• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Spoegel

1. Spoegel

Trail-Bike-Test 2025 – Forbidden Druid: Mit High-Pivot-Magie auf den Trail-Bike-Thron?

@Redaktion Danke für den Test. Wie würdet ihr die verspieltheit des Bikes einschätzen? Ihr schreibt ja es hat viel Pop, allerdings hat es auch eine recht extreme Kettenstrebenlänge. Geht es gut aufs Hinterrad/ in den Bunny Hop?
  2. Spoegel

Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX: Wie schlägt sich das extrem anpassbare Trail Bike?

Trek finde ich irgendwie immer etwas langweiling, Ich könnte mich nicht motivieren dafür den Geldbeutel zu öffnen und dann noch das Bontrager Geraffel.....
  3. Spoegel

Craft Bike Days 2025: Von Titan bis Carbon – 12 spektakuläre Mountainbike Highlights

Für mich wäre es das C-Duro oder das reichmann
  4. Spoegel

Craft Bike Days 2025: Grin One – der Allrounder ist serienreif

Ich finde nichts was mich irgendwie begeistern und motivieren würde den Rahmen zu Kaufen. Ist für mich irgenwie so ein me-too zum Raww.:confused: Aber zum Glück gibts am Markt ja für jeden was in jeder erdenklichen Ausführung :)
  5. Spoegel

Neues Evil Offering 2026: Enduro-Attitüde fürs Trail-Bike

Die charge mit den Spannungsrissen bei den Wreckonings war bekannt, hatte ich selbst auch. Allerdings ist mir nie eins begegnet bei dem der Hinterbau auch tatsächlich gebrochen ist. Die Garantie deckt das ja ab und ist sehr unkompliziert.
  6. Spoegel

Neues Evil Offering 2026: Enduro-Attitüde fürs Trail-Bike

Mega, das Sitzwinkel update hatten sie nötig ansonsten war das Offering immer schon ein Hammer Bike. Fährt sich auch als Mullet richtig gut.
  7. Spoegel

Haro reagiert auf Marktlage: Stellenabbau und interne Umstrukturierungen

TVS ist nicht auf Haro sondern Hyper :)
  8. Spoegel

Neue Dynamic Clean Machine: Mobiler Hochdruckreiniger fürs Bike

Ich finde das klappt ganz gut mit der Muc off spray gun und ist bei weitem sparsamer als wenn ich versuche das Bike so mit dem Schwamm einzuschäumen.
  9. Spoegel

Mitch auf Mission – Swatch Nines 2025: Senden in Sölden

Ja, ich würde bei so einem Event zuschauen. Für mich ist das noch greifbar was die Atleten da machen und genau in meinem Interessebereich.
  10. Spoegel

Suche leise Hinterradnabe

Ich habe gerade gesehen, ich hätte noch eine neue XT Nabe hier die ich günstig abgeben könnte falls du interesse hast @garage31
  11. Spoegel

Neues Nicolai G1 GPI: Getriebe-Power für Gravity-Fans

Irgendwie ganz nett, holt mich aber nicht ab. +9000€ und dann einen 1900 lfradsatz und ne MT7.......meh!
  12. Spoegel

Suche leise Hinterradnabe

Hi, Meine XT hört man ganicht sobald man etwas Geschwindigkeit aufgebaut hat. Beim rumrollen auf dem Parklplatz ist sie leise zu hören. Ausserdem sind sie um welten günstiger als die Onyx. Grüße
  13. Spoegel

Neues Atherton S.200: Alu-Downhiller für Rennen und Bikepark

Sehr heißes Bike! Mullet macht Sinn IHO Wäre definitiv in meiner engeren Wahl für ein DH Bike. Auch den Preis finde ich ok wenn man das Herstellungsverfahren und das Herkunftsland bedenkt.
  14. Spoegel

Bike der Woche powered by bike-components: Orange Stage 7 von IBC-User Djingis

Gratuliere! Symphatische Vorstellung und Geschichte Reifen, Farbe und die Hosen muss man tragen können🫣
Zurück