Aktueller Inhalt von spltunes

  1. S

    Semihydraulische Bremsen: TRP Hy/Rd - Juin Tech GT (Yokozuna Ultimo) - Gunsha R1 -> Erfahrungen? Empfehlungen? Alternativen?

    Also rein funktional eher ein Downgrade? Die Optik meiner Hy/Rd stört mich nicht weiter, ich dachte ich fange beim Triban mal etwas mit Gewichtsoptimierungen an und da kommt man zwangsweise zuerst auf das Thema Bremsen.
  2. S

    Semihydraulische Bremsen: TRP Hy/Rd - Juin Tech GT (Yokozuna Ultimo) - Gunsha R1 -> Erfahrungen? Empfehlungen? Alternativen?

    Lohnt sich ein Umbau von Hy/Rd auf Juin GT-F allein bzgl. der Gewichtseinsparung oder ist das Quatsch?
  3. S

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Heute die erste Ausfahrt mit meinem neuen VPACE Flint Selbstaufbau absolviert - ich sag's euch - bin schockverliebt :love: VPACE Flint Eisbonbon Silber RH53, Force ETap AXS Kurbel mit Quarq PM 40 Zähne, Force AXS Hebel, Force Bremsen, XPLR Schaltwerk long, XG-1271 XPLR Kassette mit 10-44...
  4. S

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Danke für den Tipp! Ich werde mal meine Gabel messen und wenn die Daten passen bei Carbonda ordern. Fahren kann ich trotzdem noch, ich hab zum Glück noch andere Bikes im Keller :D
  5. S

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Kurze Frage; mein RAG+ (aufgebaut 2018) hatte leider nen unschönen Kontakt mit einem Kotflügel eines Seat Leon. Da ich die Carbongabel nach dem Aufprall nicht mehr fahren möchte suche ich derzeit nach ner originalen Gabel. NS sagt sie verkaufen nur Framesets und Komplettbikes, keine Gabeln...
  6. S

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Nach 800km in 3 Tagen beim Taunus Bikepacking mit Rival (long) und 11-50 Sunrace in Kominbation mit nem 42er KB - alles ohne Roadlink - kann ich sagen: das funktioniert super, hat immer tadellos geschaltet - Kettenlinie ist nicht anders als bei einer 11-42 - der Verschleiß ist aber dennoch...
  7. S

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    SunRace MX80 11-50 - funzt auch ohne Roadlink mit dem Rival long.
  8. S

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Auf Maxalami's, Dichtmilchdusche, und Klebefinger hab ich keine Lust mehr. Kann natürlich bei niedrigem Druck, wie jetzt bei den 2.1er Reifen, praxistauglicher sein - bis 700x40C hatte ich persönlich nur Ärger mit Tubeless.
  9. S

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Update an meinem RAG, endlich im Gravel+ Setup (MASON x HUNT 650B Adventure Sport Disc mit WTB Nano - Conti Light Schläuche).
  10. S

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Genau, 700x40c Rambler auf Grail und 700x30c G-One Speed auf Hunt (beide Tubeless). Somit hat das Rad eine extreme Bandbreite und deckt alles ab für mich, ausser Straßenrennen - dafür hab ich noch ne Plaste-Aero-Kiste.
  11. S

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Sehr schön geworden. Meins hat nen zweiten LRS bekommen und wartet darauf, dass der Schnee abtaut. Aktuell ~9100g
  12. S

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Bin die LRS/Reifen-Kombi mit meinem Marin Lombard Elite schon gefahren, leider haben die aber links & rechts an der Kettenstrebe geschliffen - daher hab ich mir das Rag+ gegönnt. Die Kombi Marin+700x40c war defintiv wesentlich härter und unkomfortabler als es das Rag+ (mit gleichem LRS/Reifen)...
  13. S

    [A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

    Heute erste Runde im Gelände, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem bisherigem Crosser, der Rahmen dämpft super - so macht es echt Spaß. Und die 1x11 gefällt mir auch echt gut. Bisher top das Teil!
Zurück
Oben Unten