Aktueller Inhalt von Spocky16

1. Spocky16

YT DECOY

Ich denke, das solltest du ausprobieren. Dies sind gleich 2 Veränderungen auf ein mal. Kettenstrebe ist auf jeden Fall auch länger. Auch abhängig von der Körpergeometrie. Hast du denn das Gefühl, dass dein jetziges M größer sein könnte, bzw. das M eventuell zu klein ist? Was oder wie sind...
  2. Spocky16

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Leider können wir die von dir verwendete Karkasse nur erraten. Vermutlich die Trail. Mit der Trail Karkasse hätte ich auch ständig Löcher und Durchschläge. Deshalb fahre ich immer die Gravity. Bei dieser passiert dies bei weniger Luft nicht. Nach 3 Monaten Albert hinten war ich nicht...
  3. Spocky16

Ich fahre mit 89 kg fahrfertig nur diese Gravity Karkassen. 50 km 1500 Hm Enduro Touren sind kein Problem. Man kann halt weniger Luft für noch mehr Grip fahren. Bei extrem steil schon vorteilhaft.
  4. Spocky16

Trails in/um/bei Wernigerode

Ja.
  5. Spocky16

Trails in/um/bei Wernigerode

Das Problem ist immer, wenn die Leute die Trails in die Öffentlichkeit zerren, überall Segmente anlegen und noch mehr Leute anlocken. Solange nur die paar Einheimischen fahren, ist meist alles ok. Des Weiteren gibt es bezüglich solcher Trails Absprachen mit dem Trailpark … nur offizielle …...
  6. Spocky16

Neues Bike bei YT bestellen

Also per Vorkasse würde ich derzeit kein Bike bestellen. Barzahlung oder Sofortüberweisung, wenn man das Teil in der Hand hat, wäre eine Option.
  7. Spocky16

Die Conti gehen auch auf nassen Wurzeln gut. Imho besser als Maxxis. Bezüglich Mary kann ich deins gut nachvollziehen. Allerdings habe ich vor kurzem den Albert hinten wieder runter und auch durch Mary ersetzt. Gefällt mir auf unseren Trails deutlich besser, mehr Grip.
  8. Spocky16

Das kann ich mir gut vorstellen. Je nach Untergrund und Beschaffenheit könnte sich das Ergebnis wohl ändern.
  9. Spocky16

Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich z.B. fahre den Mary lieber, weil mehr Grip auf die Art und Steilheit der Trails, auf welchen ich hauptsächlich unterwegs bin. Der Albert rutscht dort zu viel.
  10. Spocky16

Ja natürlich. Muss ja. Mary ist eher für Naturtrails. Irgendwo müssen die Stollen auch greifen können. Assegai hat mehr Stollen mit kleinerem Abstand. Auf hart besser, auf Natur schlechter und auf weich noch schlechter. Ebenso der Albert. Beides gute Reifen mit vor- und Nachteilen , halt nur...
  11. Spocky16

YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

Tut mir echt leid für euch. Vor allem für die 14 jährige Tochter. Doppelt tragisch. Selbst wenn die Mitarbeiter die Sache schon ein Weilchen gewusst haben sollten, was sollten Sie denn machen? Gibt Anweisungen, Vorgaben, an die sich die Mitarbeiter halten müssen. Ist für Sie bestimmt auch...
  12. Spocky16

YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

Ich kann diesen Ärger verstehen und nachvollziehen. Niemand von uns verliert gerne Geld. Der eine oder andere Kollege hat vielleicht auch eine Weile für ein neues Bike gespart. Ich würde allerdings zu bedenken geben, dass die Mitarbeiter von YT zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich selber nichts...
  13. Spocky16

Die Conti bin ich, genauso wie du, schätzungsweise 2 Jahre gefahren. Diese haben bei mir Maxxis Assegai DD Max Grip, DHR2 DD Max Terra abgelöst. Ich finde diese auch sehr gut und besser als die Maxxis. Anfangs vorne noch Kryptotal, später Argotal. Die Conti hatten auch auf nassen Wurzeln mehr...
  14. Spocky16

Bin jetzt auch 2 Monate den Albert radial Gravity Soft hinten gefahren. Vorne Mary radial Gravity Ulra Soft. Nach dem ich im Winter, Frühjahr , in der feuchteren Jahreszeit mit dem Shredda radial v/h extrem zufrieden war, bin ich auch jetzt im Frühjahr, Sommer mit dem Mary radial äußerst...
  15. Spocky16

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Ich hatte Huber Buchsen verbaut. Jetzt wieder RockShox. Konnte keinen Unterschied feststellen. Vermutlich, weil die Teile im Capra keine wirklich drehenden Funktionen haben.
Zurück