Aktueller Inhalt von Spocky16

  1. Spocky16

    Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

    Ich finde, die Bikes von YT fallen eher klein aus. Also was hier L ist, ist bei anderen Herstellern M.
  2. Spocky16

    Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

    Ich fahre mit 182 XL. YT ist eher klein. Bei 190 würde ich wahrscheinlich xxl nehmen. Die Größe hängt aber auch von vielen Faktoren ab. Du kannst doch die Geo mit den Daten von deinem jetzigen Bike Vergleichen und hättest einen Anhalt.
  3. Spocky16

    YT Capra MKIII ab 2022

    Für Hometrail gibt es keine Definition. Meine sind wie oben beschrieben eher anspruchsvoll , also tendenziell eher S3. Ich persönlich würde immer 29 nehmen. Man steht mehr im Bike. Alles andere ist wohl eher Gewöhnung und Fahrtechnik.
  4. Spocky16

    YT Capra MKIII ab 2022

    Capra XL wäre mit dem Torque L vergleichbar. 3mm Reach Differenz. Auch alle anderen Maße sind vergleichbar. Ich fahre mit 182 Capra 29 in XL (bin auch mal eine Weile L gefahren). Ich fahre sehr steil, technisch, Felsen, verblockt, aber auch Spitzkehren. Aber auch im Bikepark (war gerade 2...
  5. Spocky16

    YT Jeffsy MKIII ab 2023

    Ok. Ich verstehe dich schon. Ich bin auch größer, bzw. habe lange Beine und sitze dementsprechend auch weiter hinten. Einstellung des Fahrwerks mache ich allerdings im nur in der zentralen Position über dem Tretlager. Quasi so, wie ich die Trails fahre.
  6. Spocky16

    YT Jeffsy MKIII ab 2023

    Ach, warum denn?
  7. Spocky16

    YT Jeffsy MKIII ab 2023

    Gibt es denn sitzend und stehen keinen Unterschied? Beim Capra schon. Von daher stehend. Sitzend wird mehr SAG angezeigt. Am Ende muss man sowieso fahren und gucken, was der Dämpfer macht und gegebenenfalls nachjustieren, bzw. ausprobieren.
  8. Spocky16

    Saint vs XTR 9120

    Ich hatte auch im laufe der Zeit verschiedene Beläge oder Scheiben ausprobiert. Trickstuff oder Galfer Edelstahlscheiben 2,0 mm funktionieren super. Bei den Belägen bin ich immer wieder zu den originalen gesinterten Belägen zurückgekehrt. Am Ende funktionieren diese doch am besten und halten...
  9. Spocky16

    Saint vs XTR 9120

    Die Saint hat mehr Masse. Genauso wie 2 mm Edelstahl Bremsscheiben (zb. von Galfer oder Trickstuff) verglichen mit IceTech. Das hat imho deutlich Vorteile, wenn es sehr steil ist oder man spätestens in den Alpen sehr lange Trail-Abfahrten hat. In Verbindung mit den gesinterten Belägen bleibt die...
  10. Spocky16

    Schlechter Service mangelnde Kulanz Magicshine

    Welchen Akku hast du denn für welche Lampe gekauft?
  11. Spocky16

    Schlechter Service mangelnde Kulanz Magicshine

    Das ist schon so, die Lampen regeln nach ein paar Minuten runter. Ich persönlich schalte immer am Traileingang auf volle Power und am Ende wieder auf die kleinste Stufe, die allemal für den uphill auf einer Waldautobahn reicht. In der Zeit auf dem Trail, hier im Harz, ist es nicht merklich, dass...
  12. Spocky16

    Schlechter Service mangelnde Kulanz Magicshine

    Auch wenn der Thread schon älter ist - Magicshine ist von der Qualität deutlich besser, als herkömmliche China Böller. Die angegebenen Lumen entsprechen der Realität, weil gemessen. Bei den China Böllern hat man meist nur 1/10 oder weniger in der Realität. Mit anderen Worten, Lampen von...
  13. Spocky16

    YT Capra 2018-2019

    Und einfach auf die Folie geklebt?
  14. Spocky16

    YT Capra 2018-2019

    Und einfach auf die Folie geklebt?
  15. Spocky16

    YT Capra 2018-2019

    Wie hast du denn die Schrift gemacht. Aufkleber?
Zurück
Oben Unten