend...
  5. Splatter666

Zott´s Jugendtraum und der Neuaufbau eines kanadischen Titan-Bolzens über 30 Jahre später

naja, die gibts ja wieder als Repro... ImprovePart
  6. Splatter666

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Mongoose Iboc Pro, umgangssprachlich auch "Toblerone" genannt... https://www.mountainbikecatalogue.com/mongoose/1990-1999/1993/iboc-pro.html
  7. Splatter666

Brodie Sovereign 1994 20,5“ von Thogarma

Könntest du da nicht evtl. die dicken U-Scheiben der Magura verwenden und ein kleines Loch hineinbohren? Bei dem weichen Alu sollte das ja kein Problem darstellen?
  8. Splatter666

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Ich seh grad, den gab es auch in verschiedenen Breiten (500/560/580 hab ich gefunden). Ist natürlich die Frage, wie das gemessen wurde... Der, den ich damals gefahren habe, war auf jeden Fall breiter, als der original MARIN Lite Lenker, den ich vorher montiert hatte und der hatte 560mm... Bei...
  9. Splatter666

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Schonmal den Corrates Bullbar gefahren? Der ist im Gegensatz zu Scott AT2/3 und dem ganzen anderen "Gelumpe" doch recht breit und lässt sich gut greifen. Ging kunstruktionsbedingt damals auch gar nicht anders. Ich bin den immer gerne gefahren....
  10. Splatter666

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ich finde, die alten Kettler haben so eine rundum sorglos Geometrie, die können alles, aber nix richtig gut... Für das, wofür sie gemacht wurden aber ideal...
  11. Splatter666

Mnommnommnom...
  12. Splatter666

Fat Chance Yo Eddy von Thogarma

Bei solchen Aktionen schraube ich immer die Klemmschraube von unten ins Gewinde und packe ein Cent-Stück in den Klemmschlitz, dann kann man mit der Schraube schön gefühlvoll die Klemmung aufweiten...
  13. Splatter666

Scott Pro Racing 1991 von Thogarma

War das gewollt, dass der schief steht? Oder war das in der ukrainischen Anleitung auch so? :bier:
  14. Splatter666

Freestyle und Geschmack und so is ja völlig OK... ...aber irgendwann hört´s auch dann auch wirklich mal auf :lol:
  15. Splatter666

Der Checker Pig war mal für 290€ drin, ist noch gar nicht so lange her, ich hatte auch überlegt...
Zurück