• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von splitz

1. S

Evil The Calling

so, jetzt hat´s funktioniert, danke für den Tipp. Übers Handy hats geklappt. Nach dem Bilderhochlade hab ichs nicht mehr geschafft einen Text einzufügen, irgendwann werd ich auch das noch lernen ;-)
  2. S

Evil The Calling

3. S

Evil The Calling

Hi this is Steven Calling Fahre Calling mit RockShox DL Coil. Demnächst verbaue ich den Fox DPX2 tuned for Evil Calling. Bin schon gespannt. Ansonsten gibt's nix zu meckern, geiles, bis dato zeitloses Bike. Hab mir gerade eben Spaß halber eine alte 26er Felge mit Hope Hinterradnabe eingespeicht...
  4. S

Sports Nut und BOS beenden Zusammenarbeit

fährt eigentlich jemand die neue 35er. Hab noch nie einen Erlebnisbericht gelesen.
  5. S

ad Svenreinert. Das man nicht auf jeden Social media schei… aufspringt finde ich auch sympathisch (auf Face B. sind sie trotzdem präsent). Eine Homepage halbfertig ins Netz zu stellen ist aber schon gewagt. Auf eine Messe zu gehen hab ich nun mal nicht immer Zeit. Einige Infos über ein Produkt...
  6. S

Unglaublich wie man ein an sich sehr gutes Produkt so in den Sand setzen kann. Der Internetauftritt der Firma BOS ist mit das schlimmste was ich kenne. Nur kurz zusammengefasst: fast zwei Jahre "KEINE" Homepage (und das im 21. Jh), dann auf der Sea Otter grosse Ankündigung, dass es ab Mai...
  7. S

3 Down Country-Bikes von Intense, Santa Cruz und Yeti im Vergleich: Edle Grenzgänger zwischen XC und Trail – unser Fazit

sicher nicht viel schlechter allerdings SC/Yeti/Intense vs CUBE = Penelope Cruz/Halle Berry/Salma Hayek vs Angela M.
  8. S

Intense Sniper XC im Test: Im Fadenkreuz der Geschwindigkeit

Der Testvergleich zwischen den 3 XC/Trail bikes ist leider nicht gelungen. Wenn man schon einen Vergleich anstrebt der die Fähigkeiten in Richtung Trail und XC ausloten soll ist es ein no go mit solch unterschiedlichen Reifen zu testen. Die uphill Fähigkeiten des YETI im vergleich zu den anderen...
  9. S

3 Down Country-Bikes von Intense, Santa Cruz und Yeti im Vergleich: Edle Grenzgänger zwischen XC und Trail – unser Fazit

zumindest hätte man alle 3 Räder mit denselben Reifen ausstatten sollen. Dann könnte man sie besser vergleichen.
  10. S

Bike der Woche: Yeti SB100 von IBC-User Pure-Power

weil "genau" bei so einer Fragestellung aufgrund der vielen Variablen unmöglich ist. Mich hätte halt die Bandbreite der Schätzungen interessiert und nicht das Hinterfragen nach Sinn und Unsinn meiner Fragestellung. Just say: x Min und sonst nix. Meine Schätzung + 2-3 Minuten.
  11. S

wollte eben keine Formeln sondern verschiedene Schätzungen, ganz einfach frei aus der Hüfte geschossen
  12. S

Danke für den Beitrag. Klar dass es beim Marathon für 99% der Teilnehmer nicht ums gewinnen geht. Aber neben allen Aspekten die am Biken so faszinierend sind (Natur, Technik, Adrenalin, Trainingsplanung …) interessiert mich bei einem Wettkampf halt nun mal auch die Zeit und die eigene...
  13. S

Wäre mal an einer allgemeinen Schätzung interessiert. Was glaubt ihr wieviel Minuten verliert man auf einem durschnittlichen Bikemarathon, sagen wir mal ca. 4h mit 65 km 2400 Hm (z.B. M2 Montafon) und mittelschweren Abfahrten, mit so einem Yeti XC/Trail-Bike im Vergleich zu einem etwa 0,5 Kg...
  14. S

Evil The Calling

Danke für die Antworten. Ich hab geglaubt beim Eintritt geht die Kabelhülle nicht durch und hab sie deshalb dort unterbrochen. Ist mir eh lieber alles am Stück durchzuziehen. Auf einem YouTube Video von Skills with Phil "Building the Calling" hab ichs auch schön anschauen können. Jetzt kann es...
Zurück